PresseKat - maihiro ist Spitzenklasse bei Kundenzufriedenheit und Servicequalität

maihiro ist Spitzenklasse bei Kundenzufriedenheit und Servicequalität

ID: 1206020

Der CRM-Spezialist gehört zur Exzellenzgruppe im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2015“. Die 15-jährige Erfolgsgeschichte des CRM-Beratungshauses maihiro basiert im Wesentlichen auf zwei wichtigen Eckpfeilern: der Kundenzufriedenheit und der Servicequalität. Dies bestätigt jetzt der Spitzenplatz, den das Beratungshaus maihiro im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2015“ eingenommen hat. Durchgeführt wird dieser Wettbewerb jährlich gemeinsam mit dem „Handelsblatt“, der Universität St. Gallen und der Ratingagentur ServiceRating.

(firmenpresse) - Ismaning bei München, den 29. April 2015 – Die 15-jährige Erfolgsgeschichte des CRM-Beratungshauses maihiro basiert im Wesentlichen auf zwei wichtigen Eckpfeilern: der Kundenzufriedenheit und der Servicequalität. Dies bestätigt jetzt der Spitzenplatz, den das Beratungshaus maihiro im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2015“ eingenommen hat. Durchgeführt wird dieser Wettbewerb jährlich gemeinsam mit dem „Handelsblatt“, der Universität St. Gallen und der Ratingagentur ServiceRating.

maihiro ist zu diesem branchenübergreifenden Wettbewerb angetreten, um seine Servicequalität von einer unabhängigen Jury überprüfen zu lassen und diese auch noch weiter zu verbessern. Im Zuge der umfangreichen Untersuchung wurden etwa 20 Kunden anonymisiert befragt und das Management von maihiro mittels eines ausführlichen Fragebogens interviewt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In der Exzellenzgruppe (Platz 11 – 50) im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2015“ belegt die Unternehmensberatung Platz 24.

Außerordentlich gute Ergebnisse wurden im Vergleich zu den anderen teilnehmenden Unternehmen bei den Aussagen der Kunden zu den Punkten

•Partnerschaftliche Kundenbeziehung
•Mitarbeiter nehmen Kunden und deren Anliegen ernst
•Konstant hohe Servicequalität

erzielt. Zudem bekräftigten die Kunden Aussagen, wie „Ich habe volles Vertrauen zu dem Unternehmen“ (88 Scores von 100) oder „Ich fühle mich von dem Unternehmen fair behandelt (90 Scores) sowie „Ich würde wieder zu dem Unternehmen gehen, wenn ich mich heute noch einmal entscheiden müsste“ (90 Scores von 100).

Die Mitarbeiter von maihiro wurden von den Kunden zu Thesen wie „Die Mitarbeiter des Unternehmens sind sehr freundlich“ mit 88 Punkten bewertet, wobei der Durchschnitt der Top-10-Unternehmen eine Bewertung von 81 Scores erzielte. Auch die Aussage „Die Mitarbeiter des Unternehmens sind sehr hilfsbereit und motiviert“ wurde mit 88 Scores (im Vergleich zu den Top-10-Unternehmen mit nur 77 Punkten) bewertet.





„Ein wirklich schöner Erfolg“, kommentierte Uwe May, Geschäftsführer der maihiro GmbH, das Wettbewerbsergebnis. „Wir freuen uns natürlich sehr darüber. Gleichzeitig ist dies auch ein weiterer Ansporn, unsere Servicequalität weiter zu optimieren. Dass unsere Mitarbeiter so positiv beurteilt wurden, ist ein besonderes Highlight.“

Der Wettbewerb, an dem in diesem Jahr insgesamt 108 Unternehmen teilgenommen haben, basiert auf dem 7-K-Modell der Universität St. Gallen. Darin beleuchten die Forscher sieben Dimensionen der Kundenorientierung. Diese sieben Dimensionen lauten Kundenorientierung des Managements, Konfiguration (die Dienstleistung entspricht den Kundenwünschen), Kommunikation, Kommerzialisierung (die Kunden-Dienstleistungsbeziehung generiert Mehrwert), Kompetenz, Kooperation (das Service-Netzwerk rund um die Dienstleistung) sowie Kontrolle (Rückkopplung der Service-Erlebnisse).

Die Preisverleihung für die besten Service-Unternehmen Deutschlands fand am Abend des 28. April 2015 im RheinEnergie-Stadion in Köln statt.

Pressefotos verfügbar zum Download: http://www.maihiro.com/de/presse/pressefotos/TopService2015


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

maihiro (www.maihiro.com) ist Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) und Customer Engagement. Das Beratungshaus begleitet seine Kunden in Marketing, Vertrieb und Service durchgängig von der Strategieberatung über die Prozessoptimierung bis zur Implementierung und Betriebsführung. Das Unternehmen ist Beratungs- und Implementierungspartner der SAP. Im Jahr 2000 von Bernd Hesse, Uwe May und Mark Roes gegründet, beschäftigt die Unternehmensberatung mit Sitz in Berlin, Hamburg, Ismaning bei München und Wien heute über 110 festangestellte Mitarbeiter. 2005 etablierte maihiro unter der Leitung von Matthias Götz eine Tochtergesellschaft in Österreich. 2014 hat das Beratungshaus den „Top Consultant“-Award erhalten und wurde als eines der wachstumsstärksten Unternehmen mit dem Bayerischen Wirtschaftspreis „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet. maihiro hat bisher in verschiedenen Branchen weltweit über 500 CRM-Projekte erfolgreich realisiert.



Leseranfragen:

Anke von Behm
Öffentlichkeitsarbeit
maihiro GmbH
Osterfeldstr. 86
85737 Ismaning Tel.: 089/89 085-121
anke.von.behm(at)maihiro.com



PresseKontakt / Agentur:

Renate Knüfer
KNÃœFER PR
Düsseldorfer Str. 6
80804 München
T +49 89 30 777 650
rk(at)knuefer-pr.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Erstklassige Platzierung awisto steht für personalisierte CRM-Branchenlösungen
Bereitgestellt von Benutzer: RenateKnuefer
Datum: 29.04.2015 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1206020
Anzahl Zeichen: 3832

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

CRM


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.04.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"maihiro ist Spitzenklasse bei Kundenzufriedenheit und Servicequalität "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Knüfer PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

maihiro als Top-Innovator ausgezeichnet ...

Ismaning bei München, den 29. Juni 2015 – Zum dritten Mal erhielt der CRM-Spezialist maihiro das „Top 100“-Siegel für Innovationkraft. Die Ehrung erfolgte am 26. Juni durch Ranga Yogeshwar, dem bekannten Wissenschaftsjournalisten, beim Deutsc ...

Alle Meldungen von Knüfer PR