PresseKat - maihiro setzt auf E-Commerce und baut als zertifizierter hybris Partner eigenes Beratungsteam auf

maihiro setzt auf E-Commerce und baut als zertifizierter hybris Partner eigenes Beratungsteam auf

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Sein Leistungsspektrum erweitert hat das CRM-Beratungshaus maihiro und startet jetzt mit einem umfassenden Angebot f√ľr die Umsetzung zukunftsorientierter Kundenbindungs- und Omni-Channel-L√∂sungen. Die j√ľngst geschlossene Partnerschaft mit der Schweizer hybris AG, dem laut Gartner f√ľhrenden Unternehmen im Bereich E-Commerce, sowie die Berufung des ausgewiesenen E-Commerce-Experten Dominic Veit in das maihiro F√ľhrungsteam vervollst√§ndigt die Beratungskompetenz der etablierten CRM-Experten.

(firmenpresse) - Ismaning bei M√ľnchen, den 23. Juni 2015 ‚Äď Sein Leistungsspektrum erweitert hat das CRM-Beratungshaus maihiro und startet jetzt mit einem umfassenden Angebot f√ľr die Umsetzung zukunftsorientierter Kundenbindungs- und Omni-Channel-L√∂sungen. Die j√ľngst geschlossene Partnerschaft mit der Schweizer hybris AG, dem laut Gartner f√ľhrenden Unternehmen im Bereich E-Commerce, sowie die Berufung des ausgewiesenen E-Commerce-Experten Dominic Veit in das maihiro F√ľhrungsteam vervollst√§ndigt die Beratungskompetenz der etablierten CRM-Experten.

Die Technologieforschungs- und Beratungsfirma Gartner bilanziert in einer Magic-Quadrant-Bewertung, dass bis zum Jahr 2018 Unternehmen, die in alle Bereiche der Online-Personalisierung investiert haben und Omni-Channel als √ľbergreifenden Verkaufskanal nutzen, den Unternehmen mit herk√∂mmlicher Personalisierungsstrategie mehr als 30 Prozent Marktanteil abnehmen. Mehr als 70 Prozent der Unternehmen werden bis 2018 ihre herk√∂mmlichen Business-to-Consumer (B2C) und Business-to-Business (B2B) Modelle zu einer umfassenden individuellen Customer-Experience-Strategie weiterentwickeln.

Auch die ‚ÄěWirtschaftswoche‚Äú widmet dem Thema Omni-Channel einen ausf√ľhrlichen Artikel und verweist darauf, dass zwischen 2004 und 2013 der E-Commerce-Umsatz in Deutschland kontinuierlich gestiegen sei und sich von 13 auf 39 Milliarden Euro verdreifacht habe.

Neben den klassischen B2C-Szenarien wandern auch immer mehr B2B-bezogene Verkaufs-, Marketing- und Serviceprozesse ins Internet, stellt die Unternehmensberatung Deloitte Consulting fest. Zudem informieren sich Kunden vermehrt im Internet, bevor sie sich √ľber einen anderen Kontaktkanal mit einer konkreten Kaufabsicht an den Anbieter wenden. Die Konsistenz der Marktbotschaften unabh√§ngig vom Kontaktkanal wird also zusehends wichtiger. Die Kunden fordern in Zukunft nicht nur eine durchg√§ngige Backend-Integration, sondern auch die konsistente Prozessintegration √ľber alle Kundenkontaktkan√§le einschlie√ülich E-Commerce hinweg.





Auf diese ver√§nderten Marktbedingungen hat maihiro entsprechend reagiert. ‚ÄěAuf dem Weg zu maihiro 2020 erreichen wir damit einen f√ľr uns sehr wichtigen Meilenstein, der uns im zuk√ľnftigen erweiterten SAP Customer Engagement und Commerce-Umfeld helfen wird, unsere Marktposition zu festigen und weiter auszubauen. Einher gehen und den Schulterschluss finden wird dies mit unseren bereits laufenden Anstrengungen, unser Gesch√§ftsmodell und unsere Kompetenz auf das erweiterte SAP-Produktportfolio auszurichten‚Äú, unterstreicht Uwe May, Gesch√§ftsf√ľhrer der maihiro GmbH.

maihiro wird die Beratungskompetenz in diesem neuen Feld weiter ausbauen und hat als ersten Schritt Dominic Veit als Director im hybris Commerce-Umfeld in das F√ľhrungsteam berufen. Dominic Veit ist seit dem 1. Juni 2015 f√ľr das Unternehmen t√§tig und als ehemaliger Beratungsleiter der hybris GmbH bestens vertraut mit der hybris Organisation und dem Eco-System. Er war von 2009 bis 2013 f√ľr das gesamte hybris Service-Gesch√§ft in Zentraleuropa verantwortlich und hat dieses mitgepr√§gt. Seit 2013 hat Veit das hybris Beratungsgesch√§ft bei einem Schweizer Beratungshaus erfolgreich aufgebaut. In den Jahren davor war er in verschiedenen verantwortlichen Positionen im Bereich E-Commerce t√§tig.

‚ÄěMit Dominic Veit gewinnen wir einen sehr erfahrenen E-Commerce-Experten, der die hybris Organisation und das hybris Eco-System sehr gut kennt. Die Einbeziehung dieser technologischen Plattform ist eine perfekte Erg√§nzung zu der in unserem Haus bereits bestehenden Expertise in Vertriebs- und Marketingprozessen‚Äú, freut sich Uwe May.




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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

maihiro (www.maihiro.com) ist Spezialist f√ľr Customer Relationship Management (CRM) und Customer Engagement. Das Beratungshaus begleitet seine Kunden in Marketing, Vertrieb und Service durchg√§ngig von der Strategieberatung √ľber die Prozessoptimierung bis zur Implementierung und Betriebsf√ľhrung. Das Unternehmen ist Beratungs- und Implementierungspartner der SAP. Im Jahr 2000 von Bernd Hesse, Uwe May und Mark Roes gegr√ľndet, besch√§ftigt die Unternehmensberatung mit Sitz in Berlin, Hamburg, Ismaning bei M√ľnchen und Wien heute √ľber 110 festangestellte Mitarbeiter. 2005 etablierte maihiro unter der Leitung von Matthias G√∂tz eine Tochtergesellschaft in √Ėsterreich. 2014 hat das Beratungshaus den ‚ÄěTop Consultant‚Äú-Award erhalten und wurde als eines der wachstumsst√§rksten Unternehmen mit dem Bayerischen Wirtschaftspreis ‚ÄěBayerns Best 50‚Äú ausgezeichnet. maihiro hat bisher in verschiedenen Branchen weltweit √ľber 500 CRM-Projekte erfolgreich realisiert.



Leseranfragen:

Anke von Behm
√Ėffentlichkeitsarbeit
maihiro GmbH
Osterfeldstr. 86
85737 Ismaning Tel.: 089/89 085-121
anke.von.behm(at)maihiro.com



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Anke von Behm
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maihiro GmbH
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Renate Kn√ľfer
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Datum: 23.06.2015 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Renate Kn√ľfer
Stadt:

M√ľnchen


Telefon: 089/30777650

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.06.2015

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