PresseKat - Thema Buggy: Auf was gilt es beim Kauf zu achten?

Thema Buggy: Auf was gilt es beim Kauf zu achten?

ID: 1276723

(firmenpresse) - Das Wohl und vor allem die Sicherheit des eigenen Kindes liegt jedem am Herzen und niemand ist gewillt einen ungeeigneten, gar mangelhaften Buggy zum Transport des eigenen Kindes zu verwenden. Daher ist es wichtig sich im Vorfeld eines Kaufes gut zu informieren und keine vorschnellen Entscheidungen zu treffen.

Das unabhängige Vergleichsportal buggy-ratgeber.de richtet sich an Personen die sich einen Buggy zulegen wollen aber aufgrund des immensen Angebots an unterschiedlichen Buggytypen und Hersteller nicht genau wissen worauf sie achten sollen.

Grundlegende Fragen die man zu Anfang klären sollte sind:

- Auf welchem Gelände soll der Buggy eingesetzt werden? Überwiegend in der Stadt oder auch auf Feldwegen oder gar am Strand?
- Wie alt ist das Kind? Körpergröße und Gewicht spielen eine entscheidende Rolle bei der Wahl des Buggys.
- Soll der Buggy nur für die Kinderbeförderung eingesetzt werden oder auch als "Einkaufswagen"? Das jeweilige Maximalgewicht entscheidet über die Belastbarkeit des Buggys.
- Ist der Buggy ausschließlich für ein Kind gedacht oder spielt man mit dem Gedanken ihn auch danach noch für ein zweites oder gar drittes Kind eingesetzt werden? Hier entscheidet die Qualität über die Haltbarkeit eines Buggys.

Doch dies sind nur die grundlegenden Fragen. Darüber hinaus bietet buggy-ratgeber.de eine Kaufberatung, an der man sich gut orientieren kann wenn es darum geht für welchen Buggy man sich entscheiden soll. Hier wird auf alle wichtigen Aspekte eingegangen, die man bei der Auswahl beachten sollte denn die Optik oder eine gute Werbung sind kaum hinreichende Entscheidungskriterien. Wenn man zum ersten Mal einen Buggy kauft, kann man unter Umständen überfragt sein. Hier wird auf Dinge eingegangen wie:

- Aktivität des Kindes,
- Sitzposition,
- Belastbarkeit,
- Handhabung
- und Stoffqualität.

Mit diesen Dingen im Hinterkopf kann man aus einer Vergleichstabelle verschiedene Modelle untereinander vergleichen. Hier sind viele aktuelle Modelle aufgelistet und mit dem Produktfilter auf der rechten Seite der Homepage lässt sich sogar der Preis eingrenzen. Es gibt jeweils eine Vergleichsseite für Dreiradbuggys, Joggerbuggys, Reisebuggys und Zwillingsbuggys. Anhand der Kaufberatung kann man hier nach seinem präferierten Modell Ausschau halten. Besonders praktisch dabei ist, dass buggy-ratgeber.de die Möglichkeit bietet entsprechende Modelle direkt über eine Händlerseite zu erwerben. Das erspart eine lästige Suche in Eigenarbeit.





Wer keine oder wenig Ahnung im Bereich Buggys haben sollten sich die Zeit nehmen und vor dem Kauf einen Blick auf diese Seite werfen. Es gibt viele Informationen und Tipps und Tricks auf die man achten kann, manche sind einem unter Umständen gar nicht bewusst. Auch wenn man sich in einem Fachgeschäft beraten lassen möchte, was sicherlich zu empfehlen ist, lohnt sich ein vorheriger Besuch um ein gewisses Basiswissen über Buggys zu erlangen und so auch gezieltere Fragen stellen zu können. Alle weiteren Informationen kann man direkt auf der Homepage einsehen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Großer Schaukelspaß in kompaktem Design – die neue Wippe Pocket Relax von Chicco Variabel, warm und wasserfest: manduca by MaM Two-Way Deluxe Jacket Innercozy Tragejacke
Bereitgestellt von Benutzer: terra-dev
Datum: 16.10.2015 - 14:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1276723
Anzahl Zeichen: 3194

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Babyausstattung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.10.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Thema Buggy: Auf was gilt es beim Kauf zu achten?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SB Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Für jeden Anlass das richtige Regalsystem ...

Lagern kann man vieles. Wenn etwas gelagert werden soll, dann kommt es darauf an, es richtig aufzubewahren. Die richtige Lagerung ist für einiges wichtig. Durch falsches Lagern kann alleine schon manche Ware verderben oder Schaden nehmen. Eine richt ...

Alle Meldungen von SB Consulting