(ots) - 
   Verständlicher, schneller und zeitgemäß - ab heute präsentiert 
sich die Zurich Versicherung mit einem völlig neu konzipierten 
Internetauftritt. Mit der Rundumerneuerung von www.zurich.de 
unterstreicht der Versicherer die umfangreichen Bemühungen um mehr 
Kundenorientierung und das Voranschreiten der Digitalisierung. So 
wurde die technische Basis ebenso grundlegend neu entwickelt wie die 
Seitenstruktur, die Textformulierungen sowie die Gesamtanmutung. Im 
Ergebnis ist die Benutzerführung nun deutlich aufgeräumter und 
übersichtlicher. Im Fokus der neuen Webseite stehen ganz klar die 
Bedürfnisse der Besucher. Dank klarer Strukturen und verständlicher 
Sprache finden sie mit wenigen Mausklicks die wichtigsten 
Informationen und Kontaktdaten - egal, ob sie ein Angebot suchen, 
einen Schaden melden möchten oder eine Beratung wünschen.
   Den Besucher schnell ans Ziel bringen 
   Der Fokus des neuen Zurich Auftritts liegt vor allem auf einer 
übersichtlichen und einfacheren Benutzerführung und einer Erhöhung 
der Transparenz. "Der Besucher soll schnell ans Ziel kommen und die 
relevanten Inhalte finden", betont Hans-Peter Ganz, Marketing-Leiter 
bei Zurich in Deutschland. "Das gilt insbesondere auch für unser 
Serviceangebot, das in der Vergangenheit zum Teil zu versteckt war."
   Optimiert für Smartphones und Tablets 
   "Besucher einer Webseite erwarten heutzutage effiziente 
Informations- und Interaktionsmöglichkeiten. Daher setzt Zurich bei 
der Gestaltung der neuen Internetseite auf das sogenannte 'responsive
Webdesign'", so Hans-Peter Ganz. Dieser Gestaltungsstandard 
berücksichtigt das jeweilige Endgerät des Nutzers und passt sich 
damit automatisch der Größe und Auflösung eines Laptops, PCs, Tablets
oder Smartphones an.
   Neue Vermittler-Seiten 
   Auch der Vertrieb profitiert von den technischen Möglichkeiten des
neuen Zurich Internetauftritts durch umfangreiche Optimierungen der 
bestehenden Fachmann-Webseiten. Jede der insgesamt 1.100 Zurich 
Agenturen ist über ein spezielles Suchformular auffindbar und verfügt
im Rahmen des neuen zurich.de-Auftritts über eine "eigene" Webseite. 
Hier können die Vermittler sich und ihr Team vorstellen, über ihre 
Spezialgebiete oder besonderen Angebote informieren und weitere 
digitale Kanäle, etwa ihre Facebook-Seite, bündeln. "Ab sofort sind 
die Vermittler-Seiten auch direkt für Suchmaschinen wie Google 
zugänglich. Wer in Köln also einen Zurich Vermittler sucht, erhält 
direkt eine Übersicht der entsprechenden Vermittler-Seiten", erklärt 
Hans-Peter Ganz.
   Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen 
Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2014) von über 6,2 
Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und 
rund 5.600 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen 
im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie 
bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, 
Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle 
Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster 
Stelle.
Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation 
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland
Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien(at)zurich.com
www.zurich.de