PresseKat - Aktiv-Sportpark Moers: Sport- und Fitnesskaufleute sind gefragte Alleskönner

Aktiv-Sportpark Moers: Sport- und Fitnesskaufleute sind gefragte Alleskönner

ID: 1129045

Der Aktiv-Sportpark Moers ist mit seinen rund 4.500 Mitgliedern nicht nur der größte und qualitativ hochwertigste Fitnessclub in der Region. Auch in Sachen Berufsausbildung geht das Freizeitunternehmen mit gutem Beispiel voran. Geschäftsführer Rigo Thiel und seine fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden derzeit vier junge Menschen zu Sport- und Fitnesskaufleuten aus.

(firmenpresse) - Ganz neu im Team ist Nils Kaminski. Der 17-Jährige hat seine Fußballkarriere bereits vor drei Jahren an den Nagel gehängt. „Das war nichts mehr für mich. Die festen Trainingszeiten haben mich gestört. Deshalb habe ich mich im Aktiv-Sportpark Moers angemeldet.“ Und jetzt möchte er aus seinem Hobby einen Beruf machen.
„Als Sport- und Fitnesskaufmann hat er beste Berufsaussichten. Das sind gesuchte Fachleute“, weiß Beate Hawryluk. Die angehende Sportwissenschaftlerin, die im Clubmanagement des Aktiv-Sportpark Moers arbeitet, ist neben Rigo Thiel für die Ausbildung der jungen Leute verantwortlich. Und der Chef fügt hinzu: „Wir legen sehr viel Wert auf eine qualifizierte Berufsausbildung. Wer Spaß am Sport und zugleich kaufmännisches Interesse hat, sollte diesen Beruf ergreifen.“
Das hat sich Jasmin Bäumken bereits vor zwei Jahren gedacht. Die 25-Jährige möchte gerne Sport- und Fitnesskauffrau werden. „Nach einem abgebrochenen Studium im Bereich Gesundheitsmanagement habe ich mich bewusst für eine Berufsausbildung entschieden. Später möchte ich gerne in der Gesundheitsbranche mit kaufmännischem Schwerpunkt arbeiten.“
Sport- und Fitnesskaufleute sind gefragte Experten. Sie stellen den reibungslosen Ablauf des Sportbetriebs sicher. „Bei uns lernen die Auszubildenden neben dem trainingswissenschaftlichen Aspekt auch das gesamte Verwaltungssystem eines großen Fitnessclubs kennen“, so Beate Hawryluk weiter. Neben der betriebswirtschaftlichen Ausbildung mit 28 Wochenstunden im Ausbildungsbetrieb und zwölf Schulstunden im Berufskolleg Vera Beckers in Krefeld, gehört auch der Erwerb von Trainerlizenzen zur dreijährigen Ausbildung.

Information: www.aktivsportpark.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Aktiv-SPORTpark Moers steht der fitnessbegeisterte Kunde als Mensch, seine individuellen Bedürfnisse und das Erreichen der persönlichen Ziele im Mittelpunkt. Wir wollen, dass das körperliches Wohlbefinden und die Fitness gesteigert wird, und dass Stress und Ärger auf der Strecke bleiben. "Mit unserer Kompetenz, hoch motiviertes Fachpersonal, mit einem überdurchschnittlichen Angebot, mit der intensiven und qualifizierten Betreuung unserer Mitglieder und Gäste, mit einem herzlichen Service und nicht zuletzt mit der exklusiven Ausstattung unserer Anlage", verspricht Geschäftsführer Rigo Thiel.



Leseranfragen:

Aktiv-SPORTpark Moers
Dr.-Berns-Straße 37a
47441 Moers
Telefon 0 28 41 / 99 93 38 0
Fax 0 28 41 / 99 93 38 10
info(at)aktivsportpark.de
www.aktivsportpark.de



PresseKontakt / Agentur:

Presseanfragen:
der reporter
redaktionsbüro holger bernert
Auf dem Driesch 12a
47119 Duisburg
Telefon 0 28 41 / 887 44 51
Fax 0 28 41 / 887 44 52
Mobil 0 171 318 87 15
redaktion(at)der-reporter.net
www.der-reporter.net



drucken  als PDF  an Freund senden   Infoveranstaltung: Berufsausbildung plus Fachabitur in Medienberufen Chinesische Krankenschwestern und Krankenpfleger nehmen Ausbildung zu staatlich anerkannten Altenpfleger/innen in Kamenz auf
Bereitgestellt von Benutzer: derreporter
Datum: 31.10.2014 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1129045
Anzahl Zeichen: 2123

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Berufsausbildung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktiv-Sportpark Moers: Sport- und Fitnesskaufleute sind gefragte Alleskönner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aktiv-SPORTpark Moers (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fitness und Business auf gemeinsamem Weg ...

Sandra und Stefan Michels von der Zahnmanufaktur 32 GmbH, suchten nach dem richtigen Fitnessstudio für ihr Mitarbeitersponsoring. „Unsere Mitarbeiter gehen einer sitzenden Tätigkeit nach. Da brauchen sie dringend einen Ausgleich“, erklärt Gesc ...

Aktiv-Sportpark Moers setzt auf modernste Technik ...

Der „Milonizer“ sorgt für die individuelle Erkennung des Mitglieds. Auf diese Weise wird im gesamten Trainingsablauf viel Zeit beim Einstellen der Geräte gespart. Die gesparte Zeit kann dann in effektives Training umgesetzt werden. Darüber hin ...

Neues Kursangebot im Aktiv-Sportpark Moers ...

Dabei haben die einzelnen Säulen ihre individuellen Möglichkeiten und bieten unterschiedliche Ansätze: Durch gezielte Mobilisation und Stabilisation können die Kursteilnehmer Schwachstellen beheben und trainieren. Das Intervallprinzip beim Körpe ...

Alle Meldungen von Aktiv-SPORTpark Moers