Gezielte Marketing- und Kommunikationsberatung für Finanzkunden
(firmenpresse) - Düsseldorf, 09. September 2009. Die FORCE Communications & Media GmbH, Agen-tur für Marketing, Kommunikation und Medien mit Sitz in Düsseldorf, bündelt ihre langjäh-rige Finanzexpertise fortan in einem eigenen Kompetenz-Center: FORCE Finance. Das Spezialistenteam wird in Zukunft noch gezielter Kunden der Finanz-, Investment- und Versicherungsbranche ansprechen. Die Marketing- und Kommunikationslösungen von FORCE Finance sind ausschließlich auf die Anforderungen dieser Kundengruppe ausge-richtet. Sie reichen von der Strategieberatung über die Entwicklung und Implementierung entsprechender Kommunikationsinstrumente bis hin zur Vertriebsunterstützung via e-Learning.
Klarer Fokus seit vielen Jahren
FORCE Finance ist ein Zusammenschluss von Kommunikations- und Vertriebsspezialis-ten, die seit vielen Jahren Kunden der Finanzbranche, sprich Banken, Versicherer und Emissionshäuser, beraten und betreuen. Die Fokussierung auf den Bereich Finance liegt auch im Werdegang von FORCE-Inhaber Torsten Kusmanow begründet. So besetzte er von 1989 bis 2003 führende Positionen in den Bereichen Marketing und Kommunikation bei bekannten Unternehmen, wie der Citibank Privatkunden AG, der WestLB Systems GmbH oder der Kölner Privatbank Sal. Oppenheim, bevor er im Mai 2003 sein eigenes Unternehmen gründete. Von daher ist die nun vorgenommene Bündelung des Finanz-Know-how zugleich eine konsequente Fortsetzung der FORCE-Unternehmensstrategie und eine Reaktion auf die derzeitige Bedürfnissituation in der Finanzbranche.
Neuer Webauftritt informiert über Leistungsspektrum
Unter www.force-finance.com können sich Kunden und Interessenten über das neue Kompetenz-Center informieren. Einen Schwerpunkt des Angebots bildet das eLearning. So konzipiert und realisiert FORCE Finance unter anderem sparten- und produktspezifi-sche Lernportale für das Internet. Finanzberatern, -maklern und Endkunden bietet dieses Instrument die Möglichkeit zur effizienten, eigenständigen Weiterbildung. Individuelle On-line-Akademien hat die Agentur bereits für Finanzkunden wie Canada Life und die UBS Investmentbank Deutschland (http://zertifikateakademie.ubs.com) sowie im Bereich Tele-kommunikation für den Mobilfunkanbieter T-Mobile umgesetzt. Auf der FORCE-Finance-Website findet der Besucher neben Informationen zu Team und Leistungsspektrum auch aktuelle Artikel und Studien rund um den Finanzmarkt und das Thema eLearning.
Über die FORCE Communications und Media GmbH:
Die FORCE Communications & Media GmbH ist eine 2003 gegründete, inhabergeführte Agentur für Marketing, Kommunikation und Medien mit Hauptsitz in Düsseldorf und einer Niederlassung in Köln. Das 18-köpfige Team betreut Kunden aus den Branchen Finance, Automotive, Medien, Telekommunikation, Industrie und Handel. Die strategische Marke-ting- und Kommunikationsberatung sowie die konzeptionelle, inhaltliche und technische Umsetzung entsprechender Kommunikationsmaßnahmen stehen dabei im Vordergrund.
FORCE Communications & Media GmbH
Kristin Jacoby
Schirmerstraße 76
D-40211 Düsseldorf
Tel.: 0211-175 46-9650
Fax: 0211-175 46-959
eMail: Kristin.Jacoby(at)force-cm.com
www.force-cm.com