PresseKat - Spuren hinterlassen - Print- und Online-PR kombinieren

Spuren hinterlassen - Print- und Online-PR kombinieren

ID: 1213568

Das Internet hat das Kaufverhalten der Kunden verändert. Neben der Print-Präsenz wird es deshalb für Unternehmen immer wichtiger auch im Internet möglichst viele Spuren zu hinterlassen.

(firmenpresse) - Onlinepublikationen in Tageszeitungen sind ein effektiver und kostengünstiger Weg, Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen. Anders als periodisch erscheinende Printmedien haben Online-Publikationen in der Regel sehr kurze Vorlaufzeiten. Somit können PR-Beiträge gegenüber einer Print-Veröffentlichung bis zu sechs Wochen schneller kommuniziert werden. Zudem weckt eine kombinierte Verbreitung von Print- und Online-PR die Aufmerksamkeit und erhöht die Resonanz.

MDD Materndienst Deutschland stellt fertige Verteiler mit Online-Tageszeitungs-Portalen zur Verfügung, in denen PR-Beiträge auch garantiert veröffentlicht werden. In den Online publizierten Artikeln wird in der Regel ein Link auf die Website des Unternehmens gesetzt. Damit steigt die Zahl der Verlinkung auf die Unternehmensseite weiter an. Der positive Nebeneffekt: Auch der Pagerank der verlinkten Website steigt und diese wird bei entsprechenden Suchanfragen von Google & Co weiter vorne angezeigt.

matern:online ist die optimale Kombination aus Print-Pressedienst und dem werbewirksamen Bereich der Tageszeitungs-Websites. matern:online ermöglicht die zusätzliche Onlineverbreitung eines redaktionellen Themas mit einer sofortigen Erscheinung (Onlinezeitraum bis zu drei Monaten).



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

MDD Materndienst Deutschland GmbH
Marcus Ballhorn
Gewerbepark 6
D-56587 Oberraden
Tel. +49 (0)2634 9574-25
ballhorn(at)materndienst.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Camfil auf der Achema 2015: Der Dokumentenexperte kühn&weyh bei den PDF Days in Köln
Bereitgestellt von Benutzer: stemar
Datum: 19.05.2015 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1213568
Anzahl Zeichen: 1480

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spuren hinterlassen - Print- und Online-PR kombinieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MDD Materndienst Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie komme ich ins Radio? ...

Neben Fernsehen und Zeitung ist der Hörfunk das meist genutzte Verbreitungsmedium in Deutschland. Rund 80 Prozent aller Deutschen schalten mindestens einmal pro Tag ihr Radio ein, dabei beträgt die durchschnittliche tägliche Hördauer vier Stunden ...

Alle Meldungen von MDD Materndienst Deutschland GmbH