PresseKat - Ashampoo ® Core Tuner v1.20: Stellt auf Multi-Prozessor-Computern die Sanduhr ab!

Ashampoo ® Core Tuner v1.20: Stellt auf Multi-Prozessor-Computern die Sanduhr ab!

ID: 122906

(firmenpresse) - Moderne Rechner weisen zwei oder vier Kerne ("Cores") auf. Leider werden diese Leistungsträger oft nur einseitig von der Software angesprochen. Das ist so, als würde der Rechner nur mit halber Kraft arbeiten. Der Ashampoo Core Tuner optimiert die Verteilung der Leistung deutlich besser und kann so die tatsächliche Performance des PCs zur Verfügung stellen. Die neue Version optimiert alle Module und bietet ab sofort auch eine vollständige Kompatibilität zu Windows 7.

Nicht zwei Herzen schlagen in der Brust moderner Windows-Computer: Zwei Kerne sind es, manchmal sogar vier. Die Rechengenies übernehmen die manchmal unglaublich komplexen Berechungen, die etwa bei Datenbankoperationen, dem grafischen Design oder bei der Bildbearbeitung anfallen. Grob vereinfacht lautet die Regel: Je mehr Kerne der Rechner aufweist, umso schneller werden alle Berechnungen abgearbeitet - weil sie eben anteilig auf die verfügbaren Kerne verteilt werden.

Die Realität sieht aber leider oft ganz anders aus: Einer arbeitet und die anderen schauen zu. Tatsache ist, dass viele Programme die mehrfache Prozessorleistung noch gar nicht nutzen. Das ändert der Ashampoo Core Tuner. Das Tool zeigt in der so genannten Live-Ansicht an, wie viele Prozessoren im eigenen Rechner vorliegen, wie stark sie zurzeit ausgelastet sind und wie viele Prozesse zur gleichen Zeit laufen.

Die Funktion Aktive Prozesse automatisch optimieren kommt zum Einsatz, um sicherzustellen, dass die laufenden Programme die optimale Prozessorleistung aller verfügbaren Kerne nutzen können. Das Tool hilft den einzelnen Anwendungen somit dabei, das vorhandene Potenzial des Computers besser anzusprechen und für sich zu verwenden. Das bedeutet im Klartext: Die Sanduhr hat ausgedient.





Noch besser. Die Anwender können einzelnen Anwendungen aus dem DTP-, CAD- oder Multimedia-Bereich gezielt einen Boost verschaffen und ihnen besonders viel Prozessorleistung zuweisen, wenn sie entsprechend komplexe Berechnungen durchzuführen haben. Diese Einstellungen werden in einem Profil gespeichert, das nach einem Neustart automatisch wieder geladen werden kann, sodass sie von Dauer sind.

Ashampoo Core Tuner 1.20: Schon jetzt fit für Windows 7
Die neue Version 1.20 des Ashampoo Core Tuners macht das Programm kompatibel zu Windows 7. Das ist wichtig, da Windows 7 schon bald für alle Anwender verfügbar sein wird. Gerade ein so systemnah arbeitendes Tool wie der Core Tuner muss dann auch auf dem neuen Betriebssystem problemlos seiner Arbeit nachgehen können, ohne dass es dabei zu Problemen kommt.

Neu ist auch, dass die Software jetzt auch 64-Bit-Systeme unterstützt. Der Startup-Manager der Software, der alle Autostarter listet, kann in der neuen Version nun auch 32-Bit-Einträge auf 64-Bit-Systemen erkennen und anzeigen.

Ashampoo Core Tuner 1.20: 40 Tage lang kostenfrei ausprobieren
Ashampoo Core Tuner 1.20 lässt sich unter Windows XP, Vista (32/64 bit) und Windows 7 (32/64 bit) verwenden. Die Vollversion kostet 19,99 Euro. Im Web steht eine kostenlose 10-Tage-Testversion (11 MB) zur Verfügung. Nach einer Online-Registrierung wird die Testphase noch einmal um 30 Tage verlängert. (2672 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.ashampoo.de/
Produktinformationen: http://www.ashampoo.de/produkte/0061
Download: http://www.ashampoo.com/dl/0061/ashampoo_coretuner_sd.exe
Produktdatenblatt (PDF): http://www.ashampoo.de/produkte/0061/pdf/
Mediapack: http://www.ashampoo.com/mediapacks.php?idstring=0061


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info(at)ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues SmartBook für das Mac OS X: Spieleprogrammierung mit Objective-C/OpenGL
                Arings AdressMogul 09.11: Dokumente, Termine und Kontakte im Griff!
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 30.09.2009 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122906
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Tue, 29 Sep 2009 14:31:19 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ashampoo ® Core Tuner v1.20: Stellt auf Multi-Prozessor-Computern die Sanduhr ab!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG