(firmenpresse) - Chevy Chase/ Frankfurt, 11. August 2015 – Nach über 15 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit erneuern die Autostadt in Wolfsburg und die The Ritz-Carlton Hotel Company ihre Managementvereinbarung und bestätigen damit erneut die Kontinuität der gemeinsamen Arbeit. Das Hotel ist integraler Bestandteil der Autostadt, dem automobilen Themenpark von Volkswagen und in direkter Nachbarschaft zum Hauptsitz des Volkswagen Konzerns und Anlaufpunkt für Autobegeisterte aus ganz Europa.
Seit der Eröffnung im Jahr 2000 beherbergt das Hotel Familien, die ihr neues Auto aus dem Kunden Center und den gläsernen Autotürmen abholen, Feinschmecker und Genießer sowie Wochenendreisende auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Auszeit. Diese beeindruckende Location mit zeitgenössischer, industrieller Ästhetik, bietet einen Spa inmitten des Hafenbeckens, eine private schwimmende Insel sowie das renommierte 3 Michelin-Sterne Restaurant Aqua unter der Leitung von Sven Elverfeld.
Otto Ferdinand Wachs, Geschäftsführer der Autostadt in Wolfsburg und Herve Humler, Präsident und Chief Operations Officer der The Ritz-Carlton Hotel Company unterzeichneten kürzlich die neue Managementvereinbarung für das Hotel. „The Ritz-Carlton, Wolfsburg ist ein einzigartiges Hotel, das zu einem Flaggschiff für Wolfsburg, aber auch die Autostadt geworden ist. Mit zuverlässigem, exzellentem Service definiert das Hotel neue Maßstäbe und ist sowohl für die Stadt Wolfsburg, als auch für Volkswagen ein Center of Excellence“, so Otto F. Wachs.
„Wir freuen uns, die Vereinbarung mit unseren Partnern in der Autostadt in Wolfsburg zu erneuern und danken ihnen für ihre Unterstützung und Investition in unsere Beziehung und das Hotel. The Ritz-Carlton, Wolfsburg hat ein neues, modernes Design bekommen und setzt damit Maßstäbe für andere Hotels. Wir freuen uns weiterhin Gäste willkommen zu heißen und exzellenten, persönlichen Service im The Ritz-Carlton, Wolfsburg zu bieten“, fügt Herve Humler hinzu.
Im vergangenen Jahr wurde das ursprüngliche Designkonzept der Innenarchitektin Andrée Putman, von Elliott Barnes und dem Inszenierungs-Team der Autostadt erneuert und ein modernes zeitgemäßes Design realisiert. Hochwertige Qualität und handwerkliche Wertarbeit lassen so die Kulisse für unvergessliche Gästemomente durch die Ladies und Gentlemen des The Ritz-Carlton, Wolfsburg entstehen.
Der einzigartige Ritz-Carlton Club, der Gästen den Zugang zur Club Lounge und dem hingebungsvollen Concierge Team eröffnet, wurde im vierten Stockwerk des Hotels realisiert. Kulinarische Präsentationen werden dort in einer Wohnzimmer-Atmosphäre mit Sofas und einem Kamin gereicht. Das Restaurant Aqua von Chef de Cuisine Sven Elverfeld begeistert nach wie vor Gäste mit der raffinierten Harmonie von Aroma, Geschmack und Texturen. Es ist zudem auf der aktuellen San Pellegrino’s World’s 50 Best Restaurants Ranking gelistet und mit 3 Michelin Sternen ausgezeichnet. Die neuste Kulinarik des Hotels bilden das Restaurant Terra, das neue Deli sowie die Neugestaltung der Newman’s Bar mit angrenzender Raucherlounge.
Weitere Informationen unter www.ritzcarlton.com.
Über The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C.
The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. mit Sitz in Chevy Chase, Maryland (USA) betreibt 89 Hotels und Resorts in Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Afrika, der Karibik und im Nahen Osten. Über 30 weitere Hotels und Eigentumsanlagen sind in Voreröffnung oder Planung. The Ritz-Carlton ist das einzige Dienstleistungsunternehmen, das zweimal in Folge den renommierten Qualitätspreis „Malcolm Baldrige National Quality Award“ des amerikanischen Wirtschaftsministeriums für außergewöhnlichen Kundenservice gewonnen hat. Informationen und gebührenfreie Reservierungen unter Telefon 0800-1812334 (in Deutschland), Telefon 0800-201127 (in Österreich) und Telefon 0800-553986 (in der Schweiz) sowie unter www.ritzcarlton.com. The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. ist hundertprozentiges Tochterunternehmen von Marriott International, Inc. (NASDAQ:MAR).
The Ritz-Carlton Hotel Company hat keine Häuser in Großbritannien und ist unabhängig vom The Ritz London.
Über das The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Das The Ritz-Carlton, Wolfsburg verfügt über 170 Zimmer und Suiten und liegt inmitten der Autostadt in Wolfsburg, dem Kompetenz- und Erlebniszentrum rund um das Thema Mobilität. Architektonisch eindrucksvoll als offener Kreis gebaut, bietet das vielfach prämierte Luxushotel sieben Konferenzräume, die Restaurants Aqua, The Grill und Hafenterrasse sowie die Newman’s Bar. Über 600 Kunstwerke mit dem Schwerpunkt der Fotografie prägen das Ambiente des Hauses, ebenso wie die modern-klassische Ausstattung von Elliott Barnes. Weitere Informationen und Buchungen unter Telefon 05361-607000 und im Internet www.ritzcarlton.de/wolfsburg und www.restaurant-aqua.de
Über die Autostadt in Wolfsburg – Die weltweit führende Automobildestination
Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns macht die Autostadt in Wolfsburg unter dem Motto „Menschen, Autos und was sie bewegt“ die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all seinen Facetten erlebbar. Über 30 Millionen Gäste haben den Themenpark und außerschulischen Lernort seit der Eröffnung im Jahr 2000 besucht, der damit zu den beliebtesten touristischen Destinationen in Deutschland gehört. Zudem ist die Autostadt das weltweit größte automobile Auslieferungszentrum und beherbergt mit dem ZeitHaus das besucherstärkste Automobilmuseum der Welt. Mit einer Vielzahl kultureller Veranstaltungen, wie den jährlich stattfindenden Movimentos Festwochen, ist die Autostadt überdies ein internationaler Treffpunkt für kulturell Interessierte.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Julius C. Hahn
Public Relations Manager // Pressesprecher The Ritz-Carlton, Wolfsburg Parkstraße 1
38440 Wolfsburg
Mobil: +49 160 9050 7676
Email: julius.hahn(at)ritzcarlton.com