PresseKat - aperto move realisiert mobile Kampagne für Citroën

aperto move realisiert mobile Kampagne für Citroën

ID: 115552

Mit einer mobilen Kampagne wirbt aperto move um Probefahrer für Citroën. Als Brücke von der „realen Welt“ in das mobile Internet fungieren zur Pyronale 2009 in Berlin Plakate, Aufkleber und großformatige Anzeigen in Zeitschriften, die den Zugang zur mobilen Website kommunizieren. Die QR-Codes auf den Werbeträgern können mit dem Mobiltelefon mit installiertem QR-Code-Scanner abfotografiert werden und leiten Interessierte direkt auf eine Landing-Page, auf der sich die Nutzer für eine Citroën-Probefahrt anmelden können. Alternativ können Interessenten auch eine SMS mit „testen“ an die 88100 senden und erhalten so den Link zur mobilen Website per SMS.

(firmenpresse) - Die Anmeldung für die Nutzer erfolgt entweder über ein mobiles Web-Formular, in das neben Modell und Motorisierung die Kontaktdaten eingetragen werden oder über eine direkte Anrufmöglichkeit aus dem mobilen Web. Zur Vereinbarung eines genauen Termins kontaktiert Citroën die Interessenten telefonisch.

Zur IFA 2009 können Messebesucher die Funktionalitäten bereits vorab testen. Zum ersten Mal gibt es auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin einen eigenen Ausstellungsbereich für mobile Kommunikation - den Mobile Application Park in Halle 10.2. Die führenden Anbieter mobiler Lösungen zeigen hier, was der Markt zu bieten hat. aperto move zeigt neben der Kampagne für Citroën weitere Erfolgsprojekte wie die Top5 iPhone-App "22833 Apothekenfinder" und das bundesweit erste Taxirufportal 22456taxi.de mit kostenloser Anruffunktion und SMS.

Melden Sie sich bitte bei uns für eine Terminvereinbarung und besuchen Sie uns auf der IFA im Mobile Application Park Halle 10.2 Stand 118.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

aperto move ist eine Full-Service Agentur für Voice, Video und mobile Applikationen mit Sitz in Berlin. aperto move fokussiert sich auf Konzeption, Realisierung und Betrieb interaktiver Kampagnen und Mehrwertdienste mit dem Ziel, telefonische Sprachservices und mobile Applikationen als vollwertige Dialogmedien zu etablieren.

aperto move ist Gewinner des Deutschen Multimedia Awards 2008 in der Kategorie Mobile.



PresseKontakt / Agentur:

Christian Engelland
Tel.: +49 (0)30 28 39 21-410
Email: christian.engelland(at)aperto.de
Aperto AG - In der Pianofabrik
Chausseestraße 5, D-10115 Berlin-Mitte



drucken  als PDF  an Freund senden  Plantronics vereint mit dem Discovery 975 modernste Noice Cancelling-Technik in einem stylischem Accessoire Sicherheitslücke im T-Online-Mailsystem ermöglicht das Auslesen von fremden Mails
Bereitgestellt von Benutzer: aperto
Datum: 03.09.2009 - 16:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 115552
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Engelland
Stadt:

Berlin


Telefon: 030283921 410

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 159 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"aperto move realisiert mobile Kampagne für Citroën"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aperto move (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

aperto move und Inforadio vom RBB starten Telefonportal ...

Das Sprachportal erweitert die Angebote zur Hörerkommunikation von Inforadio und soll darüber hinaus die Bindung zwischen Hörer und lokalem Nachrichtenprogramm stärken. Konzeption, technische Umsetzung und Testing liegen in der Hand der Berliner ...

Alle Meldungen von aperto move