PresseKat - ASPIRAS Weihnachtsaktion 2014

ASPIRAS Weihnachtsaktion 2014

ID: 1193905

Gutenberg mit guten Wünschen füllen - Mainzer Unternehmen ASPIRAS spendet mit Weihnachtsgrüßen zum Erhalt von Büchern

(firmenpresse) - Nachdem das Mainzer Beratungsunternehmen ASPIRAS schon 2012 mit seiner Weihnachtsblog-Aktion erfolgreich Spenden für das Gutenberg-Museum gesammelt hat, sollte das Museum auch 2014 wieder mit einer Weihnachtsaktion unterstützt werden.

Dieses Mal wurde mit den gesendeten Gruß-Texten eine Silhouette des Gutenberg-Kopfes gefüllt und für jeden gesendeten Gruß spendet ASPIRAS an das Museum. Neben herkömmlichen Weihnachtsgrüßen wie z.B. „Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr mit viel Gesundheit“ kamen auch Zitate und phantasievolle Grüße wie „Über dem Kopf ein Dach, ein Brot im Fach, ein warmes Bett, ich wollt, das jeder das hätt.“ Oder: „Frohe Weihnachten per email! Wenn Gutenberg das geahnt hätte...“.
Auf der Firmen-Website von ASPIRAS konnte man verfolgen, wie sich die Silhouette des Kopfes täglich weiter füllte. Am Ende entstand ein komplettes Schrift-Kunstwerk, das nun als Poster gedruckt wurde. Das Poster wird gemeinsam mit dem Spendenscheck - insgesamt sind 1500 Euro zusammen gekommen – an das Museum übergeben.

Seit mehr als 100 Jahren lebt Gutenbergs Erfindung im Herzen von Mainz im Gutenberg-Museum weiter. Besucher können Druckpressen aus vielen Jahrhunderten sehen und sich umfassend über europäische und außereuropäische Drucktechnik, über die Buchkunst vieler Jahrhunderte, über die Geschichte des Papiers und der Schrift, über Pressegeschichte und vieles mehr informieren. Die Spende von ASPIRAS unterstützt die bauliche und inhaltliche Weiterentwicklung des Museums. Weitere Informationen zum Museum gibt es unter www.gutenberg-museum.de.

Die beiden ASPIRAS Geschäftsführer Cathrin Pauly und Dr. Harald Borbe möchten mit der Aktion auch ihre tiefe Verbundenheit mit der Stadt Mainz ausdrücken.
„Wir schätzen Mainz sehr, sowohl als Firmenstandort als auch als Wohnort. Mit unserer Spendenaktion möchten wir die kulturelle Weiterentwicklung der Stadt unterstützen“, erklärt Cathrin Pauly.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ASPIRAS GbR (www.aspiras.de) wurde 2002 in Mainz gegründet und bietet Beratungsleistungen für Pharma, Biotechnologie, Medizintechnik und Diagnostik an. Das Servicespektrum umfasst Projekt- und Portfolio-Bewertung, Geschäftsentwicklung, Marktpotential-Bewertung, Strategie-Entwicklung und Projektmanagement für Produktentwicklungs-Projekte.
Auch operative Unterstützung in Qualitätsmanagement, Pharmakolvigilanz und MedWiss gehören zum Leistungsangebot von ASPIRAS.
Das Team von ASPIRAS zeichnet sich durch langjährige praktische Erfahrung im Pharmabereich und durch Spezialisten-Knowhow in Pharma und Biotechnologie aus.



drucken  als PDF  an Freund senden  NS-Herrschaft und Krieg - Oberammergau 1933-1945 Symposium: Mein Körper ist das Ereignis. Wiener Aktionismus und internationale Performance
Bereitgestellt von Benutzer: ASPIRAS
Datum: 31.03.2015 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1193905
Anzahl Zeichen: 2104

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cathrin Pauly
Stadt:

Mainz


Telefon: +49 6131 995304

Kategorie:

Museen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ASPIRAS Weihnachtsaktion 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ASPIRAS Project Consulting in Pharma and Biotech GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weihnachtsaktion 2014 ...

Seit mehr als 100 Jahren lebt Gutenbergs Erfindung im Herzen von Mainz im Gutenberg-Museum weiter. Besucher können Druckpressen aus vielen Jahrhunderten sehen und sich umfassend über europäische und außereuropäische Drucktechnik, über die Buchk ...

Spende für das Gutenberg-Museum ...

Das Mainzer Consulting-Unternehmen ASPIRAS hat mit einer Aktion im Internet Spenden für das Gutenberg-Museum gesammelt. Unter dem Motto „Bücher sind wichtige Säulen der menschlichen Kulturgeschichte“ wurde ein Internet-Blog (http://aspiras-gut ...

Weihnachtsaktion für das Mainzer Gutenberg-Museum ...

Das Gutenberg-Museum Mainz ist ein Museum für Druck-, Buch- und Schriftgeschichte aller Kulturen. Es wurde im Jahr 1900, zum 500. Geburtstag Johannes Gutenbergs, von Mainzer Bürgern gegründet. Es sollte den Erfinder, der heute als »Mann des Jahrt ...

Alle Meldungen von ASPIRAS Project Consulting in Pharma and Biotech GbR