PresseKat - Der superkluge Marketing-Blog nennt konkrete Beispiele für gutes Content-Marketing

Der superkluge Marketing-Blog nennt konkrete Beispiele für gutes Content-Marketing

ID: 1245460

Ziel der Marketing-Strategie, die sich Content-Marketing nennt, ist es, nützliche Informationen zu einem Produkt zu liefern. Damit soll ohne aufdringliche Werbung Interesse an dem Produkt geweckt werden. Dazu ein Beispiel:

(firmenpresse) - Online-Shops, die Produktbeschreibungen veröffentlichen, betreiben Content-Marketing. Wer hat sich noch nie über schlechte Produktbeschreibungen im Internet geärgert? Beschreibungen zu Multimedia-Elektronik sind oft nur eine langatmige Aufzählung technischer Daten. Wenn dann noch ständig Abkürzungen verwendet werden, wird das Lesen nicht zum Vergnügen. Im superklugen Marketing-Blog geht es um die Frage, wie man das im Sinne des Content-Marketings besser macht.

Man macht es bei Produktbeschreibungen besser, wenn man die Nennung technischer Daten in fließende Sprache mit ganzen Sätzen verpackt. Abkürzungen sind nur sinnvoll, wenn der abgekürzte Begriff einmal im Text ausgeschrieben wurde. Zu einer guten Produktbeschreibung gehören neben technischen Angaben Tipps zur optimalen Nutzung eines Produkts sowie Ratschläge zu Wartung und Pflege.

Im superklugen Marketing-Blog findet man weitere ausführliche Tipps und Erläuterungen zum Thema Content-Marketing. Daneben gibt es Artikel zu den Themen Rhetorik, Online-Marketing, Multimedia-Elektronik sowie Möbel und Wohnen. Solche Artikel dienen als konkrete Beispiele für Inhalte im Sinne des Content-Marketings.

Betrieben wird der Blog von der Firma Web-Marketing-Hinnerwisch (Inhaber: Harald Hinnerwisch).

Gastautoren sind immer willkommen. Auf Wunsch erstellt der Betreiber des Blogs Artikel für fremde Auftraggeber.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Web-Marketing-Hinnerwisch wurde im Jahr 2012 von Harald Hinnerwisch in der norddeutschen Kleinstadt Leer gegründet. Herr Hinnerwisch ist von Beruf Fachinformatiker. Web-Marketing-Hinnerwisch ist im Online-Marketing tätig und auf das Affiliate-Marketing spezialisiert. Daneben werden zwei Blog-Webseiten betrieben. Der zweite Blog beschäftigt sich mit den sehr unterschiedlichen Möglichkeiten, im Internet Geld zu verdienen.



Leseranfragen:

Web-Marketing-Hinnerwisch, Harald Hinnerwisch
Enno-Ludwig-Str. 17, 26789 Leer
Telefon: 0491-3025
Mail: marketing-hinnerwisch(at)t-online.de
http://marketinghinnerwisch.com



PresseKontakt / Agentur:

Web-Marketing-Hinnerwisch, Harald Hinnerwisch
Enno-Ludwig-Str. 17, 26789 Leer
Telefon: 0491-3025
Mail: marketing-hinnerwisch(at)t-online.de
http://marketinghinnerwisch.com



drucken  als PDF  an Freund senden  WerbeTriebwerk - Ideen mit Antrieb Die optimierte Webseite des e-Commerce-Unternehmens Werbemittel-1.de ist online!
Bereitgestellt von Benutzer: HaraldHinnerwisch
Datum: 01.08.2015 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1245460
Anzahl Zeichen: 1658

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Hinnerwisch
Stadt:

26789 Leer


Telefon: 0491 3025

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.08.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der superkluge Marketing-Blog nennt konkrete Beispiele für gutes Content-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Web-Marketing-Hinnerwisch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Web-Marketing-Hinnerwisch