PresseKat - Hörfunk-PR schlägt das Schreiben von Pressemitteilungen 5:1 !

Hörfunk-PR schlägt das Schreiben von Pressemitteilungen 5:1 !

ID: 1160530

Klarer Sieg für das erfolgreichste Medien-Team

(firmenpresse) - Hörfunk-PR schlägt das Schreiben von Pressemitteilungen 5:1

Warum Hörfunk-PR die klassische Pressemitteilung deutlich schlägt? Am einfachsten ist dies morgens und abends in der U-Bahn oder im Bus zu sehen: kaum noch jemand sitzt dort mit einer gedruckten Zeitung, fast alle haben ihr Smartphone in der Hand oder griffbereit und viele haben auch ihre Kopfhörer eingestöpselt. Es gibt keinen Grund mehr das "eigene" Radioprogram, den Lieblingssender, zu Hause zu lassen, wenn man unterwegs ist. Das schnelle Streamingangebot der Radiostationen macht es möglich. Und auch im Auto läuft das mitgebrachte Wunschprogramm einfach weiter, vom Küchenradio wird auf das internetfähige Autoradio gewechselt. Zeitungen, Zeitschriften? Immer weniger Redakteure mit immer weniger Platz in ihrem Print-Medium sollen ausgerechnet noch Platz für Pressemitteilungen reservieren? Dies wird langsam zum Wunschdenken.

Hier ein kurzer Spielbericht, wie es zum klaren 5:1 für Hörfunk-PR kam:

1:0 Radio ist das am meisten genutzte Massenmedium. Print verliert immer mehr.

2:0 Vor allem Jüngere hören immer mehr Radio! Für unter 30jährige ist Print oft "Steinzeit".

3:0 Radio wächst digital: Audio-Content wirkt auch über Facebook, Whatsapp oder Blogs

4:0 Radio ist authentisch und begeistert. Eine Pressemitteilung in der Regel nicht.

5:0 Radio hat eine extrem hohe Glaubwürdigkeit. Die von Printmedien nimmt ab.

5:1 Der Ehrentreffer für die Pressemitteilung: die Pressemitteilung bleibt ewig im Internet auffindbar. Deswegen kann man mit wenig Aufwand aus einem Hörfunk-PR-Manuskript auch einen PR-Text machen, der zudem noch spannender ist als es eine "normale" Pressemitteilung wäre. Einen ausführlichen Spielbericht gibt es hier: Hörfunk-PR wirkt! (http://allmediachannels.de/hoerfunk-pr-audio-kommunikation-smartcardigital-sorgen-fuer-hoer-boom/)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

allmediachannels (www.allmediachannels.de) ist einer der erfolgreichsten Anbieter von Hörfunk-Kommunikation in Deutschland. amc betreut mehr als 300 Kunden aus Unternehmen, Agenturen und Institutionen. Neben sendefertigen Inhalten für Radioprogramme bietet amc die komplette Gestaltung von begleitenden multimedialen Kampagnen an.



PresseKontakt / Agentur:

Allmediachannels GmbH
Marc Erny
Oderberger Str. 13
10435 Berlin
marc.erny(at)allmediachannels.de
03081798014
http://www.allmediachannels.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Oftmals reicht eine kleine aber feine warme Mahlzeit aus. Drogenproblem - Ja oder Nein? Eine Haaranalyse schafft Klarheit
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.01.2015 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1160530
Anzahl Zeichen: 2002

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc Erny
Stadt:

Berlin


Telefon: 03081798014

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hörfunk-PR schlägt das Schreiben von Pressemitteilungen 5:1 !"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Allmediachannels GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Audio-Inhalte in der Kommunikation werden immer wichtiger ...

Während viele Verlage immer noch überlegen, wie sie ihre Geschäftsmodelle am besten digitalisieren können, geht Springers "WELT" scheinbar einen Schritt zurück: Artikel werden nicht etwa auf Twitter-Kürze gestutzt, sondern in voller L ...

Alle Meldungen von Allmediachannels GmbH