(firmenpresse) - Leipzig, 31. August 2009 – Der bundesweite Stromanbieter CLEVERGY kann bereits nach einem Jahr am Markt seinen 50.000. Kunden begrüßen und setzt somit seinen Weg als erfolgreicher Stromversorger kontinuierlich fort. CLEVERGY nutzt gezielt die steigende Wechselbereitschaft und die Dynamik auf dem deutschen Strommarkt und überzeugt bei seinen Neukunden vor allem durch seine günstigen und individuell zusammenstellbaren Tarife und seinen kundenorientierten Service. So erreichte beispielsweise der CLEVERGY Tarif „Click & Service“ eine überdurchschnittlich gute Bewertung durch das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie, VERIVOX.
Steigende Strompreise sind laut aktuellen Studien das Hauptargument für Konsumenten, den Stromanbieter zu wechseln – an zweiter Stelle folgt das Kriterium Service. Nach einer Erhebung von VERIVOX sind seit Januar 2005 Strompreise für private Haushalte um durchschnittlich 20 Prozent gestiegen.
Die CLEVERGY GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Hannover (enercity Stadtwerke Hannover AG) und Nürnberg (N-ERGIE AG), die zusammen über 1,4 Millionen Kunden mit Gas und Strom versorgen. Im Zentrum der Kundenansprache steht bei CLEVERGY eine vertriebsorientierte Website: Kunden können auf www.clevergy.de entweder aus drei Produkten („Click & Service", „Click & Öko" oder „Click & Spar") wählen oder sich mittels eines Preis- und Produktkonfigurators, dem „CleverClicker", einen komplett eigenen Stromtarif zusammenstellen.
Clevergy GmbH & Co. KG
Ragnar Detlef Jürgen Riesenkampff
Manager Marketing und PR
Großer Brockhaus 5
04103 Leipzig
Tel.: +49 3 41 35 59 98 42
Fax: +49 3 41 35 59 98 69
E-Mail: ragnar.riesenkampff(at)clevergy.de