PresseKat - „Ab nach draußen“: Razor-Scooter im Monster- und Katzen-Design – der Hingucker auf jedem Spie

„Ab nach draußen“: Razor-Scooter im Monster- und Katzen-Design – der Hingucker auf jedem Spielplatz

ID: 1218240

Los Angeles/Kalifornien/Frankfurt am Main, 29. Mai 2015. Die warme Jahreszeit lockt Familien nach draußen. Lange Spaziergänge durch Parks oder auf den nächstgelegenen Spielplatz stehen täglich auf dem Programm. Zu Fuß kann das die Geduld der Eltern manchmal ganz schön auf die Probe stellen. Razor USA LLC, kalifornischer Hersteller von hochwertigen Scootern und elektrischen Fahrzeugen, schafft Abhilfe: mit verschiedenen Rollern für Kinder ab drei Jahren sind sie schnell und sicher unterwegs – und am Ziel.

(firmenpresse) - Mit den Rollern aus der Kixi-Reihe wird der Weg zum Spielplatz oder in den Kindergarten für die ganze Familie zum Vergnügen. Die dreirädrigen Scooter in Neonfarben bieten schon den Jüngsten genügend Stabilität. Sie lernen schnell ihre Balance zu halten und verbessern ihre Koordination. Absolute Hingucker: Der Kitten Kix für Mädchen und Monster Kix für Jungen sind mit ihren ausgefallenen Designs besonders beliebt. Trödeln gehört damit der Vergangen-heit an: Der Nachwuchs liebt es, draußen zu spielen und kann das mit einem einzigartigen Fahrerlebnis verbinden. „Die Kleinen lernen so schon frühzeitig, verantwortungsvoll mit Ge-schwindigkeit umzugehen, haben dabei Spaß und stärken ihre koordinativen Fähigkeiten“, sagt Nick Tache, Razor Marketing-Manager EMEA. Kinder ab sechs Jahren können mit Kick-Scootern wie dem Berry erste coole Stunts und Tricks lernen - ob auf dem Weg zur Schule oder in ihrer Freizeit mit Freunden.

Geschicklichkeit und Gleichgewicht fördern

„Spielen an der frischen Luft stärkt nicht nur die Gesundheit der Kinder, es fördert auch ihre Geschicklichkeit, das Koordinationsvermögen und das Gleichgewicht. Gerade auf Rollern lernen sie schnell zu balancieren und ihre motorischen und koordinativen Fähigkeiten weiter auszubauen. Das ist für Kinder besonders wichtig, weil sie dadurch ihrem natürlichen Bewe-gungsdrang nachkommen und gleichzeitig ihre Konzentration stärken", sagt Ulrich Brobeil, Geschäftsführer vom Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) in Nürnberg.

Outdoor-Artikel gefragter denn je

Outdoor-Artikel und Sport-Toys erreichten im vergangenen Jahr einen Zuwachs von 10,7 Prozent. Schaukeln, Rutschen, Wippen und Bälle sind dabei ebenso gefragt wie Trampoline oder Sandkästen. Aber auch Räder, Ride-On-Cars oder Rollerblades und Boards werden stark nachgefragt. Das merkt auch Razor: „Gerade unsere Scooter sind bei Kindern besonders beliebt. Das macht sich auch in diesem Jahr bemerkbar: ob bei einfachen Tret-Scootern für die Kleinen oder bei den Kick-Scootern, mit denen die Großen die Nachbarschaft erkunden und bereits kleine Tricks lernen können“, bestätigt Nick Tache.





Verfügbarkeit:
Den Kitten Kix und den Monster Kix für Vorschulkinder ab drei Jahren gibt es zu einer UVP von 44,99 Euro, den Kick-Scooter Berry für 39,99 Euro im gut sortierten Fachhandel und im Internet.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Razor

Der kalifornische Hersteller von Kinderfahrzeugen mit Sitz in Los Angeles, schafft mit seinen populären „Kick-Scootern“, „Elektro-Scootern“ und seit 2004 mit elektronischen Fahrzeugen ein unvergessliches Fahrgefühl. Dabei stehen modernste Technik, hochqualitative Materialien und Sicherheit im Vordergrund. Gegründet wurde das Unternehmen von Firmenchef Carlton Calvin im Jahr 2000. Erstes Produkt war der A-Scooter, ein Cityroller, für Kinder ab 5 Jahren. Allein in den ersten sechs Monaten wurde er fünf Millionen Mal verkauft. Damit ist er seit 15 Jahren einer der Top-Seller in diesem Segment. Razor bietet heute ein breites Sortiment an mehrfach ausgezeichneten Produkten, die Fahrer auf der ganzen Welt begeistern. In 60 Ländern rund um den Globus vertreibt der Hersteller seine Produkte. Für Kinder ab 18 Monaten gibt es die Kixi-Reihe. Dabei lernen die Jüngsten auf dem Monster Kix oder Zombie Kix, ausgefallen designten Tretrollern, das Gleichgewicht zu halten und stärken gleichzeitig ihre Koordination – Fähigkeiten, die der Nachwuchs zum Fahrradfahren benötigt.

Mehr über Razor: www.razor.com/de und in den sozialen Medien: #riderazor




PresseKontakt / Agentur:

blattert PR
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Miriam Blattert
Cassellastraße 30-32
60386 Frankfurt a.M.
Telefon: +49 (0) 6942602975
E-Mail: kontakt(at)blattert-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV Rheinland: Finger weg von Spiritus und Benzin beim Grillanzünden / Spiritus und Benzin sind keine geeigneten Brandbeschleuniger / DIN-Geprüfte Anfeuerhilfen verbrennen rückstandsfrei (FOTO) Die Deutschen mögen es morgens analog: Technik-Evolution startet erst nach dem Frühstück
Bereitgestellt von Benutzer: Miriam
Datum: 29.05.2015 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1218240
Anzahl Zeichen: 2939

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam Blattert
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 (0) 6942602975

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Ab nach draußen“: Razor-Scooter im Monster- und Katzen-Design – der Hingucker auf jedem Spielplatz "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

blattert PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von blattert PR