Luxuriöses Einkaufserlebnis verleiht dem neuesten und größten Schiff von Norwegian Cruise Line, das im Oktober dieses Jahres Premiere feiert, weiteren Glanz
(firmenpresse) - Wiesbaden/Frankfurt am Main, im September 2015. Wenn die Norwegian Escape im Oktober zu ihrer Jungfernfahrt aufbricht, wird sie ihren Gästen ein einzigartiges gastronomisches Angebot und Unterhaltungsprogramm bieten, das nun durch zwei Markenboutiquen um ein exklusives Einkaufserlebnis erweitert wird.
Die Boutiquen von Lacoste und Carolina Herrera sind für beide Marken die ersten auf hoher See und zudem die ersten Modegeschäfte, die speziell für ein Schiff der US-amerikanischen Reederei designt wurden. Gemeinsam mit den weiteren bereits bekanntgegebenen Neuheiten machen sie die Norwegian Escape zu einem der spektakulärsten Kreuzfahrtschiffe, darunter die Partnerschaften mit Jimmy Buffetts Margaritaville, dem mit dem James Beard Award ausgezeichneten Chefkoch Jose Garces, den Weinen der Michael Mondavi Family oder den mit dem Tony Award ausgezeichneten Broadway-Musicals „After Midnight“ und „Million Dollar Quartet“.
„Die beiden exklusiven Boutiquen von zwei legendären Größen der Modeindustrie verleihen einem der sensationellsten Kreuzfahrtschiffe, das jemals gebaut wurde, weiteren Glanz“, so Andy Stuart, President und Chief Operating Officer von Norwegian Cruise Line. „Lacoste und Carolina Herrera werden Gästen an Bord der Norwegian Escape ein auf See einzigartiges Einkaufserlebnis bieten.“
Über 80 Jahre nach Gründung setzt Lacoste seine Tradition als sportlich inspirierte Lifestyle-Marke, bekannt für Eleganz und Komfort, fort. Berühmt für seine charakteristischen Polohemden, bietet das Label unter anderem Sportbekleidung für Männer und Frauen, ebenso Schuhe, Brillen, Uhren, Parfüms, Lederwaren und mehr. Die Lacoste Boutique an Bord der Norwegian Escape wird über ein breites Sortiment an Bekleidung, darunter Polohemden, T-Shirts, Kleider, Röcke, Schuhe und Accessoires verfügen.
Carolina Herrera ist ein internationales Modehaus, bekannt für zeitlose Eleganz und Raffinesse. Von Mode über Accessoires, bis hin zu Parfüms, verkörpert die Marke die von der Gründerin Carolina Herrera vor über drei Jahrzehnten festgelegte kreative Vision. Die Carolina Herrera Boutique auf der Norwegian Escape bietet attraktive, speziell ausgewählte Luxusprodukte wie Handtaschen, Lederwaren, Pashminas, Halstücher, Schmuck, Schuhe sowie Accessoires.
Neben den beiden exklusiven Markenboutiquen erwarten die Gäste der Norwegian Escape weitere Markenprodukte, unter anderem von Hublot, Bvlgari, Tissot und Uno de 50. Zudem wird das Schiff das erste sein, das die Uhren von Ulysse Nardin führt, sowie eine erlesene Kollektion von Colombian Emeralds.
Die Norwegian Escape, zukünftig das größte Schiff der Flotte, kreuzt ab dem 14. November 2015 ganzjährig ab/bis Miami auf einer 7-Nächte-Route in die östliche Karibik. Mit einer Bruttoraumzahl von 164.600 wird das Schiff das größte sein, das Miami ganzjährig seinen Heimathafen nennt und wird wöchentlich mit 4.200 Gästen die Destinationen St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln; Tortola, Britische Jungferninseln sowie Nassau, Bahamas anlaufen.
Mehr Informationen über die eleganten Kabinen an Bord der Norwegian Escape sowie die außergewöhnlichen Dining Optionen, das Entertainmentprogramm, Shopping- und Freizeitmöglichkeiten finden Interessierte unter www.de-escape.norwegiancruiseline.eu.
Kreuzfahrten an Bord der Norwegian Escape sind in jedem Reisebüro buchbar sowie über www.ncl.de, www.ncl.at, www.ncl.ch, die Hotline +49 (0)611 36 07 0 oder per E-Mail an reservierung(at)ncl.com.
Über Norwegian Cruise Line
Norwegian Cruise Line ist eine international operierende Kreuzfahrtreederei mit Hauptsitz in Miami, Florida und zwei Niederlassungen für die europäischen Märkte in London und Wiesbaden. Seit nunmehr 49 Jahren hat sich Norwegian Cruise Line als Innovationsführer in der Kreuzfahrtindustrie etabliert. Die Reederei führte im Jahr 2000 Freestyle Cruising ein – eine zukunftsweisende Innovation auf dem Kreuzfahrtmarkt, die Passagieren ein Maximum an Individualität, Freiheit und Flexibilität an Bord ermöglicht. Unter dem Motto „Cruise like a Norwegian“ verbringen die Gäste einen entspannten Urlaub an Bord der derzeit dreizehn explizit auf Freestyle Cruising ausgerichteten Kreuzfahrt-Resorts der Reederei, die zu den modernsten Schiffen auf den Weltmeeren gehören. Im September 2015 wurde Norwegian Cruise Line zum achten Mal in Folge mit dem begehrten World Travel Award als „Europe’s Leading Cruise Line” ausgezeichnet. Im Oktober 2014 erhielt das Unternehmen zudem zum zweiten Mal in Folge die Ehrung als „Caribbean‘s Leading Cruise Line sowie im September 2013 den Deutschen Kreuzfahrtpreis 2014 in der Kategorie „Bestes Unterhaltungsprogramm“. Außerdem freute sich die Reederei im Dezember 2014 das dritte Jahr in Folge über den World Travel Award als „World’s Leading Large Ship Cruise Line“.
Die Norwegian Epic, das größte Schiff der Reederei, feierte im Juni 2010 Premiere und kreuzt ab Ende April 2015 ganzjährig ab Barcelona. An Bord erwartet Gäste neben 24 Dining Optionen, 20 Bars & Lounges, einer enormen Kabinenvielfalt, Aqua Park, Spa und Fitnesscenter ein revolutionäres Entertainmentprogramm. Für dieses Unterhaltungsangebot wurde die Norwegian Epic im November 2012 mit dem Kreuzfahrt Guide Award 2012 als Schiff des Jahres in der Kategorie „Info- & Entertainment“ ausgezeichnet.
Im April 2013 wurde die Norwegian Breakaway an Norwegian Cruise Line übergeben. Das Freestyle Cruising Resort kreuzt seit Mai 2013 als bis dato größtes Schiff ganzjährig vom Kreuzfahrtterminal in Manhattan und bietet im Sommer Kreuzfahrten in Richtung Bermuda und im Winter in Richtung Florida und Bahamas sowie die südliche Karibik. Den Schiffsrumpf der Norwegian Breakaway schmückt ein Werk des in Berlin geborenen Pop-Art Künstlers Peter Max. Highlights an Bord sind ein Seafood-Restaurant, Broadway-Entertainment mit dem Rock-Musical Rock of Ages, der Tanzshow Burn the Floor und dem Varieté Dinner Cirque Dreams® & Dinner Jungle Fantasy sowie weiteres spannendes Entertainment. Für ihr bahnbrechendes Unterhaltungsangebot erhielt die Norwegian Breakaway ebenfalls den renommierten Kreuzfahrt Guide Award als Schiff des Jahres 2013 in der Kategorie „Info- & Entertainment“.
Die Norwegian Getaway, das derzeit neueste Flottenmitglied, wurde im November 2014 mit dem Kreuzfahrt Guide Award 2014 als Schiff des Jahres in der Kategorie „Info- & Entertainment“ ausgezeichnet. Neben 28 Dining Optionen, 22 Bars & Lounges, einer enormen Kabinenvielfalt, Aqua Park, Spa und Fitnesscenter erwartet Gäste an Bord des Miami-Schiffs ein bahnbrechendes Unterhaltungsprogramm wie das Broadway Musical Legally Blonde, Magie im Illusionarium und das erste GRAMMY-Erlebnis auf See. Das Freestyle Cruising® Resort kreuzt seit Februar 2014 ganzjährig ab Miami in die östliche Karibik.
Darüber hinaus hat Norwegian Cruise Line die Meyer Werft mit dem Bau von vier größeren Schiffen der Breakaway Plus-Klasse beauftragt: Die Norwegian Escape soll im Herbst 2015 ausgeliefert werden, die Norwegian Bliss stößt im Frühjahr 2017 zur Flotte und zwei weitere Breakaway Plus-Schiffe feiern im Frühjahr 2018 und Herbst 2019 Premiere. Sowohl in der Saison 2015/16 als auch in 2016/17 kreuzen vier der modernen Schiffe der Reederei in europäischen Gewässern.
_____________________________________
Der Freestyle Cruising Katalog für die Saison 2015/16 sowie die Programmvorschau für Saison 2016/17 können über das Internet bestellt werden. Eine Übersicht aller Kreuzfahrten sowie digitale Versionen der Kataloge finden Interessierte außerdem online auf ncl.de l ncl.at l ncl.ch.
In unserem Pressebereich unter www.ncl.de/news finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen, Hintergrundinformationen sowie umfangreiches Bildmaterial zum kostenfreien Download.
Weitere Informationen und Buchungen in Reisebüros oder bei: NCL (Bahamas) Ltd., Niederlassung Wiesbaden, Zentrale für Kontinentaleuropa, Kreuzberger Ring 68, D-65205 Wiesbaden.
Kontaktdaten für Deutschland, Schweiz und Österreich: Tel.: +49 (0)611 3607 0; Fax: +49 (0)611 3607 099; E-Mail: reservierung(at)ncl.com;
Internet: ncl.de I ncl.at I ncl.ch
Norwegian Cruise Line im Social Web: Folgen Sie uns auf www.facebook.com/NorwegianCruiseLineDeutschland und twitter.com/ncl_de. So bekommen Sie alle News rund um unser Unternehmen.
Pressekontakt Norwegian Cruise Line
Global Communication Experts GmbH,
Steffi von Landenberg & Jana Bröll,
Hanauer Landstraße 184,
60314 Frankfurt am Main,
Tel.: + 49 (69) 1753 71 - 024,
E-Mail: presse.ncl(at)gce-agency.com,
Internet: www.ncl.de,
www.gce-agency.com