(ots) - Silent Circle hat die Zusammenarbeit im 
Bereich Branded Content mit Guardian Labs bekannt gegeben. Die 
investigative Reihe "The Power of Privacy" untersucht den heutigen 
Stand beim Datenschutz und, was alles möglich ist, wenn Unternehmen 
und die Menschen wieder die Kontrolle haben. Die Kampagne startet am 
23. Juli und wird sechs Monate laufen.
   Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150723/240706LOGO 
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150723/240706LOGO]
   Seit seiner Gründung im Jahr 2012 hat sich Silent Circle rasch zu 
einem der vertrauenswürdigsten Anbieter für sichere 
Unternehmenskommunikation über die verschiedensten Branchen hinweg 
entwickelt - von der Pharmaindustrie über die Finanzbranche bis hin 
zu Regierungen.
   Im Rahmen der Zusammenarbeit wird es redaktionell unabhängige 
Teile geben, darunter fünf Filme, die einen Blick auf die Probleme 
des Datenschutzes beim Online-Geschäft werfen. Die Inhalte werden in 
der Rubrik Technology von theguardian.com und unter Media and 
Technology in der Rubrik Professional Networks zu finden sein. 
Weitere Inhalte sollen Themen behandeln wie kreative Hilfe zur 
Selbsthilfe oder wie man Datenschutz selbst bestimmen kann. Ebenso 
wird es Datenvisualisierungen und Infografiken geben, die den 
Datenschutz von heute allgemein verständlich aufbereiten und 
anschaulich machen. Silent Circle bietet in einer eigenständigen 
sogenannten Partnerzone auch Beiträge von Meinungsführern zu 
einzelnen Themen. Sämtliche Inhalte werden gemäß den Richtlinien für 
gesponsorte Inhalte [http://www.theguardian.com/sponsored-content] 
des Guardian deutlich gekennzeichnet sein.
   Rob Smith, Chief Marketing Officer von Silent Circle, sagte: "Ziel
dieses Projekts ist es, die ganze Diskussion rund um Datenschutz und 
Privatsphäre von einer angstbesetzten Auseinandersetzung hin zu einem
positiven Dialog zu wandeln. Es gilt herauszufinden, welche Chancen 
der Datenschutz den Menschen und insbesondere für die Geschäfte von 
Unternehmen bietet. Und es geht darum, wo wir derzeit stehen, wie wir
dorthin gekommen sind, wohin die Reise gehen wird und wie wir uns 
selbst schützen können", sagte Smith. Er fügte hinzu: "Der Guardian 
ist die ideale Plattform, weil man dort schon zuvor immer sehr bemüht
war, den Geschichten rund um den Datenschutz öffentliche 
Aufmerksamkeit zu verschaffen."
   Mit der Internetseite guardian.com [https://protect-eu.mimecast.co
m/redirect/eNply7EKwjAQgOF3ubkmLUKFTIqjs1uW43LWgGnC5eIiffdGcHP9-f4PFC
RwcL3fpnG-TPMIAwgvMa-9FsnKpAduJsXEhFUN5dQJtao5sVAO_LdT0d6qNhQ1Ad-xnh_
CLdTfXGIAdzwN0OTV4VO1OG-9XfoQIq5f5i1sO1PYMqA] hat sich der Guardian 
zu einer der weltweit größten englischsprachigen Online-Zeitungen mit
einer großen internationalen Reichweite entwickelt.
   Für Silent Circle bedeutet diese Zusammenarbeit die Fortsetzung 
seiner Mission, die Geschichte des Datenschutzes weiter zu schreiben.
Anfang dieses Jahres veröffentlichte Silent Circle einen Kurzfilm des
unabhängigen Internetkünstlers und Filmemachers Ivan Cash. In dem 
Film unterhalten sich Angestellte über die Berechtigungen der Apps 
auf ihren Smartphones. Im Verlauf des Films wird klar, dass eines der
größten Risiken für Firmen darin besteht, dass ihre Mitarbeiter 
Smartphones während der Arbeit nutzen.
   "Niemals zuvor war es für Einzelpersonen, Unternehmen, Regierungen
und andere Organisationen so wichtig zu verstehen, was Datenschutz 
ist und welche Mittel zur Verfügung stehen, um Datenschutz zu 
gewährleisten", sagte Smith. "Es gibt Lösungen. Wir freuen uns 
darauf, ein größeres Publikum darüber zu informieren, was möglich 
ist, wenn Unternehmen und ihre Mitarbeiter wissen, wie der Schutz 
ihrer Daten permanent untergraben wird. Im Endeffekt werden sie in 
der Lage sein, wieder selbst die Kontrolle zu haben."
   Anna Watkins, Managing Director von Guardian Labs, sagte: "Dies 
ist wirklich eine bemerkenswerte Partnerschaft, die zeigt, wie 
informativ, engagiert, intelligent und wirksam Branded Content sein 
kann. Durch die Zusammenarbeit mit Silent Circle haben wir eine 
großartige Plattform für die Diskussion rund um das Thema Schutz von 
Unternehmensdaten geschaffen. Und wir wissen, dass das ein Thema ist,
das unsere Leser interessiert, mit dem sie sich auseinandersetzen und
über das sie sich mit anderen austauschen wollen."
   Guardian Labs ist die hauseigene Agentur des Guardian für Branded 
Content.
   Hinweise für Redakteure  Sämtliche Inhalte werden gemäß den 
Richtlinien für gesponsorte Inhalte 
[http://www.theguardian.com/sponsored-content] des Guardian deutlich 
gekennzeichnet sein.
   Silent Circle Pressekontakt:  +44-(0)-203-003-6541  
press(at)silentcircle.com[mailto:press(at)silentcircle.com]
   Um weitere Informationen über Guardian Labs und den Guardian zu 
erhalten, kontaktieren Sie bitte:  media.enquiries(at)theguardian.com[ma
ilto:Media.enquiries(at)theguardian.com]
   Über Silent Circle  Silent Circle ist ein führender Anbieter von 
Datenschutzlösungen in Unternehmen. Dazu wurde ein revolutionäres 
mobiles Ökosystem mit Geräten, Software und Dienstleistungen 
entwickelt, das auf ZRTP aufbaut und in einer fundamental 
unterschiedlichen Mobilarchitektur resultiert.
   Silent Circle, dem jetzt Bill Conner vorsteht, vormals Präsident 
und CEO von Entrust und Präsident von Nortel, wurde mitgegründet von 
dem ehemaligen Navy-SEAL und Sicherheitsexperten Mike Janke, dem 
PGP-Mitgründer und Entwickler des ZRTP-Protokolls Phil Zimmermann, 
der 2015 in die Internet Hall of Fame aufgenommen wurde, und Jon 
Callas, dem Entwickler von Apples Festplattenverschlüsselung und 
Mitgründer der PGP Corporation.
   Silent Circle hat seinen Sitz in der Schweiz, das Land mit den 
weltweit strengsten Datenschutzgesetzen. Weitere Informationen über 
Silent Circle finden Sie unter: https://www.silentcircle.com 
[https://www.silentcircle.com/]
   Über Guardian Labs  Guardian Labs ist die hauseigene Agentur des 
Guardian für Branded Content. Gestartet wurde sie mit einer 
siebenteiligen Kampagne für Unilever - der preisgekrönten Live Better
Challenge. Das Team von Guardian Labs besteht aus 133 Mitarbeitern, 
Kollegen für die strategische Ausrichtung, Kreative, Projektmanager, 
Designer, Redakteure, Spezialisten für Videos und Inhalte, die sich 
dafür einsetzen, dass überzeugende Markengeschichten erzählt werden, 
um eine Verbindung zur fortschrittlichen und einflussreichen 
Leserschaft der Print- und Online-Plattformen des Guardian aufzubauen
und diese Gruppe zu halten.
   Web site:  https://www.silentcircle.com/