PresseKat - Elf Auszeichnungen für BBDO bei internationalen Kreativwettbewerben

Elf Auszeichnungen für BBDO bei internationalen Kreativwettbewerben

ID: 1278141

Elf Auszeichnungen für BBDO bei internationalen Kreativwettbewerben

(pressrelations) -
BBDO Group Germany / 20. Oktober 2015

Deutsche Agenturgruppe holt Preise bei den Cresta International Marketing Awards in New York und den ADC Europe Awards in Barcelona

Die BBDO Group Germany ist bei den diesjährigen Kreativ-Wettbewerben auch international weiterhin auf Erfolgskurs: Bei den Cresta International Marketing Awards in New York wurde die Tochteragentur BBDO Berlin für die smart-Arbeit "The Dancing Traffic Light" dreimal mit Silber und einmal mit Bronze ausgezeichnet. Silber holte die Arbeit in den Kategorien Online-Film, Ambient Media und Promotions Incentives. Bronze erhielt die Idee des Tanzenden Ampelmännchens in der Kategorie Branded Entertainment.

Mit "The Dancing Traffic Light", eine Kampagne für den Autohersteller und Mobilitätsanbieter smart, hat BBDO in diesem Jahr bereits zahlreiche Kreativpreise geholt - wie etwa bei den Cannes Lions, beim ADC Annual Award in New York oder beim Wettbewerb des ADC Deutschland.

Weitere Auszeichnungen haben die deutschen BBDO-Agenturen bei den ADC of Europe Awards, dem Kreativ-Wettbewerb des ADC of Europe in Barcelona, geholt. Für die smart-Arbeit "The MONSTER smart Launch" gab es Silber. Die Jury prämierte die mit einem ironischen Unterton inszenierte Aktion in der Kategorie Interactive Mobile Digital Content. Der von BBDO Berlin realisierte Clip erreichte innerhalb weniger Tage mit über 500.000 Views Platz 1 in den deutschen Viral-Charts.

Auszeichnungen vergab der ADC of Europe außerdem an BBDO Düsseldorf für Pedigree "Get adopted" (Kategorie Print Outdoor Magazine Trade Advertising sowie an BBDO Berlin für die smart-Arbeiten "Guess the car" (Promotion New Media), "The Dancing Traffic Light" (Promotion New Media) sowie "Pop Up Billboards" (Print Outdoor Poster Advertising). Einen weiteren Preis gab es für die true fruits-Kampagne "Nothing but the fruits" (Film Radio Cinema Commercials). Die Agentur Interone wurde ebenfalls ausgezeichnet, und zwar für für die O2 "The Calling Greeting Card" (Innovation Integration Product Ideas).





Die Erfolge der BBDO Group Germany haben mit dazu beigetragen, dass die europäische BBDO-Gruppe zum meistausgezeichneten Network bei den ADC of Europe Awards gekürt wurde.


Ansprechpartner BBDO Group Germany:

Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Germany GmbH

Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134

E-Mail: ulf.brychcy(at)bbdo.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Germany GmbH

Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134

E-Mail: ulf.brychcy(at)bbdo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Lob vom G20-Journal: Türkei der Star aufstrebender Märkte und der Region Ausgezeichnet! VOX-Gründer-Show
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.10.2015 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1278141
Anzahl Zeichen: 2802

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Elf Auszeichnungen für BBDO bei internationalen Kreativwettbewerben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBDO Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Interone gewinnt sechs Annual Multimedia Awards ...

Agentur holt 1x Gold und 5x Silber beim digitalen Kreativwettbewerb und gehört zu den Top-Gewinnern Gleich sechs Auszeichnungen hat Interone bei den diesjährigen Annual Multimedia Awards geholt und gehört damit zu den Top-Gewinnern des Kreati ...

Alle Meldungen von BBDO Germany GmbH