PresseKat - Socialbakers veröffentlicht mit Lenovo entwickelten Social Health Index

Socialbakers veröffentlicht mit Lenovo entwickelten Social Health Index

ID: 1128883

(ots) -
Der Benchmark bewertet weltweit und plattformübergreifend die

Social-Media-Präsenz von Marken

Socialbakers [http://www.socialbakers.com ], der weltweite
Anbieter von Lösungen für die Analyse und Optimierung von
Social-Media-Marketing, hat heute den Social Health Index
veröffentlicht, der in Zusammenarbeit mit Lenovo entwickelt wurde. Es
handelt sich um einen Benchmark, der Marken eine
plattformübergreifende Bewertung ihrer
Social-Media-Marketingaktivitäten liefert und es ihnen damit erlaubt,
ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken einfach zu messen und mit den
Aktivitäten ihrer Mitbewerber zu vergleichen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141023/712740-a )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141023/712740-b )

"Der Social Health Index ist der erste Benchmark, der die
Ergebnisse des Social-Media-Marketings von Marken im
Marktzusammenhang analysiert," sagt Jan Rezab, Chief Executive
Officer und Mitbegründer von Socialbakers. "Marken brauchen ein
Instrument, um den ROI ihrer Investitionen in die sozialen Medien zu
quantifizieren, auch im Vergleich zum Mitbewerb. Der Index, den wir
mit Lenovo entwickelt haben, bietet Marken aller Branchen einen
einfachen Weg, genau das zu tun."

Der Social Health Index misst die Präsenz des Markens auf
Facebook, Twitter und YouTube und verknüpft die Daten zu einem
einzigen Rating. Die Bewertung erfolgt anhand von vier Kennzahlen,
die für den Unternehmenserfolg entscheidend sind: Beteiligung der
Community, Akquisition neuer Fans/Followers/Abonnenten, Bindung der
Fangemeinde an das Marken sowie Effektivität und Shareability von
Content.

Das Rating misst auch die aktuelle Position des Markens und
liefert dynamische Echtzeit-Informationen, die auf der jeweiligen
Marktsituation basieren. Den Marken bietet der Index eine Vielzahl




von detaillierten Erkenntnissen, mit denen sie ihren Social-Media-Mix
in Echtzeit anpassen und an sich weiterentwickelnden
Unternehmenszielen ausrichten können.

"Lenovo sucht ständig nach Möglichkeiten, die Kommunikation zu
bewerten, mit der wir - zum Beispiel über unsere weltweiten
Twitter-Kanäle und die fast 60 Facebook-Seiten des Unternehmens - den
Kontakt zu unseren Kunden pflegen", sagt Rod Strother, Director
Digital & Social Center of Excellence bei Lenovo. "Wir brauchten ein
einfaches Instrument, um den Einsatz unserer Social-Media-Plattformen
im Branchenvergleich zu bewerten und diese Informationen den
Führungskräften von Lenovo in einem leicht verständlichen Format zur
Verfügung zu stellen. Als Spezialist für detaillierte
Mitbewerbsanalysen war Socialbakers der perfekte Partner für die
Entwicklung dieses Indexes."

Der Social Health Index ist ab sofort als Teil des
Executive-Dashboards von Socialbakers verfügbar. Um mehr über den
Index zu erfahren und zu entdecken, wie die Social-Media-Aktivitäten
Ihres Unternehmens abschneiden, besuchen Sie bitte http://www.socialb
akers.com/blog/2285-the-social-health-index-a-new-way-to-measure-soci
al-performance

Ãœber Socialbakers

Socialbakers verfolgt das Ziel, der Industriestandard für die
Erfolgsmessung und Optimierung von Social-Media-Marketing zu werden.
Für seine 2.700 Kunden in 100 Ländern verfolgt, analysiert und
bewertet Socialbakers mehr als 8 Millionen soziale Profile in allen
wichtigen sozialen Netzwerken, wie Twitter, Facebook, YouTube,
Linkedin, Instagram, Google+ und VK in Russland. Seit 2011 ist
Socialbakers Facebook Preferred Marketing Developer. Für weitere
Informationen besuchen Sie bitte http://www.socialbakers.com oder
folgen Sie (at)Socialbakers und (at)SocialbakersDE.

Ãœber Lenovo

Lenovo zählt mit einem Umsatz von 39 Milliarden US-Dollar zu den
Fortune Global 500 und ist ein Vorreiter für innnovative Privatkunden
und Business Technologie. Unser Angebot an hochqualitativen, sicheren
Produkten und Services umfasst PCs (inklusive der legendären
Think-Produktlinie und der Multimode-PCs der YOGA Serie),
Workstations, Server, Storage-Lösungen, Smart TVs und mobile Produkte
wie Smartphones, Tablets und Apps. Folgen Sie uns auf LinkedIn
[https://www.linkedin.com/company/lenovo?trk=top_nav_home ], Facebook
[https://www.facebook.com/lenovo ] oder Twitter ((at)Lenovo
[https://twitter.com/lenovo ]) besuchen Sie http://www.lenovo.com.

Pressekontakte:
Alexandra Banks
Globale PR-Leiterin
Socialbakers
alexandra(at)socialbakers.com
press(at)socialbakers.com
Twitter: (at)alexandrabanks
Skype: alexandra.socialbakers




Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20141023/712740-a



http://photos.prnewswire.com/prnh/20141023/712740-b




Pressekontakt:
USA mobil: +1-917-330-7918 GB mobil: +44-7876408400


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wer gut plant, setzt Projekte effizient um EFI erwirbt Know-how von Polymeric Imaging für thermoplastische Tinten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.10.2014 - 17:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1128883
Anzahl Zeichen: 5370

Kontakt-Informationen:
Stadt:

New York, London Und Prag



Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Socialbakers veröffentlicht mit Lenovo entwickelten Social Health Index"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Socialbakers (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Socialbakers