PresseKat - Unser neuer Netz-Partner aus Weinheim an der Bergstrasse

Unser neuer Netz-Partner aus Weinheim an der Bergstrasse

ID: 1202836

suhling management consulting wird Teil von IT Service Net

Wir freuen uns immer wieder über kompetente Partner, die unserem Netzwerk beitreten. Mit Herrn Peter Suhling haben wir nun einen Spezialisten für die Themen Datenschutz & IT-Security sowie Marketing an Bord.

(firmenpresse) - Herr Suhling ist vorwiegend im Bereich Datenschutz als externer Datenschutzbeauftragter für Unternehmen tätig. Darüber hinaus ist er ausgebildeter Datenschutzauditor und ISO 27001 Auditor. Unternehmen, die sich zertifizieren lassen möchten, werden von ihm in diesem Bereich aktiv beratend unterstützt.

Als Projektleiter hat er bereits zahlreiche Unternehmen zu einer erfolgreichen ISO 9001 und ISO 14001 Zertifizierung verholfen. Dabei erarbeitet und dokumentiert er Prozesse und führt durch interne Audits sowie Mitarbeiter-Trainings.

Im Bereich IT-Security bietet Peter Suhling Dienstleistungen an, die sich mit dem Thema Informationssicherheitsmanagementsysteme sowie den Themen Zutrittskontrolle, Zugangskontrolle, Zugriffskontrolle, Weitergabekontrolle, Eingabekontrolle, Auftragskontrolle und Verfügbarkeitskontrolle befassen. Dabei werden alle Themen beleuchtet, die Unternehmen helfen ihre Sicherheit zu erhöhen und ihre Unternehmenswerte zu schützen.

Die Kombination und Achtung von gültigem Recht sowie die IT-Security sind hierbei besonders hervorzuheben. Außerdem spielen Mitarbeiterschulungen zum Thema Datenschutz und IT-Sicherheit eine wichtige Rolle, denn gut geschulte Mitarbeiter können Unternehmen langfristig vor großem Schaden bewahren!

Für Peter Suhling ist das Thema Datenschutz und Marketing kein Widerspruch. Ganz im Gegenteil! Er vermittelt diese beiden Themen aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit viel Engagement. Auch Social Media, als ein Bestandteil eines ganzheitlichen Marketingplans, findet man in seinem Portfolio. Zu seiner Social Media Beratung zählen beispielsweise der Aufbau eines eigenen Blogs, die Erstellung einer Facebook Fanpage, ein durchgängig gutes Profils auf allen Kanälen (Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, Xing, usw.) sowie der Aufbau regelmäßiger, lesenswerter Beiträge für diese Kanäle. Er erklärt auch wie man einen eigenen Fernsehkanals auf Youtube aufbaut. Zu seinen Beratungsleistungen zählen außerdem das Erarbeiten eines Alleinstellungsmerkmals, das Prüfen des Marktes und der relevanten Branchen sowie die Möglichkeiten der Außendarstellung des Unternehmens bzw. der Marke.





Wir heißen Peter Suhling im IT Service Net herzlich willkommen und freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.

Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie hier: http://suhling.biz.

Bei uns im IT Service Net werden alle gründungswilligen, engagierten und qualifizierten IT Einzelkämpfer willkommen geheißen. Unter dem Motto „selbstständig aber nicht allein“ werden sie in das Netz integriert und von uns unterstützt.

Nähere Informationen unter: www.it-service-net.de

Informieren Sie sich!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die IT-Welt ist schnelllebig und unbeständig - aber uns gibt es schon schon seit vielen Jahren! Als IT-Spezialist, Gründungscoach und Existenzgründungsberater gebe ich meine Erfahrung gerne an Sie weiter und begleite Sie auf dem Weg zur erfolgreichen Selbstständigkeit!

Das IT-Service-Net ist keine Franchise-Konzept und keine Agentur. Hohe Einstiegskosten entfallen und lange Bindungen sowie hohe monatliche Beiträge werden nicht verlangt.

Das IT-Service-Net ist eine Partnerorganisation, die auf Existenzgründer und Einzelkämpfer in der EDV-Branche zugeschnitten ist. Die Organisation ist mit einem Systemhaus zu vergleichen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat freiberuflichen Spezialisten bei der Existenzgründung, dem Marketing sowie der Finanzierungsplanung des Unternehmenskonzepts zu unterstützen.

Innerhalb unseres Netzwerkes hilft einer dem anderen. Kann man eine Lösung nicht selbst realisieren, springt der nächstgelegene Kollege ein.

Sind unsere Experten in einen Auftrag eingebunden, wollen aber mal ein paar Tage frei machen oder werden krank, unterstützt sie das Netzwerk.

Mit unserem Netzwerk ermöglichen wir einen greifbaren Wissenstransfer unter Kollegen, eine Vereinbarkeit von Selbstständigkeit und Freizeit sowie eine gute Auftragslage.

Innerhalb des Netzwerkes finden Treffen, Tagungen und Schulungen statt. Diese führen häufig zu Freundschaften und damit zu einer vertrauensvollen und kollegialen Zusammenarbeit.

Damit sichern wir Synergieeffekten und ermöglichen eine hohe Leistungsfähigkeit sowie Verfügbarkeit aller Beteiligten.

Ich arbeite seit Jahren erfolgreich für dieses Netzwerk.



Leseranfragen:

Schappach-Coaching

Ulrich Schappach

Max Hachenburg Strasse 26-28
68259 Mannheim

E-Mail: kontakt(at)schappach.de
Tel: +49 (0)621 718 66 90



PresseKontakt / Agentur:

Schappach-Coaching

Max Hachenburg Strasse 26-28
68259 Mannheim

E-Mail: kontakt(at)schappach.de
Tel: +49 (0)621 718 66 90



drucken  als PDF  an Freund senden  Wiederholte Verleihung des Gütesiegels „Software Made in Germany“ für CCVOSSEL auf der Cebit GMS: Umsatz- und Mitarbeiterzuwachs von 20 Prozent
Bereitgestellt von Benutzer: IT_Schappach
Datum: 22.04.2015 - 22:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1202836
Anzahl Zeichen: 3088

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Schappach
Stadt:

Mannheim


Telefon: 0621 718 66 90

Kategorie:

IT Management


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.04.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unser neuer Netz-Partner aus Weinheim an der Bergstrasse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IT Service Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IT Service Net