PresseKat - Ringhotels ziehen positive Bilanz für 2014

Ringhotels ziehen positive Bilanz für 2014

ID: 1200675

Tagungs- und Gruppengeschäft wurde um 24% gesteigert.

(firmenpresse) - Die Hotelkooperation Ringhotels e.V. blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Neben elf Neuaufnahmen von Hotelmitgliedern konnte die Hotelkooperation die elektronischen Buchungen der rund 130 Hotels erheblich steigern. Dieses Wachstum ist auf ein bereits 2012 eingeführtes Online-Buchungssystem zurück zu führen, das 2014 einen Umsatzzuwachs von 33% erbrachte. Auch die Zimmerrate konnte um 11% bei einem Durchschnittspreis von 110,98 Euro pro Zimmer gesteigert werden. Ähnliche Spitzenergebnisse ließen sich auch im Tagungs- und Gruppengeschäft erreichen: Im Tagungsbereich wurde der abgewohnte Umsatz um 16% und im Gruppensegment um 76% gesteigert.
"Wir arbeiten eng mit unseren Hotels zusammen, um gemeinsam mehr zu erreichen. Nur starke Hotels können auch erfolgreich eine Marke nach vorne bringen. Unsere Werte Qualität, Authentizität, Menschlichkeit und Produktinnovation stehen bei uns allen stets im Vordergrund. Es gehört allerdings auch dazu, regelmäßig Maßnahmen und Vorgehensweisen in Frage zu stellen oder neu zu überdenken", so Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels.
Aber auch ein konsequentes Qualitätsmanagement zeigt nun seine Wirkung. Dazu gehören beispielsweise regelmäßige Qualitätschecks in den Hotels, die durch ein renommiertes Unternehmen durchgeführt werden. So erreichen die Ringhotels im Durchschnitt 81% bei den Mystery Checks. "In den letzten Jahren haben wir außerdem einen starken Fokus auf die Qualitätssicherung gelegt. Das honorieren die Gäste mit mehr Buchungen zu höheren Zimmerpreisen. Wir sind also auf einem guten Weg", ergänzt Susanne Weiss.
Der Verein setzt somit auch in diesem Jahr weiterhin auf einen persönlichen Service, Qualität und ein aktives Kundenbindungsprogramm. Im vergangenen Jahr stellte die Hotelkooperation den neuen Markenkern "Echt HeimatGenuss erleben" vor, der für Regionalität, aufmerksamen Service, exzellente Küche und authentische Gastfreundschaft steht. Im Zuge der Etablierung wurde die Website der Hotelkooperation vollständig überarbeitet und zur ITB im März 2015 vorgestellt: Neben einem ansprechenden Design und einfachen Navigationswegen kommen zeitgemäße Technologien zum Einsatz. Die Ringhotels setzen somit weiterhin auf ein aktives Marketing und eine nachhaltige Positionierung des neuen Markenkerns "HeimatGenuss".





www.ringhotels.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Hotelkooperation Ringhotels e.V. wurde am 25. Januar 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Drei Einkaufsgenossenschaften, genannt "Einkaufsringe", aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Niederbayern schlossen sich zu einer Hotelkooperation zusammen. So entstand der Name "Ringhotels".
Heute vereinigt die Kooperation über 130 Ringhotels im Vier- und gehobenen Drei-Sterne-Bereich in ganz Deutschland. Das Motto der Ringhotels "Trend und Tradition" ist Programm.
In vier Jahrzehnten ist es der Hotelgruppe gelungen, sich nachhaltig auf dem deutschen Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln. Zur den Mitgliedsbetrieben zählen auch historische Herrenhäuser und Schlösser. Die Hotelkooperation listet historische Hotels zusätzlich unter dem Markennamen "Gast im Schloss". Hier müssen die Mitgliedshotels jedoch weitere Kriterien erfüllen. Bei den meist familiengeführten Betrieben finden sich professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels oder moderne Wellness-Oasen sowie Cityhotels für Städtereisen. Eine private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente und eine hervorragende Küche zeichnen die Mitgliedshotels aus. Ringhotels e.V. ist Mitglied bei den "PHE ? Private Hotels Europe", einem Partnerverbund von privat geführten und mittelständischen Hotels in sechs europäischen Ländern.

www.ringhotels.de



Leseranfragen:

Erich-Kästner-Strasse 19a, 60388 Frankfurt am Main



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Verbraucherschutz mit dem Bade ausgekippt / Drohende EU-Pauschalreiserichtlinie sorgt für Verwirrung, weniger Auswahl und schränkt das Innovationspotential Online-Reisebranche ein Nürnberg - Deutschlands Auge und Ohr / Das Medienzentrum der Reformationszeit (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 17.04.2015 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1200675
Anzahl Zeichen: 2453

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolf-Thomas Karl
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)6109 - 50 65 35

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ringhotels ziehen positive Bilanz für 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ringhotels e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ringhotels setzt verstärkt auf Digitalisierung ...

Der Reisende informiert sich heutzutage meist ausgiebig im Internet über das ausgesuchte Hotel. Dabei spielen neben guten Bewertungen vor allem aktuelle und informative Inhalte eine wichtige Rolle. Hochwertiges sowie aktuelles Bildmaterial sind ents ...

Netzwerken für Alleinreisende leicht gemacht ...

Die Ringhotels stehen für private und individuell geführte Hotels. Gemäß ihrem Motto "Echt HeimatGenuss erleben" bietet die Hotelkooperation stets innovative Konzepte für alle Hotelgäste: Um den Genuss und das Gefühl von Heimat weite ...

Ringhotels stellt Verkauf neu auf ...

Führungswechsel bei den Ringhotels: Der langjährige Verkaufsdirektor Ralf Schibelius verließ die Kooperation Ende Juni, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen. Seine Position übernimmt Simone Kallfelz: "Ringhotels hat sich als starke Koopera ...

Alle Meldungen von Ringhotels e.V.