PresseKat - Magnolia geht mit neuer DX Days Roadshow auf Europa-Tour

Magnolia geht mit neuer DX Days Roadshow auf Europa-Tour

ID: 1484724

Unternehmen ruft au√üerdem eigenst√§ndige Unconference f√ľr seine Community ins Leben

(firmenpresse) - Magnolia, der Schweizer CMS-Anbieter, gibt neues Europa-Roadshow-Format f√ľr Digital-Experience-Professionals bekannt. Die Roadshow mit dem Namen DX Days by Magnolia (#DXDM17) gibt Interessierten einzigartige Einblicke in einige der weltweit gr√∂√üten und innovativsten Digital-Experience-Projekte. Die DX Days werden in diesem Jahr in Amsterdam, London, Mailand und Berlin zwischen Mai und November stattfinden.

Weiterhin k√ľndigt das Unternehmen seine Unconference 2017 an, die am 21. Juni in Basel, der Schweiz stattfinden wird. Die Veranstaltung dient Magnolia-Nutzern als Forum, bei dem sie ihre eigene Agenda erstellen, Erfahrungen austauschen und voneinander lernen k√∂nnen. Gefolgt wird die Unconference von einer Workshop-Serie am 22. Juni.

DX Days-Roadshow

Die DX Days Roadshow dient als Treffpunkt f√ľr Web-, Digital-Experience- und Digital-Marketing-Experten. Sie bietet Teilnehmern die M√∂glichkeit, sich zu Erfahrungen und Herausforderungen mit Digital-Experience-Projekten austauschen. Neben Auftritten von Branchen-Experten bekannter Marken, wird das Roundtable-Format Diskussionen zu Themen wie E-Commerce, Digital Experience und Content Management Raum bieten.

Der erste Termin f√ľr die DX Days ist f√ľr den 11. Mai in Amsterdam angesetzt. Die Roadshows in London, Mailand und Berlin folgen im Herbst 2017. Auf dem DX Day Amsterdam wird Voetbal International, das √§lteste Fu√üball Magazin der Niederlande, seine Digital-Transformation-Geschichte vorstellen. Weitere Vortr√§ge umfassen die ZEG, Europas gr√∂√üte Zweirad Genossenschaft, Allianz Versicherung und Nexperia. Auf jeder Veranstaltung wird es M√∂glichkeiten zum Netzwerken und zur Kollaboration geben.

‚ÄúSolch eine umfangreiche Veranstaltungsreihe organisieren wir zum ersten Mal. Sie ersetzt unsere Basler Jahreskonferenz,‚ÄĚ sagt Dominik Steinacher, Chief Commercial Officer von Magnolia. ‚ÄúSchon seit Jahren wachsen wir stetig, aber jetzt wollen wir noch n√§her an den Kunden r√ľcken. Wir haben beeindruckende Marken, die Magnolia f√ľr ihre Digital Experience nutzen. Auf den Veranstaltungen werden sie ihre Erfahrungen mit den anderen Teilnehmer austauschen.‚ÄĚ





Unconference f√ľr die Magnolia-Community

Viele Jahre lang war die Unconference Teil der Magnolia Jahresveranstaltung. Jetzt wird das beliebte Format auf eigenen Beinen stehen. Die Unconference dient als Forum f√ľr rund 150 Entwickler und findet am 21. Juni in Basel statt. Teilnehmer k√∂nnen die Agenda selbst beeinflussen und so technische Themen gemeinsam planen, pr√§sentieren und diskutieren.

‚ÄúAls wir beschlossen haben, das Format f√ľr unsere Jahresveranstaltung zu √§ndern, war es uns extrem wichtig den Fokus auf die Entwickler-Community beizubehalten,‚ÄĚ sagt Zak Greant, Magnolias Senior Technical Evangelist. ‚ÄúDie Unconference war bisher immer ein Highlight f√ľr Entwickler und Techniker, die mit Magnolia arbeiten. Daher sind wir stolz darauf, die Veranstaltung als Standalone anzubieten. Nicht nur weil Teilnehmer gro√üen Nutzen aus dem Erfahrungsaustausch ziehen, sondern auch weil sie das neueste zu unseren Innovationen und Pl√§nen erfahren.‚ÄĚ

Magnolia-Nutzer und -Kunden können auf der Unconference direkt mit Magnolia-Angestellten und der Community networken.

Magnolia Workshops

Die Workshops finden am 22. Juni in Basel statt. Die praxisbezogenen Intensiv-Seminare richten ihren Schwerpunkt auf ganz bestimmte Entwicklungs-Gebiete mit Magnolia. Die Programmdetails werden demnächst bekanntgegeben.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

√úber Magnolia
Magnolia ist eine Plattform f√ľr das digitale Gesch√§ftswesen, mit Content Management als Kernfunktionalit√§t. Unternehmen wie Airbus, Al Arabiya, Avis und Virgin America nutzen Magnolia als Herz ihrer Web-, Mobile- und Internet-der-Dinge-Initiativen.
Magnolias einzigartige Open Suite-Herangehensweise hilft Unternehmen, schneller auf den Markt zu gehen, sich flexibel an neue Geschäftsbedingungen anzupassen und Drittsysteme einfach zu integrieren. So können sie hervorragende Multi-Channel-Kundenerfahrungen aufbauen, und gleichzeitig alle Inhalte zentral kontrollieren.
Magnolia wurde 1997 gegr√ľndet, hat seinen Hauptsitz in Basel, Schweiz und ist in Privatbesitz. Das Unternehmen hat weltweite Niederlassungen und Kunden in mehr als 100 L√§ndern.



Leseranfragen:

Magnolia International Ltd.
Oslo-Strasse 2
4142 M√ľnchenstein (Basel)
Switzerland
Telefon +41 61 228 90 00
Fax +41 61 228 90 01



PresseKontakt / Agentur:

Corinna Rogers
corinna(at)staedelcomms.com



drucken¬†¬†als PDF¬†¬†an Freund senden¬†¬†Kein Content, kein Kunde Auf der Suche nach dem richtigen CMS f√ľr professionelle Publishing Projekte
Bereitgestellt von Benutzer: corinnar
Datum: 27.04.2017 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1484724
Anzahl Zeichen: 3675

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.04.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Magnolia geht mit neuer DX Days Roadshow auf Europa-Tour "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Magnolia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gem√§√ü TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gem√§√ü der DSGVO).

DX Days erstmals in Berlin ...

Magnolia, der Schweizer Anbieter einer CMS- und Digital-Experience-Platform, setzt seine beliebte Roadshow-Reihe in Berlin fort, wo der nächste DX Day am 19. Oktober 2017, im The Grand, Hirtenstraße 4, 10178 Berlin, stattfinden wird. Eine eintä ...

Alle Meldungen von Magnolia