PresseKat - Start einer integrierten Wahl-Kampagne für die up&awake Kaffeepads von Melitta.

Start einer integrierten Wahl-Kampagne für die up&awake Kaffeepads von Melitta.

ID: 114429

Start einer integrierten Wahl-Kampagne für die up awake Kaffeepads von Melitta.

(pressrelations) - >Düsseldorf, den 31. August 2009 - Pünktlich zum Start der heißen Phase des Bundestagswahlkampfes schicken Melitta und BBDO Düsseldorf neue Kandidaten ins Rennen: Zur Wahl angetreten sind die up awake Kaffeepads, die mit ihrem Wahlkampfmotto "Gute Wahl! Heute schon an morgens denken" um die Gunst der jungen Wähler kämpfen. Was in der Politik längst nicht immer gelingt, schaffen jetzt die up awake Kaffeepads: Sie lösen ihr Wahlkampfversprechen mit allen fünf Kandidaten ein: Denn "Wachküsser", "Muntermacher", "Weckdienst", "Milchbubi", und "Schaumschläger" sorgen für den besten Start in den Tag, für jeden Typ und jede Situation.

Die neue Kampagne besticht durch eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung der fünf up awake Kaffeepads, die dem sonst eher trockenen Wahlkampf der Politiker humorvollen Wahlsprüche entgegensetzen: "Es muss ein Schluck durch Deutschland gehen", "Unser Wahlkampfmotto: Aufstehen muss sich wieder lohnen" oder "Liebe Erstwähler: egal was Ihr wählt ? Hauptsache Ihr wählt!" lauten die Headlines, die die junge Zielgruppe direkt ansprechen und Lust auf die up awake Kaffeepads von Melitta machen.

Ein integriertes Maßnahmenpaket sorgt für maximale Aufmerksamkeit und Aktivierung: Im Zentrum der Kampagne stehen Outdoor-Maßnahmen, die insbesondere in Großstädten für Präsenz sorgen: Neben Riesenpostern in den Stadtzentren von Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main, Köln und München werden großflächige Towntalker (Plakate an Baustellenzäunen) geschaltet ? ganz im Stil klassischer Wahlwerbung. Besonderes Highlight ist eine Diaprojektion des "up awake Wahlkampfteams", die unmittelbar nach der Wahl in den Großstädten zu sehen sein wird.

Unterstützt wird der up awake Wahlkampf weiterhin durch eine reichweitenstarke Print-Kampagne mit effektiven Sonderwerbeformen (unter anderem Banderolen, Gatefolder und Beileger), Ambient Maßnahmen (Edgar Cards und Amber Sticks) sowie einer Online-Bannerkampagne, die ebenfalls von BBDO Düsseldorf entwickelt wurde.





Die Zielgruppe kann sich zudem selbst am Wahlkampf beteiligen und sich auf der Website www.upandawake.de um einen fiktiven Ministerposten im Team der up awake Kaffeepads bewerben. Dem Kandidaten mit den meisten Stimmen winkt ein exklusives Minister-Paket bestehend aus einem attraktiven Zeitschriften-Abo, sowie einer Padmaschine inklusive up awake-Starterpaket.

Die Wahl-Kampagne startet bundesweit in der KW 36.


BBDO Germany
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.

Verantwortlich bei Melitta Kaffee GmbH:
Leiterin Marketing: Ebba Grebe
Produktmanagerin up awake Kaffeepads: Julia Siegle

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Dirk Bittermann, Julius Möbius, Katrin Spiegel, Ulrike Heinecke, Stephan Hörsken
Kreation: Veikko Hille, Andreas Breunig, Lidia Pranjic, Mona Morsch, Alexandra Spirat, Thomas Satori, Bernd Faust, Marc Steinberg

Media/Mediaplanung: Mediacom Hamburg GmbH beyond interactive Hamburg
Website: NeueDigitale Razorfish, Frankfurt/Main


Ansprechpartner bei Melitta Kaffee:
Ebba Grebe
Dortmunder Strasse 1
28199 Bremen
Tel.: 0421 / 51 88-400
ebba.grebe(at)melittakaffee.de

Ansprechpartner Melitta Gruppe:
Martin Linnemann
Marienstraße 88
32425 Minden
Tel.: 0571 / 4046-276
linnemann(at)mbv.melitta.de

Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf
Dirk Bittermann
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
T +49.211.1379 - 8216
dirk.bittermann(at)bbdo.de
www.bbdo.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Veröffentlichen und Werben im Internet - ein Bildungsurlaub auf BURG FÜRSTENECK
	Neue Erkenntnisse im Fall Heinze
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.08.2009 - 21:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114429
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Start einer integrierten Wahl-Kampagne für die up&awake Kaffeepads von Melitta."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBDO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jahresbilanz der SELLBYTEL Group ...

2013 erfolgreichstes Jahr in der Unternehmensgeschichte Der international tätige Outsourcing-Dienstleister SELLBYTEL Group mit Hauptsitz in Nürnberg verzeichnet 2013 ein Wachstum im zweistelligen Prozentbereich. Auch in absoluten Zahlen blickt ...

Alle Meldungen von BBDO