PresseKat - Kaum einer vergisst den Muttertag

Kaum einer vergisst den Muttertag

ID: 1209075

Hamburg – 6. Mai 2015. Deutsche Mütter können sich freuen: Nur 2% ihres Nachwuchses glauben, dass sie am 10. Mai den Muttertag vergessen werden. Weitere 9% ignorieren ihn. Die Mehrheit der Bundesbürger (63%) wird ihre Mutter jedoch beschenken (35%), treffen (29%), anrufen (23%) und ihr schreiben (4%). Schließlich meinen 72%, dass ihre Mutter die allerbeste Mutter ist.

(firmenpresse) - Das mit Abstand beliebteste Geschenk sind Blumen (59%). Gern wird auch Kulinarisches zum Muttertag überreicht (24%) oder zum Essen eingeladen (15%). So das Ergebnis einer repräsentativen Online-Umfrage des Hamburger Markt- und Trendforschungsinstituts EARSandEYES unter 2.950 Bundesbürgern ab 18 Jahren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EARSandEYES GmbH
Susanne Maisch
Brahmsallee 6
20144 Hamburg
Telefon: 040 822240 200
E-mail: sm(at)earsandeyes.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Multibuy – Ihr Onlineshop für Funsportzeuge & Elektromobilität Top-Events zum Vatertag
Bereitgestellt von Benutzer: smaisch
Datum: 06.05.2015 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1209075
Anzahl Zeichen: 675

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Maisch
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 822240 200

Kategorie:

Saison


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.05.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kaum einer vergisst den Muttertag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EARSandEYES GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erste Hilfe im Betrieb: Unsicherheit bei jungen Arbeitnehmern ...

Alarmierendes Ergebnis bei kleinen Unternehmen mit bis zu 20 Angestellten: Beinahe jeder fünfte Befragte (19 %) gab an, in seinem Betrieb gebe es überhaupt keinen ausgebildeten Ersthelfer. Laut den Vorschriften zur Unfallverhütung der deutschen Be ...

Ferienziele: Deutsche reisen gern wieder an denselben Ort ...

Denn bei einem solchen Urlaub ist die Gefahr enttäuscht zu werden relativ gering. Man weiß, was einen erwartet (59%). Entscheidend ist aber auch der Erholungseffekt: An-/Abreise (41%) und auch der gesamte Aufenthalt (45%) sind deutlich stressfreier ...

Alle Meldungen von EARSandEYES GmbH