PresseKat - Magnolia kündigt Veranstaltungsprogramm für seine Konferenz in Europa an

Magnolia kündigt Veranstaltungsprogramm für seine Konferenz in Europa an

ID: 1213979

Virgin Holidays, Atlassian und Visana sind die Headliner des Programms, das sich auf die digitale Transformation konzentriert

(firmenpresse) - Magnolia, die Plattform für das digitale Geschäftswesen mit Content Management als Kernfunktionalität, hat das Programm für seine 6. Europakonferenz vorgestellt, die vom 9. bis 11. Juni 2015 in Basel stattfindet. Das Programm beinhaltet spannende Digital Business Fallstudien und technisch orientierte Präsentationen von führenden Schweizer und internationalen Marken wie Virgin Holidays, Atlassian (Hersteller von JIRA und Confluence) und Visana (ein Schweizer Versicherungskonzern).

Magnolia wird seine neueste Softwareversion und wichtige Neuheiten vorstellen, beispielsweise seine neuen Beacon Management und Coupon Apps. Mit diesen “Internet der Dinge”-Apps können Unternehmen leicht ihre eigenen Beacon-Projekte aufsetzen und so den Kundendialog verbessern. Magnolia hat dieses Jahr außerdem eine Konferenz-App entwickelt, die aufzeigt, wie Beacons und Magnolia zusammenspielen können. So werden Konferenzteilnehmer in Echtzeit Informationen erhalten - abhängig davon, wo sie sich gerade befinden.

“Die digitale Transformation begeistert uns,” sagt Boris Kraft, Mitgründer und Chief Visionary Officer (CVO) von Magnolia. “Unsere Jahreskonferenz gibt Digital Business-Fachleuten die einzigartige Gelegenheit, von Beispielen aus dem Arbeitsalltag anderer zu lernen. Außerdem haben wir zwei Vorträge hinzugefügt, in denen es nicht spezifisch um Magnolia geht: Mark Halvorson von Atlassian wird aufzeigen, wie man eine Coding-Kultur schafft, die Entwickler glücklich und produktiv macht und somit besseren Code zur Folge hat. Josh Valman von RPD International wird vorstellen, wie man Produkte für Topbrands weltweit schnell entwickelt. Das Internet of Things spielt hier eine besonders große Rolle - und ebenso die Verwendung einer Digital Business Plattform, die Inhalte, e-Commerce und IoT für eine bessere Kundenerfahrung zusammenführt.”

Zusätzlich zur Fallstudie des e-Commerce Programms von Virgin Holidays wird Partner Lemonize seine Erfahrungen aus dem Projekt für die PERI Group teilen: PERI wird mit Magnolia bald mehr als 40 Websites in verschiedenen Sprachen verwalten, inklusive länderspezifischer Produktportfolios und -Inhalten. Der spanische Partner VASS wird einen Vortrag über den Weg von proprietärer zu Open Source Software halten, mit einem Fokus auf Nutzbarkeit, Flexibilität und Optimierung.





Im technischen Track wird der Berner Partner fastforward zeigen, wie Magnolia bei SchweizMobil Plus (dem Schweizer Netzwerk für nichtmotorisierten Verkehr) zur Implementierung einer e-Business Plattform verwendet wurde. Die Visana wird aufzeigen, wie sie im Sommer mit Magnolia ihre neue mehrsprachige Webseite lancieren wird.

Die dreitägige Konferenz besteht aus praktischen Workshops, Digital Business-Fallstudien und technischen Präsentationen - für Magnolia-Nutzer sowie für alle, die wichtigen Trends und Best Practices im Bereich Digital Business folgen wollen. Es wird zudem auch eine Unconference geben, bei der Teilnehmer ihre Erfahrungen und Lernprozesse in einer dynamischen Umgebung teilen können. Die Magnolia Konferenz zog 2014 mehr als 250 Teilnehmer an, dieses Jahr werden 300 Teilnehmer erwartet.

Mehr unter: conference.magnolia-cms.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Magnolia

Magnolia ist eine Plattform für das digitale Geschäftswesen, mit Content Management als Kernfunktionalität. Unternehmen wie Airbus, Al Arabiya, Avis und Virgin America nutzen Magnolia als Herz ihrer Web-, Mobile- und Internet-der-Dinge-Initiativen.

Magnolias einzigartige Open Suite-Herangehensweise hilft Unternehmen, schneller auf den Markt zu gehen, sich flexibel an neue Geschäftsbedingungen anzupassen und Drittsysteme einfach zu integrieren. So können sie hervorragende Multi-Channel-Kundenerfahrungen aufbauen, und gleichzeitig alle Inhalte und Assets zentral kontrollieren.

Magnolia wurde 1997 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Basel, Schweiz und ist in Privatbesitz. Das Unternehmen hat weltweite Niederlassungen und Kunden in mehr als 100 Ländern.



Leseranfragen:

Magnolia International Ltd.
St Johanns-Vorstadt 38
4056 Basel
Schweiz
Telefon +41 (0)61 228 90 00
Fax +41 (0)61 228 90 01



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Isabelle Dubach
isabelle.dubach(at)magnolia-cms.com
+41 61 228 9124



drucken  als PDF  an Freund senden  CaixaBank wählt ABBYY FineReader Engine für die Digitalisierung von 25 Millionen archivierten Dokumenten TYPO3camp Munich, 11. - 13. September 2015 | Netzwerken in der TYPO3-Community
Bereitgestellt von Benutzer: corinnar
Datum: 19.05.2015 - 15:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1213979
Anzahl Zeichen: 3389

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.05.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Magnolia kündigt Veranstaltungsprogramm für seine Konferenz in Europa an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Magnolia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DX Days erstmals in Berlin ...

Magnolia, der Schweizer Anbieter einer CMS- und Digital-Experience-Platform, setzt seine beliebte Roadshow-Reihe in Berlin fort, wo der nächste DX Day am 19. Oktober 2017, im The Grand, Hirtenstraße 4, 10178 Berlin, stattfinden wird. Eine eintä ...

Magnolia geht mit neuer DX Days Roadshow auf Europa-Tour ...

Magnolia, der Schweizer CMS-Anbieter, gibt neues Europa-Roadshow-Format für Digital-Experience-Professionals bekannt. Die Roadshow mit dem Namen DX Days by Magnolia (#DXDM17) gibt Interessierten einzigartige Einblicke in einige der weltweit größte ...

Alle Meldungen von Magnolia