(ots) - Worldhotels verstärkt sein Portfolio mit dem
Worldhotel Wings, einem brandneuen Hotel direkt am Flughafen
Rotterdam The Hague, zwischen den Städten Rotterdam und Den Haag. Das
Hotel wird am 21. März 2015 eröffnet und ist das erste
Worldhotels-Markenhotel in Rotterdam sowie das dritte in den
Niederlanden.
Das Worldhotel Wings ist ein idealer Ausgangspunkt für
Geschäftsreisende aus dem In- und Ausland. Es bietet 125 Standard-
und Business-Zimmer, neun Suiten und acht Apartments für längere
Aufenthalte. Auch für Konferenzen und Events ist ausreichend Platz
vorhanden: Das Hotel verfügt über verschieden große Meetingräume,
einen Videokonferenzraum und einen 900 Quadratmeter großen Saal für
größere Veranstaltungen. Das Fitnesscenter erstreckt sich über zwei
Etagen und ist rund um die Uhr geöffnet.
Für General Manager Berry Gerretsen waren Worldhotels' starke
Marktpräsenz und die internationale Markenbekanntheit die
ausschlaggebenden Gründe die Gruppe für sein Hotel zu wählen: "Wir
haben nach einem Partner gesucht, der uns international positionieren
kann und Worldhotels hat genau unseren Anforderungen entsprochen. Wir
profitieren von Worldhotels' Sales-Kraft und der internationalen
Reichweite, behalten jedoch den Freiraum nach unseren eigenen
operativen Strategien zu handeln."
Mit dem Neuzugang stärkt Worldhotels auch seine Präsenz in
Benelux, wo es momentan 23 Hotels vertritt, darunter drei
Markenhotels: Worldhotel Grand Winston The Hague - Rijswijk,
Worldhotel Bel Air The Hague und nun das Worldhotel Wings.
Rob van der Beek, Worldhotels' Senior Director Hotel Development,
erklärt: "Der Wunsch des Hotels auf operativer Ebene unabhängig zu
bleiben, und dennoch die Unterstützung einer globalen Marke zu
erhalten, ist ein klassisches Beispiel dafür, warum Worldhotels vor
einigen Jahren das Markenmodell eingeführt hat."
"Wir freuen uns sehr, Worldhotel Wings in unser globales Portfolio
aufzunehmen", fügt Robert van der Graaf, Vice President Europe,
Middle East and Africa, hinzu. "Das Hotel ist unser 7. Worldhotel in
Europa und unser 20. weltweit. Unsere Markenhotels bauen auf
Worldhotels' Vertriebsstärke- und Unterstützung, die eine Steigerung
der Net RevPAR* für die Hotels zum Ziel hat. Durch die niedrigen
variablen Kosten, die sich am Umsatz pro Zimmer orientieren, bietet
das Modell ein hohes Return-on-Investment und ist eine ideale
Alternative zu den gängigen Franchisemodellen."
*Umsatz pro verfügbarem Zimmer abzüglich der Vertriebskosten.
Medienkontakt:
Veronika Bahnmann
Worldhotels
+49 (0) 69 660 56 ? 259
vbahnmann(at)worldhotels.com