PresseKat - Virgin Holidays konsolidiert seine digitale Präsenz mit Magnolia CMS

Virgin Holidays konsolidiert seine digitale Präsenz mit Magnolia CMS

ID: 1194041

Virgin Holidays, der beliebteste globale Reiseveranstalter Großbritanniens, wählt Magnolia für die Webseiten all seiner Marken

(firmenpresse) - Die Wahl soll Virgin Holidays’ strategisches Ziel unterstützen: seine Online-Kundenerlebnisse reichhaltiger und konsistenter zu gestalten, um so seine digitalen Geschäftsfelder auszubauen.

Zuvor nutzte Virgin Holidays verschiedene Technologien und Content Managment Systeme (CMS) für jede seiner 11 Marken-Webseiten. Indem nun alle Seiten mit Magnolia auf eine einzige Plattform zusammengelegt werden, werden in Zukunft alle Seiten zentral unter einer service-orientierten Architektur verwaltet.

Nach einer Machbarkeitsstudie, während welcher Virgin Holidays mehrere Plattformen evaluierte, hat das Unternehmen Magnolia gewählt. Der Reiseveranstalter entschied sich v.a. wegen Magnolias Flexibilität und Erweiterbarkeit für die Plattform, sowie wegen der Skalierbarkeit und des Kosten-Nutzen-Verhältnis.

“Magnolia wird im Kern der Entwicklung unserer digitalen Kundenerlebnisse stehen. Mit Magnolia können wir unsere Produkte und fesselnden Inhalte schneller auf den Markt bringen, und so das Geschäft stetig weiter entwickeln”, sagt Leigh Ashton, Solution Architect bei Virgin Holidays.

Das erste Projekt ist Virgin Atlantic Travel Plus. Nachdem Reisende mit Virgin Holidays Schwesterfirma Virgin Atlantic einen Flug gebucht haben, können sie nun weitere Ferienangebote auf der Seite hinzubuchen, z.B. Autovermietung und Hotels. Das Redaktionsteam der Seite konnte in kurzer Zeit auf Magnolia geschult werden und ist jetzt sehr viel unabhängiger: “Zuvor musste das Team auf die Code-Änderungen der IT warten, um nur kleine Seitenänderungen vorzunehmen - jetzt haben sie mehr Befugnisse und sind viel direkter für das Kundenerlebnis verantwortlich”, sagt Ashton. Virgin Holidays nutzt zudem auch Magnolias Workflow-Funktionalität. So wird sicher gestellt, dass alle Inhalte abgesegnet sind, bevor sie online gehen.

Als nächstes wird das Aushängeschild von Virgin Holidays, virginholidays.co.uk, in Angriff genommen. Diese Seite macht den Großteil des Traffics und der Verkaufseinnahmen des Unternehmens aus. Sie wird die gleiche Architektur wie Virgin Atlantic Travel Plus aufweisen, aber mit reichhaltigeren Inhalten und einem größerem Redaktionsteam. Derzeit läuft die Seite auf einem massgeschneiderten CMS, das aber nur mit viel technischem Wissen gepflegt werden kann.





“Reisende erwarten heutzutage fantastischen Online-Service, der Offline bei Weitem übertrifft - auf allen Geräten”, sagt Pascal Mangold, Chief Executive Officer bei Magnolia. “Virgin Holidays weiß, dass eine konsistent gute digitale Erfahrung wesentlich ist, um den immer verbundenen Reisenden zu erreichen. Wir freuen uns, mit dieser Top-Marke zu arbeiten und ihnen dabei zu helfen, alle ihre Marken in Magnolia unterzubringen.”

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Magnolia
Magnolia ist eine Plattform für das digitale Geschäftswesen, mit Content Management als Kernfunktionalität. Unternehmen wie Airbus Group, Avis, die Landeshauptstadt München und Virgin America nutzen Magnolia als Herz ihrer Web-, Mobile- und Internet-der-Dinge-Initiativen. Magnolia wurde 1997 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Basel, Schweiz und ist in Privatbesitz.



Leseranfragen:

Magnolia International Ltd.
St Johanns-Vorstadt 38
4056 Basel
Switzerland
Office +41 (0)61 228 90 00
Fax +41 (0)61 228 90 01



PresseKontakt / Agentur:

Corinna Rogers
corinna(at)staedelcomms.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Magnolia-Konferenz in diesem Jahr auch in den USA Print, Online, App: Bauwelt setzt auf Multi Channel Publishing mit InterRed
Bereitgestellt von Benutzer: corinnar
Datum: 31.03.2015 - 17:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1194041
Anzahl Zeichen: 2929

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Virgin Holidays konsolidiert seine digitale Präsenz mit Magnolia CMS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Magnolia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DX Days erstmals in Berlin ...

Magnolia, der Schweizer Anbieter einer CMS- und Digital-Experience-Platform, setzt seine beliebte Roadshow-Reihe in Berlin fort, wo der nächste DX Day am 19. Oktober 2017, im The Grand, Hirtenstraße 4, 10178 Berlin, stattfinden wird. Eine eintä ...

Magnolia geht mit neuer DX Days Roadshow auf Europa-Tour ...

Magnolia, der Schweizer CMS-Anbieter, gibt neues Europa-Roadshow-Format für Digital-Experience-Professionals bekannt. Die Roadshow mit dem Namen DX Days by Magnolia (#DXDM17) gibt Interessierten einzigartige Einblicke in einige der weltweit größte ...

Alle Meldungen von Magnolia