PresseKat - Der Wäschetrockner als große Hilfe und Erleichterung im Haushalt

Der Wäschetrockner als große Hilfe und Erleichterung im Haushalt

ID: 1503909

(firmenpresse) - Die Wäsche ist schon eine lästige aber eben auch notwendige Arbeit im Haushalt. Natürlich haben wir es heutzutage schon wesentlich leichter als es zum Beispiel die meisten Groß- und Urgroßeltern ohne Waschmaschine, Trockner und Dampfbügeleisen hatten. Aber dennoch ist es für die meisten Menschen eher eine lästige und langwierige Sache geblieben. Schließlich kommen doch meist mehrere Arbeitsvorgänge zusammen. Zuerst muss die schmutzige Wäsche vorsortiert werden, danach in der Waschmaschine gewaschen werden, im Anschluss muss die Wäsche getrocknet werden und danach wiederum muss man Wäsche falten, beziehungsweise noch vorher bügeln. Zum Schluss muss sie natürlich noch weggeräumt werden.

Je nachdem welche Möglichkeiten man hat und welche technischen Geräte einem dafür zur Verfügung stehen, wird einem die Arbeit mehr oder weniger schnell von der Hand gehen. Ein wichtiger Punkt ist dabei auch die Personenzahl in einem Haushalt. Logischerweise wird die Arbeit mit der Wäsche auch dann mehr sein, wenn es mehr Personen zu berücksichtigen gibt.

Der Wäschetrockner

Eine wirklich große Erleichterung kann da vor allem ein Wäschetrockner sein. Zum Beispiel wenn man nicht über viel Platz in der Wohnung zum Trocknen der Wäsche verfügt und auch keine Möglichkeiten hat, die Wäsche an der frischen Luft aufzuhängen. Manchmal ist aber auch die Witterung so schlecht und feucht, dass Wäsche einfach an der Leine sehr lange braucht, um wirklich trocken zu werden. Wer dann noch mehrere Waschmaschinenladungen aufzuhängen hat, wird sich bedanken, wenn die Wäsche zwei Tage braucht, um trocken zu werden. An Regentagen nutzt es einem dann auch nichts, wenn man eigentlich die Wäsche draußen auf der Terrasse, im Garten oder auf dem Balkon hätte aufhängen können.

An einem Tag Wäsche waschen und trocknen, wenn es mal schnell gehen muss

Wer eine Familie hat oder es auch von sich selber kennt weiß auch, dass man schon mal ab und zu dringend ein oder mehrere Kleidungsstücke braucht, die man vergessen hat, frühzeitig in die Wäsche zu geben. Dank der heutigen Waschmaschinen hat man solche Wäsche mit einem Kurzprogramm schnell gewaschen. Mit Hilfe eines Trockners hat man noch zusätzlich die Möglichkeit, dass man die Wäsche auch innerhalb kürzester Zeit noch trocken bekommt. Beispielsweise wenn am selben Tag oder am darauffolgenden Tag eine Reise ansteht, wo man die Kleidung noch unbedingt sauber und vor allem auch trocken mitnehmen möchte.





Weitere Vorteile durch den Wäschetrockner

Zusätzlich, dass die Wäsche schneller im Trockner trocken wird, hat man den Vorteil, dass das Aufhängen an der Wäscheleine viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als wenn man die Wäsche einfach in den Trockner packt und das Gerät anstellt. Denn der Wäschetrockner arbeitet selbstständig bis auf das Befüllen und entleeren.

Ein weiterer sehr angenehmer Nebeneffekt bei Trocknern ist, dass die Wäsche im Trockner angenehm weich wird und man sich auch so einen Weichspüler beim Waschen sparen kann. Auch ist die Wäsche nach dem Trocknen oft schon recht glatt, sodass das Bügeln wesentlich leichter fällt oder sogar ganz entfallen kann. Wer zum Thema Wäschetrockner noch mehr detaillierte Informationen sucht, findet unter dem unten erwähnten Link Weiteres.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Entrümpelung in Linz und Salzburg gratis WIRTZ & LÜCK Wohnbau GmbH 2017: Kundenzufriedenheit erneut auf sehr hohem Niveau
Bereitgestellt von Benutzer: terra-dev
Datum: 26.06.2017 - 15:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1503909
Anzahl Zeichen: 3352

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.06.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Wäschetrockner als große Hilfe und Erleichterung im Haushalt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SB Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Für jeden Anlass das richtige Regalsystem ...

Lagern kann man vieles. Wenn etwas gelagert werden soll, dann kommt es darauf an, es richtig aufzubewahren. Die richtige Lagerung ist für einiges wichtig. Durch falsches Lagern kann alleine schon manche Ware verderben oder Schaden nehmen. Eine richt ...

Vergleichs- und Informationsportal zum Thema Dartautomaten ...

Das Vergleichs- und Informationsportal dartautomat-vergleich.com richtet sich an alle Darts-Begeisterten, die vor der Entscheidung stehen sich einen Dartautomat zuzulegen und sich im Vorhinein umfassend informieren möchten, um auch genau das Modell ...

Alle Meldungen von SB Consulting