PresseKat - Bewerbungsfrist endet am 23.2. / n-tv sucht den "Hidden Champion 2015"

Bewerbungsfrist endet am 23.2. / n-tv sucht den "Hidden Champion 2015"

ID: 1173021

(ots) - Der Countdown läuft: 2015 verleiht der
Nachrichtensender n-tv zum fünften Mal den renommierten
Mittelstandspreis "Hidden Champion". Noch bis zum 23. Februar 2015
können sich mittelständische Unternehmen unter
www.n-tv.de/mittelstand bewerben. Neben dem Titel "Hidden Champion"
werden Preise in den Kategorien Nachhaltigkeit, gesellschaftliche
Verantwortung, Marke und Innovation vergeben.

"Die mittelständischen Unternehmen haben es verdient, dass wir
ihnen mit dem 'Hidden Champion' jedes Jahr ein
öffentlichkeitswirksames Zeugnis ausstellen. Wir werden auch in
diesem Jahr wieder beeindruckende Unternehmen kennen lernen, ohne die
der Wirtschaftsstandort Deutschland nicht so erfolgreich wäre", so
n-tv Geschäftsführer Hans Demmel.

Gesucht werden Unternehmen, die sich mit ihrer Arbeit um den
Erfolg der deutschen Wirtschaft in herausragender Weise verdient
gemacht haben. In der Kategorie Nachhaltigkeit sind das Unternehmen,
deren Vision dem Gedanken der Nachhaltigkeit in besonderer Weise
Rechnung tragen. Der Preis in der Kategorie gesellschaftliche
Verantwortung geht an Unternehmen, die mit ihrem Einsatz der
Gesellschaft deutliche Impulse verleihen. In der Kategorie Marke
werden mittelständische Unternehmen gesucht, die es geschafft haben,
eine Marke im nationalen und internationalen Wettbewerb erfolgreich
zu behaupten. In diesem Jahr kommt die Kategorie Innovation neu
hinzu. Hier sind Unternehmen angesprochen, die es geschafft haben,
mit einer neuartigen Idee oder einem Produkt am Markt zu überzeugen.

Die Preisverleihung des n-tv Mittelstandspreises findet am 7. Mai
in Frankfurt am Main im Rahmen der Global Business Week statt.

Hidden Champion 2014

So dicht wie in 2014 lag das Spitzenfeld noch nie beisammen. Daher
wurde zum ersten Mal kein Gesamtsieger benannt. Die Preisträger in




den Kategorien sind allesamt "Hidden Champions 2014". In der
Kategorie Marke belegte Kind Hörgeräte aus Großburgwedel den ersten
Platz. Dürr Dental AG aus Bietigheim-Bissingen konnte sich gegen die
Mitbewerber in der Kategorie Gesellschaftliche Verantwortung
durchsetzen. Das oberste Siegertreppchen in der Kategorie
Nachhaltigkeit sicherte sich Huber SE aus Berching. 2014 wurde zudem
erstmalig ein Ehrenpreis für eine herausragende mittelständische
Leistung verliehen. Diesen erhielt die Adolf Würth GmbH & Co. KG aus
Künzelsau.

Die Bewerbung

Beim "Hidden Champion" werden seit 2011 Unternehmen ausgezeichnet,
die in ihrem Markt führend sind. Teilnehmen können alle
inhabergeführten Unternehmen mit Sitz in Deutschland, die mindestens
30 Mitarbeiter beschäftigen. Die Online-Bewerbungsphase unter
www.n-tv.de/mittelstand läuft noch bis zum 23. Februar 2015.
Vorschläge durch Dritte sind ebenfalls möglich. Alle Einsendungen
werden von der n-tv Wirtschaftsredaktion mit eigenen Recherchen
angereichert und von einer fachkundigen Jury geprüft. Unterstützt
wird die Jury durch ein hochkarätig besetztes Kuratorium.



Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Kommunikation n-tv
Nicole Hobusch
Tel.: 0221/456-31330
E-Mail: Nicole.Hobusch(at)mediengruppe-rtl.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Guter Start! #BECKMANN - Start des neuen journalistischen Formats am Montag, 23. Februar, um 20.15 Uhr
Programmschwerpunkt zum Thema
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.02.2015 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1173021
Anzahl Zeichen: 3536

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bewerbungsfrist endet am 23.2. / n-tv sucht den "Hidden Champion 2015""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

n-tv: 1,0 Prozent Marktanteil im September ...

Im September erreicht n-tv einen Marktanteil von 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum liegt der Marktanteil bei 0,9 Prozent. Besonders mit seinen Live-Strecken punktete n-tv bei den Zuschauern: Die Live-Übertragung de ...

1.11.2010: Thementag Energie bei n-tv ...

Der 1. November 2010 steht bei n-tv ganz im Zeichen der Energie. Der Nachrichtensender präsentiert rund ein Dutzend Reportagen sowie einen "Ratgeber- Hightech" zur Zukunft der Stromerzeugung und erneuerbarer Energien. Egal ob wir an ...

Alle Meldungen von n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH