PresseKat - Interone gewinnt sechs Annual Multimedia Awards

Interone gewinnt sechs Annual Multimedia Awards

ID: 1273740

Interone gewinnt sechs Annual Multimedia Awards

(pressrelations) -
Agentur holt 1x Gold und 5x Silber beim digitalen Kreativwettbewerb und gehört zu den Top-Gewinnern

Gleich sechs Auszeichnungen hat Interone bei den diesjährigen Annual Multimedia Awards geholt und gehört damit zu den Top-Gewinnern des Kreativ-Wettbewerbs. Die Jury vergab einmal Gold und fünfmal Silber an die Agentur, die zur BBDO Group Germany gehört.

Einen goldenen Annual Multimedia Award erhielt das Interone-Team für die mit E.ON gemeinsam entwickelte Web-App SmartCheck - das erste transparente Energieportal. Die kundenfreundliche Web-App bietet erstmals die Möglichkeit, einfach und bequem seinen Energieverbrauch jederzeit im Blick zu behalten. Die digitale Anwendung steht E.ON-Kunden im Kundenportal "MeinE.ON" auf der Website des Energieanbieters sowie unter https://smartcheck.eon.de zur Verfügung. Die Web-App wird kontinuierlich weiterentwickelt und ist auch offen für Optimierungsvorschläge der Kunden.

Silber hat die Agentur für den innovativen MINI Collection Screendancer für den Kunden BMW geholt. Die gemeinsam mit der BBDO-Produktionsfirma CraftWork entwickelte Anwendung nutzt iTunes für die Modekollektion von MINI erstmals als Vertriebsweg, indem es Mode, Musik und Shopping auf besondere Weise miteinander verbindet.

Ebenfalls mit Silber zeichnete die Jury die Calling Greeting Card für die Mobilfunkmarke O2 aus. Mit der weltweit ersten telefonierenden Grußkarte hat Interone gemeinsam mit O2 eine digitale Grußbotschaft entwickelt, die in ihrer Machart so neu ist, dass sie sogar zum Patent angemeldet ist.

Gleich zweimal Silber erhielt Interone für den BMW Driftmob. In dem Clip zur Einführung des 2er BMW gelingt es der Agentur, den Fahrspaß und die überlegenen Fahreigenschaften des Autos auf spektakuläre Weise in Szene zu setzen. Mit mehr als 14 Millionen Views auf YouTube sorgte die Kampagne für einen Viral-Rekord.

Einen weiteren Silber-Award erhielt Interone für den Relaunch der Corporate Website des global agierenden Outsourcing-Experten Sellbytel. Der Web-Auftritt setzt neue Maßstäbe, indem er sowohl Bewerber als auch Entscheider gleichermaßen fokussiert und emotional anspricht.





Der Annual Multimedia Award wird seit 1996 jährlich vergeben und zählt in Deutschland zu den begehrtesten Preisen im digitalen Marketing.


Für weitere Informationen:

BBDO Group Germany
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications

Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134

E-Mail: ulf.brychcy(at)bbdo.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

BBDO Group Germany
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications

Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134

E-Mail: ulf.brychcy(at)bbdo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  G7-Gesundheitsminister verabschieden Berlin-Erklärung zur Bekämpfung von Antibiotika-Resistenzen Airbus Defence and Space ships LISA Pathfinder to launch site
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.10.2015 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1273740
Anzahl Zeichen: 2871

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interone gewinnt sechs Annual Multimedia Awards"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBDO Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BBDO Germany GmbH