PresseKat - Groupon Getaways: Umsatzwachstum und Ausbau der Marktposition

Groupon Getaways: Umsatzwachstum und Ausbau der Marktposition

ID: 1181128

(ots) -

- Groupon Getaways steigert Umsatz auf knapp 1 Milliarde Dollar
- Erfolgreicher Strategiewechsel zum vollwertigen Reiseportal

Mit einem weltweiten Umsatz von knapp einer Milliarde Dollar im
Geschäftsjahr 2014 hat Groupon, einer der führenden
Online-Marketing-Plattformen, seine Position als einer der weltweit
größten Reiseanbieter im Online-Geschäft weiter ausgebaut. Die
positive Entwicklung und Wachstumssteigerung ist dem Wechsel von der
Push- zur Pull-Strategie gezollt. Mit dem im vergangenen Jahr auch in
Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführten
Online-Buchungskalender hat der Internet-Konzern die vollständige
Entwicklung zu einem vollwertigen Reiseportal erreicht.

Suchen und Buchen über Online-Tool

Mit dem Buchungskalender geht das Portal auf die Wünsche der
Kunden ein und bietet neben dem bewährten Coupon-Angebot via
Newsletter ein permanentes und vielfältiges Angebot an Hotel- und
Reiseoptionen für den individuellen Bedarf. So ist es für Groupon
Gataways-Kunden nun möglich, auf groupon.de/getaways ihre
Wunschdestination und -datum anzugeben und ihre Traumreise direkt zu
buchen. "Als Angebots- und als Nachfrage-Portal bieten wir unseren
Kunden einen permanenten Service für den individuellen Bedarf an",
erklärt Natascha Engler, Leiterin Groupon Reisen DACH, diese
Entwicklung. "Die immer besser werdenden Suchfunktionen in unserem
Buchungskalender vereinfachen die Buchung für unsere Kunden und die
Verwaltung der Buchungsdaten für unsere Partner erheblich. Der Erfolg
ist deutlich zu spüren: Unsere Kunden kommen inzwischen gezielt zu
Groupon Getaways und buchen ihre ganz persönlichen Reisebausteine".

Attraktives Angebot für Kunden

Das Angebot von Groupon Getaways ist abwechslungsreich und
vielseitig. Kunden finden hier zahlreiche Hotel- und Reisedeals und




profitieren dabei von attraktiven Rabatten und Preisvorteilen. Neben
exklusiven Deals für Top- und Luxus-Reisen finden Groupon-Kunden auch
eine große Auswahl an Städtereisen, Wellness- und Genuss-Reisen oder
Familien-Reisen. Dabei sind die Reiseziele sehr vielfältig: Das
Portal bietet sowohl inländische wie europäische als auch
internationale Reiseziele an. Vielfältig sind auch die Preise. Von
Städtetrips nach Amsterdam für unter 89 Euro bis zur Luxus-Reise nach
Sansibar ab 2.400 Euro - Kunden profitieren von den unschlagbaren
Angeboten der Partnerhotels verschiedenster Preiskategorien. Dazu
gehören Familien-Hotels, Sport-Hotels oder Wellness-Hotels. Weltweit
koopertiert Groupon mit mehreren 10.000 Partnerhotels.

Vorteile für Partner

Für Partner ist Groupon ein hochinteressantes Vermarktungsportal,
bei dem man mit maßgeschneiderten Angeboten punkten kann. Über die
unterschiedlichen Push- und Pull-Kanäle verbindet Groupon Hotellerie-
und Reiseunternehmen mit Millionen von potentiellen Kunden, die über
Direktvermarktung oder klassische Online-Buchungsportale nicht
erreicht werden können. Alleine über das Newsletter-Tool ermöglicht
Groupon seinen Partnern Zugang zu 7 Millionen Groupon
Newsletter-Abonnenten in DACH und insgesamt 260 Millionen weltweit.
Durch gezieltes Anbieten in bestimmten Zeiten können Partner ihre
Kapazitäten besser steuern und eine optimale Auslastung
gewährleisten.

Die Individuelle Betreuung der Partner ist dabei
selbstverständlich. "Wir unterstützen unsere Partner nicht nur bei
der Auslastungsoptimierung und Umsatzsteigerung, sondern stehen ihnen
über den gesamten Zeitraum, d.h. vom ersten Beratungsgespräch bis hin
zur Deal-Abwicklung, beratend zur Seite. Damit fahren wir gut und
unsere Partner sind hochzufrieden", erklärt Natascha Engler, Leiterin
Groupon Reisen DACH.

Mit den aktuellen Reiseangeboten und dem Buchungskalender bietet
Groupon den Reise- und Tourismus-Dienstleistern eines der
effektivsten Marketing- und Vertriebsinstrumente auf dem Markt an.



Pressekontakt:
René Beutner
Groupon GmbH
Oberwallstraße 6
D-10117 Berlin
Tel: +49-30- 24020 2205
Fax: +49-30-24020 2020
rbeutner(at)groupon.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  alltours erzielt 7% Gästeplus im Winter und übertrifft auch das Planziel im Sommer 2015 / Frühbucher und exklusiv angebotene Hotels sorgen für Wachstum und Expansion (FOTO) RWE Effizienz bietet innovative Lösungen für das Hotelgewerbe (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.03.2015 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1181128
Anzahl Zeichen: 4560

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Hotel und Gaststätten



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Groupon Getaways: Umsatzwachstum und Ausbau der Marktposition"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Groupon GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Groupon GmbH