PresseKat - Wiederholte Verleihung des Gütesiegels „Software Made in Germany“ für CCVOSSEL auf der Cebit

Wiederholte Verleihung des Gütesiegels „Software Made in Germany“ für CCVOSSEL auf der Cebit

ID: 1189050

Berlin, 20.03.2015 - Die offizielle Übergabe des begehrten Gütesiegels „Software Made in Germany“ fand auch dieses Jahr auf der Cebit in Hannover statt. Zum wiederholten Mal war der Berliner IT Dienstleister CCVOSSEL GmbH unter den Zertifizierten. Die Übergabe fand auf dem Stand des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V. (BITMi) in Halle 5 statt. Die Urkunde nahm Dennis Pirczalik, Projektleiter SQL Security bei CCVOSSEL GmbH, entgegen.

(firmenpresse) - Berlin, 20.03.2015 - Die offizielle Übergabe des begehrten Gütesiegels „Software Made in Germany“ fand auch dieses Jahr auf der Cebit in Hannover statt. Zum wiederholten Mal war der Berliner IT Dienstleister CCVOSSEL GmbH unter den Zertifizierten. Die Übergabe fand auf dem Stand des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V. (BITMi) in Halle 5 statt. Die Urkunde nahm Dennis Pirczalik, Projektleiter SQL Security bei CCVOSSEL GmbH, entgegen.
„Für uns ist die Auszeichnung eine große Ehre“, sagt Carsten Christian Vossel, Inhaber und Geschäftsführer der CCVOSSEL GmbH. „Und eine Bestätigung des Konzepts, keine Arbeiten ins Ausland auszulagern. Und daran halten wir auch fest.“
In seiner Laudatio hob BITMi Präsident Dr. Oliver Grün die Qualität und das Vertrauen in deutsche Software besonders hervor. Dabei bezog er sich auf Studien des IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung). Diese besagt, das für 80% der IT-Entscheider die Nähe zu ihrem Software-Dienstleister ein ausschlaggebendes Argument ist und immer mehr Unternehmen bei ihrer Firmen-Software auf deutsche Softwareprodukte setzen.
Für Pirczalik, der für CCVOSSEL die Urkunde in Empfang nahm, war die Verleihung und die darauffolgende Netzwerkveranstaltungen „get-together“ eine Bereicherung. „Durch die Rede von Dr. Grün wurde auch mir als „alter Hase“ wieder bewusst, wie wichtig dieses Gütesiegel für das Auftreten auf dem Markt ist. Unser Kunde kann durch dieses Gütesiegel sofort erkennen, dass wir selbstverpflichtend für 100% Service und 100% Qualität stehen“, äußert er sich über ansprechende Zeremonie.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen IT-Sicherheit, Softwareentwicklung, Outsourcing sowie Web & E-Commerce. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet, besitzt drei der seltenen Microsoft Silver Zertifikate wie die Zertifizierung Sales Specialist. Das Unternehmen ist ISO 9001:2008 zertifiziert und wurde mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet. 2014 wurde CCVOSSEL beim „Großen Preis des Mittelstands 2014“ als Finalist ausgezeichnet sowie 2015 für den Preis nominiert. Ebenfalls in 2014 nominierte der Bezirk Berlin-Pankow die CCVOSSEL GmbH für den „Familien-freundlichen Betrieb Pankow“. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 35 feste und freie Mitarbeiter. Sämtliche Projekte werden in Berlin entwickelt, es findet keine Auslagerung ins Ausland statt. Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband IT Mittelstand e.V (BITMi), der iTEAM Group sowie beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. Im Juni 2014 eröffnete CCVOSSEL seine zweite Geschäftsstelle in Berlin-Tempelhof.



Leseranfragen:

Liane Thiede
Sredzkistraße 28
10435 Berlin
Tel: 030-609840920
l.thiede(at)ccvossel.de
www.ccvossel.de



PresseKontakt / Agentur:

Liane Thiede
Sredzkistraße 28
10435 Berlin
Tel: 030-609840920
l.thiede(at)ccvossel.de
www.ccvossel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  FeRD präsentiert: 1. ZUGFeRD Entwicklertage in Bielefeld Unser neuer Netz-Partner aus Weinheim an der Bergstrasse
Bereitgestellt von Benutzer: CCVOSSEL GmbH
Datum: 20.03.2015 - 13:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1189050
Anzahl Zeichen: 2048

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Liane Thiede
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-609840920

Kategorie:

IT Management


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.03.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wiederholte Verleihung des Gütesiegels „Software Made in Germany“ für CCVOSSEL auf der Cebit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CCVOSSEL GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CCVOSSEL GmbH