PresseKat - Content Marketing-Strategien erfolgreich entwickeln

Content Marketing-Strategien erfolgreich entwickeln

ID: 1263414

Von Emotional Branding, Audience Development und Multimedia Storytelling

(firmenpresse) - Am 6. Oktober 2015 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in München die 8. Corporate Media-Konferenz. In Vorträgen, Case Studies und interaktiven Roundtable Sessions dreht sich alles um „Content, Stories & Emotion – Welche Content Marketing-Strategien tatsächlich funktionieren“. Kommunikationsexperten aus verschiedenen Industrieunternehmen und Top-Referenten der Corporate-Media-Branche bieten wertvolle Insights und Praxisempfehlungen. Themen sind dabei u. a. kundenzentrierte Content-Strategien, Emotional Branding und Monetarisierungsmöglichkeiten durch Content Marketing.

Nur wer seinen Kunden hochwertige Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort bietet, kann sie langfristig binden und von der Marke überzeugen. Angetrieben vom Hype um Content Marketing und Multimedia Storytelling entwickeln daher immer mehr Unternehmen eine integrierte 360°-Kommunikation für ihre Botschaften und Marken. Die 8. Corporate Media-Konferenz greift diese Veränderungen auf und die Teilnehmer erfahren, wie sie eine kundenzentrierte Content Strategie für ihr Unternehmen entwickeln und dafür durch strukturierte Redaktionsprozesse ausreichend Content generieren. Die Speaker bieten zudem Einblicke mit welchem Medienmix Emotional Branding am besten gelingt, wie sie Audience Development mit Social Media strategisch einbinden, mit Videos für Reichweite sorgen und mittels Big Data, Monitoring und Data Mining kundennäher kommunizieren.

Referenten der Konferenz sind u. a. Jürgen Alker (SinnerSchrader), Daniel Aschoff (Allianz Deutschland), Jochen Förster (C3), Uwe Hellmann (Commerzbank), Stefan Huber (how2), Kars-ten Lohmeyer (The Digitale), Anna Mang (L’Oréal Paris), Richard Pfadenhauer (UniCredit), Svea Raßmus (Deutsche Bahn Vertrieb) und Patrick Sindt (moebel.de). Moderator der Konferenz ist Christian Hoffmeister (DCI-Institute).

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, Abteilungs- und Redaktionsleiter sowie PR- und Corporate Communications-, sowie Marketing Manager aus Unternehmen, Agenturen und Verlagen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert.
Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Leitung Konferenzen
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 – 56
E-Mail: jacqueline.hoffmann(at)medien-akademie.de
http://www.medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  GEFMA e.V. kooperiert wieder mit Beuth Verlag Was studiere ich bloß? - Orientierung an der FHWS für Studieninteressierte
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 16.09.2015 - 17:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1263414
Anzahl Zeichen: 2157

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.09.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Content Marketing-Strategien erfolgreich entwickeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zukunft der digitalen Medien mitgestalten ...

Management-Training „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ in München Das Führen eines Verlags erfordert heute Fachkenntnis, BWL- und Führungs-Know-how, aber auch ein tiefes Verständnis für digitalisierte Märkte, innovativ ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien