PresseKat - Magnolia-Konferenz in diesem Jahr auch in den USA

Magnolia-Konferenz in diesem Jahr auch in den USA

ID: 1191900

Atlassian, Barclays Bank Delaware, VSP und Virgin Holidays teilen Ihre Digital Business-Erfolgsgeschichten

(firmenpresse) - Magnolia hat seine Jahreskonferenz neu gestaltet, um sich dem eigenen Wachstum anzupassen, seine erfolgreiche US-Präsenz zu unterstützen und den Support für Kunden, Partner und potentielle Nutzer zu erhöhen.

Dieses Jahr wird Magnolia seine Konferenz in Basel, Schweiz veranstalten, sowie einen Monat früher das erste Mal in Silicon Valley, Kalifornien.

An der US-Ausgabe der Konferenz werden Atlassian, Barclays Bank Delaware, VSP Global und andere vorstellen, wie man hoch-skalierbare Systeme für digitale Geschäftsinitiativen bauen kann. In Europa wird Virgin Holidays den Digital Business Track eröffnen. Dieser Ausbau der Konferenz widerspiegelt Magnolias stetiges Wachstum - ein starker Anstieg des globalen Verkaufs von Lizenzen sowie 30% Personalwachstum.

Die letztjährige Magnolia-Konferenz in der Schweiz zog mehr also 250 Magnolia-Entwickler, Nutzer und Partner an. Vom 9. bis 11. Juni 2015 erwartet das Unternehmen bis zu 300 Teilnehmer an der 6. europäischen Magnolia-Konferenz im Pathé Küchlin Kino in Basel. Die Magnolia Conference Americas findet vom 5. bis 7. Mai 2015 in Silicon Valley, Kalifornien statt. Tickets sind auf der Webseite von Magnolia erhältlich.

“Die Konferenz bietet Teilnehmern eine offenes und interaktives Umfeld, in dem sich Kunden, Partner und Angestellte von Magnolia austauschen können, um mehr über praktische Implementationen zu erfahren,” sagt Pascal Mangold, Mitgründer und Geschäftsführer (CEO) von Magnolia. “Teilnehmer können zudem Beste Praxis kennenlernen und Inspirationen für die Umsetzung ihrer eigenen Digital Business-Plattform bekommen. Für Magnolia ist es eine weitere Gelegenheit, unseren Kunden zuzuhören.”

Die Konferenz ist eine Kombination aus Workshops, Digital Business-Fallstudien und technischen Präsentationen. So können Teilnehmer ihre Magnolia-Expertise weiterentwickeln und gleichzeitig mit Trends und Branchen-Best Practices auf dem neuesten Stand bleiben. Beide Konferenzen beinhalten einen Workshop-Tag, Basel bietet am 2. Tag außerdem zusätzlich eine Unconference an, auf der Teilnehmer ihre Erfahrungen und ihre Erkenntnisse in einem dynamischen Umfeld teilen können.





Der Digital Business Track fokussiert sich auf Innovatoren sowie führende Marken. Marketing-Teilnehmer erfahren, wie sie ihre digitale Präsenz ausbauen können. Auf der Konferenz in den USA wird Atlassian, der Hersteller von JIRA und Confluence, zeigen, wie man einen modernen front-end Entwicklungs-Workflow mit Magnolia baut. Barclays Bank Delaware wird seine kundenfreundlichen Tools vorstellen, die es auf der von Magnolia verwalteten Seite nutzt. Virgin Holidays wird in Basel sein Magnolia-Projekt im Digital Business Track präsentieren.

“Eine sich ständig verändernde digitale Landschaft zwingt Unternehmen dazu, stets bessere und flexiblere Content Management-Strategien und Taktiken zu entwickeln,” erläutert Boris Kraft, Mitgründer und Chief Visionary Officer (CVO) von Magnolia. “Die Magnolia-Konferenz bringt führende Akteure im Content Management zusammen und bietet eine dynamische Umgebung, um mehr über Produktneuheiten und Best Practices zu erfahren. Eines unserer Haupt-Themen dieses Jahr wird das Internet der Dinge sein, und wie man sein Potential für digitale Marketing-Strategien ausnutzen kann.”

Auf der Konferenz wird Magnolia außerdem seine neue Version Magnolia 5.4 vorstellen, die den Fokus stark auf die User Experience von Entwicklern legt.

Mehr Informationen sind unter conference.magnolia-cms.com erhältlich. Der Call for Papers ist offen, die Deadline ist der 15. April.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Magnolia ist eine Plattform für das digitale Geschäftswesen, mit Content Management als Kernfunktionalität. Unternehmen wie Airbus Group, Avis, die Landeshauptstadt München und Virgin America nutzen Magnolia als Herz ihrer Web-, Mobile- und Internet-der-Dinge-Initiativen. Magnolia wurde 1997 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Basel, Schweiz und ist in Privatbesitz.



Leseranfragen:

Magnolia International Ltd.
St Johanns-Vorstadt 38
4056 Basel
Switzerland
Office +41 (0)61 228 90 00
Fax +41 (0)61 228 90 01



PresseKontakt / Agentur:

Corinna Rogers
corinna(at)staedelcomms.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiche CeBIT 2015 für M-Files und DMSFACTORY Virgin Holidays konsolidiert seine digitale Präsenz mit Magnolia CMS
Bereitgestellt von Benutzer: corinnar
Datum: 26.03.2015 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1191900
Anzahl Zeichen: 3795

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.03.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Magnolia-Konferenz in diesem Jahr auch in den USA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Magnolia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DX Days erstmals in Berlin ...

Magnolia, der Schweizer Anbieter einer CMS- und Digital-Experience-Platform, setzt seine beliebte Roadshow-Reihe in Berlin fort, wo der nächste DX Day am 19. Oktober 2017, im The Grand, Hirtenstraße 4, 10178 Berlin, stattfinden wird. Eine eintä ...

Magnolia geht mit neuer DX Days Roadshow auf Europa-Tour ...

Magnolia, der Schweizer CMS-Anbieter, gibt neues Europa-Roadshow-Format für Digital-Experience-Professionals bekannt. Die Roadshow mit dem Namen DX Days by Magnolia (#DXDM17) gibt Interessierten einzigartige Einblicke in einige der weltweit größte ...

Alle Meldungen von Magnolia