(Hamburg, 07. November 2014) Die Hamburger Agentur MIKS ist bei den diesjährigen FAMAB Awards für den Messeauftritt von Veolia mit Bronze ausgezeichnet worden. In der Kategorie Best Green Idea überzeugte der von MIKS inszenierte Auftritt bei der IFAT 2014 die Jury mit seinem ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigen Ansatz.
(firmenpresse) - Unter dem Claim „Resourcing the world – Ressourcen für die Welt“ setzte MIKS den Umweltdienstleister mit einem ressourcenschonenden Messekonzept in Szene. So wurden im Vergleich zu üblichen Messeständen in weit höherem Ausmaß wiederverwendbare Bestands- und Standardausstattungen verwendet – und dennoch ein hochgradig eigenständiges und individuelles Erscheinungsbild geschaffen.
Michaela Kruse, Managing Director von MIKS: „Zu der Zusammenarbeit von MIKS und Veolia kam es aufgrund der Tatsache, dass MIKS als Sustainable Company zertifiziert ist. Es ist schön zu sehen, dass diese Zusammenarbeit nun auch noch mit dem Nachhaltigkeitspreis für die „Best Green Idea“ prämiert wird.
Das Urteil der Jury für die renommierte Auszeichnung mit dem ‚bronzenen Apfel‘ untermauert diese Herangehensweise. „Der Veolia-Stand bricht wohltuend mit den gängigen Öko-Klischees, denn es ist ein cooler und sympathischer Messeauftritt entstanden, dem man seine Wiederverwendbarkeit auf den ersten Blick nicht ansieht.“
Über MIKS:
Wir von MIKS wissen, wie man mit Brand Space Design Menschen fasziniert. An der Schnittstelle von Architektur und Kommunikation inszenieren wir Marken so im Raum, dass Begeisterung entsteht. Ob Messestand, Shop oder Markentempel – wir geben Marken immer eine einzigartige Bühne.