(ots) - Durchschnittlich 5,10 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre
(16,3 % MA) haben am Samstagabend die sechste Show von "Das
Supertalent" bei RTL gesehen. Der Marktanteil bei den 14 - bis
59-Jährigen Zuschauern betrug sehr starke 21,9 % (3,79 Mio.). Damit
war "Das Supertalent" die Nr. 1 in der Zielgruppe der 14- bis
59-Jährigen. Zum Vergleich: ARD, "Besondere Schwere der Schuld": 16,3
%; ZDF, "Der Quiz-Champion 2014": 10,8 %; SAT.1, The Day After
Tomorrow": 8,7 %; ProSieben, "Alice im Wunderland": 6,5 %.
Bei der Show wurde am Samstag erneut ein Weltrekord geknackt: Ian
Brown (31) zog mit einem Schwert im Mund ein Bierbike mit zehn
Personen und brach mit 1733 Kilogramm die bisherige Bestmarke von
1.696,44 kg für das schwerste Fahrzeug, was je von einem
Schwertschlucker gezogen wurde.
Die Comedyshow "Michael Mittermeier live! Blackout" im Anschluss
sahen 2,66 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 13,4 %). Der
Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug gute 15,9 Prozent. Mit
einem Tagesmarktanteil von 12,4 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen
Zuschauern lag RTL am Samstag an der Spitze ARD (9,7 %), SAT.1 (8,9
%) und dem ZDF (7,3 %).
Fans finden alle Infos und Videoclips zu "Das Supertalent", der
Jury, Teilnehmern und exklusive Backstage-Storys wieder im großen
Special bei www.RTL.de. Die komplette Sendung ist im Anschluss sieben
Tage kostenlos bei www.RTLNOW.de abrufbar. Videoclips gibt es auch
bei www.Clipfish.de. Mit der Second Screen App RTL INSIDE erhalten
Zuschauer live zur TV-Ausstrahlung TV-parallele
Hintergrundinformationen zur Show und integrierte
Austauschmöglichkeiten über soziale Netzwerke.
Fotos und Infos zu "Das Supertalent" finden Sie bei
http://kommunikation.rtl.de
Kandidaten-PR: Die Pressetanten, Anne Haas, 0221-78870307,
haas(at)diepressetanten.de
Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Kommunikation
Matthias Bolhöfer
Telefon: +49 (0221) 4567-4227
Fax: 0221 / 4567 4292
matthias.bolhoefer(at)rtl.de