PresseKat - TWT bringt neue Power für SportScheck App – Leistungsstarke Shopping App in technischer Topform

TWT bringt neue Power für SportScheck App – Leistungsstarke Shopping App in technischer Topform

ID: 1139203

Düsseldorf, 24. November 2014 – Die TWT Group realisiert die neue mobile App der SportScheck GmbH für iOS und Android. Nebst vollfunktionalem Shop bietet die neue Applikation auch alle Services des SportScheck Kundenclubs. So kann der Kunde mobil immer auf all seine Gutscheine und Bonuspunkte zugreifen. Der Launch der App ist ein wichtiger Schritt in der Multi-Channel-Strategie von SportScheck.

(firmenpresse) - Aus zwei früheren separaten Anwendungen entsteht jetzt die SportScheck App, die den Shoppern nun auch die Vorteile des Kundenprogramms bietet und wichtige Synergieeffekte erzeugt und darüber hinaus einen Filialfinder und einen News-Bereich bereithält.  

Die SportScheck App für ein optimales Shopping-Erlebnis
Dank des vollumfänglichen Reengineerings ist nun auch die Nutzung des SportScheck Clubs möglich. Zur Pflege der Content-Elemente des Club-Bereichs wird zusätzlich ein Content Management System als Schnittstelle zur Verfügung gestellt. TWT sorgte für eine Analyse der Anforderungen, die Erstellung des technischen Konzeptes sowie für Produktion, Entwicklung und Distribution der App. Die neue Shopping-App verfügt außerdem über eine Integration der wichtigsten Social Media-Kanäle, auf denen SportScheck vertreten ist. Auch direkte Push-Nachrichten an Kunden sind möglich.

Im Rahmen der Entwicklung erfolgte neben der nativen Implementierung der definierten Funktionalitäten für mobile Endgeräte auch die Anbindung an notwendige Schnittstellen der SAP, die Überprüfung der verschiedenen Layouts und die Programmierung des CMS. Das Layout wurde seitens SportScheck in Zusammenarbeit mit TWT hinsichtlich Usability und Kauferlebnis optimiert und in die App eingebunden.

SportScheck – Wir machen Sport.
SportScheck ist ein deutsches Multi-Channel-Handelsunternehmen für Sportartikel mit Sitz in Unterhaching. Mit 1,1 Millionen Kunden im Versandhandel und jährlich rund 17 Millionen Besuchern in den Filialen ist SportScheck einer der größten Sportartikelanbieter Deutschlands. SportScheck beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter/innen in den deutschlandweiten Verkaufshäusern und in der Firmenzentrale.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber TWT
Die TWT Interactive Group realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agenturgruppe nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, OTTO, Lascana, Porsche Design, Johnson & Johnson, Purina, Commerzbank, Deutsche Bank, Blume 2000, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude, Ista, Trox, TK Maxx und viele mehr.
TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.



Leseranfragen:

Hans J. Even
Geschäftsführer
Telefon: +49 (0)211 – 601 601 20
E-Mail: presse(at)twt.de
www.twt.de



PresseKontakt / Agentur:

Hans J. Even
Geschäftsführer
Telefon: +49 (0)211 – 601 601 20
E-Mail: presse(at)twt.de
www.twt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  adjust eröffnet Standorte in Shanghai und Tokio Black Friday-Special: Unwetter-App AlertsPro jetzt für 0,- Euro!
Bereitgestellt von Benutzer: mareike
Datum: 24.11.2014 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1139203
Anzahl Zeichen: 2160

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans J. Even
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 02116016010

Kategorie:

Apps


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.11.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TWT bringt neue Power für SportScheck App – Leistungsstarke Shopping App in technischer Topform"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TWT Interactive Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verena Menzel wird Creative Directorin bei TWT ...

Als Creative Directorin verantwortet die 30-jährige die Konzeption und Gestaltung von Online-Shops, Corporate Websites und Portalen. Der strategische Fokus der Kreativen: Technologie intelligent und zukunftsweisend einsetzen, um digitale Inhalte f ...

Alle Meldungen von TWT Interactive Group