PresseKat - Bester Lebensversicherer - CosmosDirekt zum 10. Mal in Folge mit der Bestnote A++

Bester Lebensversicherer - CosmosDirekt zum 10. Mal in Folge mit der Bestnote A++

ID: 1242493

Bester Lebensversicherer - CosmosDirekt zum 10. Mal in Folge mit der Bestnote A++

(pressrelations) -
Ratingagentur ASSEKURATA bestätigt der Cosmos Lebensversicherungs-AG erneut eine exzellente Unternehmensqualität.

Bereits zum 10. Mal in Folge erhält Deutschlands führender Online-Versicherer von der renommierten Ratingagentur ASSEKURATA die Bestnote A++. Damit bestätigen die Experten von ASSEKURATA der Cosmos Lebensversicherungs-AG erneut eine exzellente Unternehmensqualität. Die für die Kunden relevanten Qualitätsanforderungen erfüllt CosmosDirekt in hervorragender Weise. Geprüft wurden die Teilqualitäten Sicherheit, Erfolg, Wachstum/Attraktivität im Markt, Gewinnbeteiligung/Performance und Kundenorientierung.

"Bester Lebensversicherer - das ist und bleibt unser Anspruch. Wir freuen uns über diese Bestnote von ASSEKURATA im Wettbewerb der Lebensversicherer. Sie ist eine weitere Bestätigung unseres strategischen Kurses und zugleich Ansporn für die Zukunft", erklärt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt.

"Kunden begeistern" als Unternehmensstrategie

CosmosDirekt profitiere von seiner strategischen Ausrichtung, die mit der Leitlinie "Kunden begeistern" den Versicherten in den Mittelpunkt stelle. Diese Zielsetzung sei eng mit der Umsetzung von Maßnahmen verbunden, die zu einer kontinuierlichen Verbesserung des Serviceangebots geführt hätten, heißt es in der Begründung. So zeigt die im Auftrag von ASSEKURATA durchgeführte Kundenbefragung, dass das Unternehmen im Wettbewerbsvergleich weit mehr Kunden ausweist, die mit ihrem Lebensversicherer "vollkommen" oder "sehr zufrieden" sind.

Mit "meinCosmosDirekt" bietet das Unternehmen seit Ende 2009 einen interaktiven und personalisierten Bereich auf seiner Internetseite an. Dort können die Kunden ihre Versicherungsgeschäfte tätigen sowie Verträge verwalten. Dabei sind die Produkte in idealer Weise auf Online abgestimmt und verfügen über ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Starkes und ertragsreiches Wachstum in den letzten Jahren





Mit einfachen und innovativen Online-Angeboten gibt CosmosDirekt die Antworten, die sich Kunden von heute und morgen wünschen. Und diese kommen bei den Versicherten an: Im aktuellen Rating bestätigt ASSEKURATA der Cosmos Lebensversicherungs-AG zwischen 2009 und 2013 ein exzellentes Wachstum über Marktniveau von jährlich durchschnittlich 22,9 Prozent bei den gebuchten Bruttobeiträgen. Im gleichen Zeitraum konnte das Unternehmen auch den Ertrag erfolgreich um jährlich durchschnittlich 23,2 Prozent steigern.

CosmosDirekt:
CosmosDirekt ist DIE Versicherung. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,7 Millionen Kunden vertrauen auf Deutschlands führenden Online-Versicherer und den weltweit größten Direktversicherer in der Sparte Lebensversicherungen. CosmosDirekt gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Mehr unter www.cosmosdirekt.de.


Ihre Ansprechpartner:

Stefan Göbel, Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (0) 681 966-7100
Telefax: +49 (0) 681 966-6662
E-Mail: stefan.goebel(at)cosmosdirekt.de

Sabine Gemballa, Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (0) 681 966-7560
Telefax: +49 (0) 681 966-6662
E-Mail: goran.goic(at)cosmosdirekt.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Stefan Göbel, Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (0) 681 966-7100
Telefax: +49 (0) 681 966-6662
E-Mail: stefan.goebel(at)cosmosdirekt.de

Sabine Gemballa, Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (0) 681 966-7560
Telefax: +49 (0) 681 966-6662
E-Mail: goran.goic(at)cosmosdirekt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Herzinfarkt zum Frühstück? In Würde älter werden ? ohne die Spuren des Alterns
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.07.2015 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1242493
Anzahl Zeichen: 4015

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bester Lebensversicherer - CosmosDirekt zum 10. Mal in Folge mit der Bestnote A++"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CosmosDirekt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hier bleib ich: Deutschland ist Urlaubsland Nummer 1 ...

Deutschland liegt als Urlaubsziel weiterhin im Trend. Laut einer repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt reizen deutsche Urlauber dabei besonders die kurze Anreisezeit und die landschaftliche Vielfalt.1 Saarbrücken, 27. Mai ...

Alle Meldungen von CosmosDirekt