(ots) -
Die VHV hat einen Marketing-Coup gelandet und Til Schweiger für
ihre neue Werbekampagne gewonnen. Der Schauspieler, Regisseur und
Produzent wird ab Juli in TV-Spots und Printanzeigen auf humorvolle
Art die Produkte der VHV für die Zielgruppe Privatkunden bewerben.
Die Konzeption stammt von der Hamburger Werbeagentur Scholz &
Friends.
Im Zentrum der Kampagne stehen die TV-Spots mit Til Schweiger in
der Hauptrolle, der auch für Regie und Schnitt verantwortlich
zeichnet. Dabei agiert Schweiger in den Geschichten der neuen
VHV-Kampagne nicht wie ein klassisches Testimonial. Er wird vielmehr
als sympathischer Pechvogel inszeniert, der dem Zuschauer mit einer
Prise Selbstironie vor Augen führt, was alles passieren und sich zu
einem größeren Versicherungsfall entwickeln kann. Um so besser, wenn
man dann von Experten versichert ist. So steht das
Leistungsversprechen "Von Experten versichert" weiter im Zentrum des
Markenauftritts der VHV.
"Für uns ist es spannend, die hohe Popularität und
Professionalität von Til Schweiger mit unserer Marke und dem
kreativen Konzept zusammenzubringen. Das Ergebnis überzeugt", sagt
Dr. Per-Johan Horgby, VHV-Vorstand für das Privatkundengeschäft, und
ergänzt: "Wir freuen uns sehr darauf, unsere etablierte
Markenplattform mit Til Schweiger konsequent weiterzuentwickeln."
Sich als Pechvogel zu zeigen, ist für Schweiger kein Problem: "Das
Produkt passt zu mir, denn auch mir persönlich passieren öfter
Missgeschicke. Da muss man einfach gut versichert sein. Entscheidend
für mich waren aber vor allem das kreative Konzept und die Storylines
der Spots. Sie sind witzig und ich nehme mich selbst ein bisschen auf
den Arm."
Auftakt für den ersten Spot ist der 6. Juli. Der Spot bewirbt die
Kfz-Versicherung der VHV und zeigt Til Schweiger zusammen mit seiner
Tochter Emma im Auto. Emma beschädigt dabei leicht die Beifahrertür,
als sie sie öffnet. Til Schweiger ist sauer und ermahnt seine
Tochter. Dann öffnet er seine Tür und alles wird noch viel
schlimmer... .
2009 hatte die VHV eine Kampagne mit Dieter Bohlen ins Leben
gerufen, die viel Aufmerksamkeit erweckte und auch polarisierte. Das
war für die Versicherung ein mutiger Schritt, der sich als sehr
erfolgreich für die Markenbekanntheit erwies. "Mit unserer neuen
Kampagne wollen wir modern und dynamisch rüberkommen. Spots und
Anzeigen spielen humorvoll auf die große Filmwelt von Til Schweiger
an", erläutert Horgby. "Natürlich ist unser Ziel dabei, die
Markenbekanntheit weiter zu steigern."
Til Schweiger bringt eine sehr hohe Bekanntheit von 98 Prozent
mit. Deswegen eignet er sich hervorragend, um die Bekanntheit einer
Marke zu steigern. Für seine Fans ist er quasi auf Erfolg
programmiert. Was er anpackt, gelingt. Großes Kino eben.
Der neue VHV TV-Spot und ein "Making-Of" der Dreharbeiten ist auf
der Website der VHV
https://www.vhv.de/vhv/privat/Kampagne-Til-Schweiger.html zu sehen.
Für sendefähiges TV-Material wenden Sie sich bitte direkt an uns.
Pressekontakt:
Martina Westholt
Leiterin Unternehmenskommunikation
T +49.511.907-4808
F +49.511.907-14808
mwestholt(at)vhv-gruppe.de
www.vhv.de
VHV Allgemeine Versicherung AG
VHV-Platz 1
30177 Hannover