PresseKat - Detego: Neues Store-Analytics Paket für Fashion Retailer mit Echtzeit-Benachrichtung zur Vermeidung

Detego: Neues Store-Analytics Paket für Fashion Retailer mit Echtzeit-Benachrichtung zur Vermeidung von Bestandslücken

ID: 1225212

Optimale Warenversorgung durch Business Intelligence

(firmenpresse) - Graz, 15. Juni 2015 — Die Sichtbarkeit und Verfügbarkeit der Artikel auf der Fläche entscheidet im Handel über Umsatz oder eine verpasste Chance, dem Kunden die Ware zu bieten, die er kaufen möchte. Dies ist eine Herausforderung, der sich besonders Fashion Retailer stellen müssen, um das gewünschte Kleidungsstück vor Ort bereit zu stellen und eine Abwanderung zum Wettbewerb zu vermeiden. Im Zuge dessen erweitert Detego sein bestehendes Store Produkt zur Bestandsverwaltung auf der Verkaufsfläche, im Back-Store und Zentrallager um weitere Funktionalitäten: Store Manager erhalten mit dem neuen Release jetzt umsatzrelevante Analysen und Berichte in Echtzeit und können die wichtigen Daten zur optimalen Warenpräsentation nutzen. Individuell einstellbare Dashboards liefern wichtige KPIs (Key Performance Indicators) für die Filiale wie etwa Warenverfügbarkeit, Bestandsgenauigkeit, Altersstruktur des Bestands sowie Nachfüll-Performance. Das neue Softwarepaket, das ab sofort verfügbar ist, läuft auf Desktop-PCs, Tablets und Smartphones und bietet nicht nur Store Managern, sondern auch Category Managern und Umsatzverantwortlichen im Headquarter Echtzeit-Einblicke in den Filialbetrieb. Somit wird eine noch effizientere Steuerung von Abläufen ermöglicht.

Intelligentes Store-Analytics Paket für richtige Ware, Menge und Größe vor Ort

Die Software, die RFID-basiert auf Einzelteilebene arbeitet und eine volle Transparenz bei geringem Arbeitseinsatz liefert, macht gleichzeitig Nachfüll- bzw. Nachbestell-Vorschläge. Sie bietet Warenumbuchung zwischen Stores, Retourenhandling und Inventurfunktionalität im Rahmen einer laufenden Inventur oder der gesetzlichen Stichtagsinventur. Um die Filiale gemäß der Marken-Sortimentspolitik gezielt auf Umsatzwachstum hin zu steuern, ist es in der neuen Version nun möglich, Merchandise Pläne zu importieren. Damit kann der Store Manager sicherstellen, dass er immer die richtigen Produkte gemäß Kampagne, in der richtigen Menge und Größe, am richtigen Ort im Store verfügbar hält. Ein Soll-Ist-Abgleich in Echtzeit bietet ihm ein effektives Steuerungsinstrument für die optimale Warenpräsentation auf der Fläche. Detaillierte Reports und grafische Analysen zu allen Warenbewegungen sind dabei wichtige Entscheidungshilfen für seine tägliche Arbeit.





„Die neuen Analyse-Möglichkeiten und Auswertungen bieten einen erheblichen Mehrwert und eine wertvolle Zeitersparnis für den Store Manager. Damit können einerseits vorausschauende Planungen gemacht werden, andererseits bietet das System gezielte Echtzeit-Benachrichtigung mit Handlungsempfehlungen – genau zum richtigen Zeitpunkt. Lagen früher beispielsweise Stunden oder sogar Tage zwischen dem Auftreten einer Out-of-Stock Situation und dem Nachfüllen, kann der Händler jetzt sofort reagieren“, erklärt Dr. Michael Goller, CTO bei der Enso Detego GmbH die wichtigsten Neuerungen des markterprobten Software-Pakets.



#Video: „Intelligente Artikelverwaltung für die Modeindustrie“: https://www.youtube.com/watch?v=22KT0orBpgM#t=30





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Enso Detego GmbH, ein innovativer Softwarehersteller, mit Hauptsitz in Graz (Österreich) wurde 2011 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt europaweit mit der Detego Suite 4.1. ein intelligentes Artikelmanagement für den Modehandel. Dies umfasst die Bestandstransparenz im Store, Back-Store und Zentrallager auf Stückebene. Die Software verhindert „Out-of-Stock“-Situationen, stellt eine optimale Warenpräsentation und Artikel-Verfügbarkeit auf der Fläche sicher. Sie liefert umfangreiche Analyse- und Reporting-Funktionalität über Warenbestand in Echtzeit, die sowohl für den Store Manager, Category Manager als auch die Geschäftsleitung einzigartig sind. Das Produktportfolio von Detego unterstützt die Omni-Channel-Strategien der Textileinzelhändler und sorgt für ein durchgängiges Einkaufserlebnis der Konsumenten auf allen Kanälen. Ergänzt wird das Softwareangebot um Managed Services, wie zum Beispiel Software-as-a-Service (SaaS) und attraktive Finanzierungsmodelle. Zu den Kunden zählen internationale Modemarken, Händler sowie Warenhäuser. Detego ist in über 1.500 Stores bereits im Einsatz. Weitere Informationen unter www.detego.com/de

Social Media: Xing, Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+ oder YouTube

https://www.xing.com/companies/ensodetegogmbh
https://www.facebook.com/pages/Detego/595648657231687?ref=hl
https://twitter.com/detego_rfid
https://www.linkedin.com/company/enso-detego?trk=top_nav_home
https://plus.google.com/+Detego/posts
https://www.youtube.com/channel/UC38zjertxlBg_wUoTd_ek6g/feed



Leseranfragen:

Enso Detego GmbH
Hans-Resel-Gasse 17a
A-8020 Graz
Klara Wurzer
Tel. +43 316 711 111 703
k.wurzer(at)detego.com




PresseKontakt / Agentur:

Stemmermann – Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
D-23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel. +49 3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Detego: Textileinzelhandel in DACH-Region stärker im Fokus FÖRCH verbucht erfolgreiche SAP-Einführung in der Lagerlogistik
Bereitgestellt von Benutzer: Ideenreichtum
Datum: 15.06.2015 - 16:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1225212
Anzahl Zeichen: 3192

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Supply-Chain-Management


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.06.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Detego: Neues Store-Analytics Paket für Fashion Retailer mit Echtzeit-Benachrichtung zur Vermeidung von Bestandslücken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stemmermann - Text & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zetes lädt zur Retail Innovation Conference im KölnSky ...

Hamburg, 23. August 2017 – Der Kunde von heute ist anspruchsvoller denn je: Wartezeiten oder schlechter Service werden von ihm weder beim Online-Shopping und schon garnicht beim Einkauf in der Filiale akzeptiert. Ansonsten kauft er woanders. Könne ...

Alle Meldungen von Stemmermann - Text & PR