PresseKat - meridol®-Testwochen: Mehr Motivation, mehr Eigeninitiative, mehr Schutz

meridol®-Testwochen: Mehr Motivation, mehr Eigeninitiative, mehr Schutz

ID: 1128713

Die meridol®-Testwochen klären Verbraucher sechs Monate rund um das Thema Zahnfleischschutz auf –
17 000 überzeugte Produkttester und 30 000 motivierte Facebook-Fans

(firmenpresse) - Hamburg, Oktober 2014. Wie kann man aktiv gegen Zahnfleischentzündung vorgehen? Welche Produkte können helfen und wie kann man sein Zahnfleisch langfristig schützen? Fragen, die während der meridol® Testwochen, unter anderem im Rahmen einer Roadshow, von Zahnärzten in zehn deutschen Städten von April bis Juni ausführlich beantwortet wurden. Die hohen Besucherzahlen – in diesem Jahr konnte ein Besucheranstieg von etwa 40 Prozent auf mehr als 26 000 Besucher gemeldet werden – zeigen, dass sich die Bevölkerung in Deutschland professionelle Aufklärung beim Thema Mund-gesundheit wünscht. Hatte man jedoch nicht die Möglichkeit bei einem der Termine dabei zu sein, konnte man sich im Internet umfassend über das Thema informieren. So nutzten während der meridol® Testwochen bis Ende September mehr als 17 000 Produkttester die Möglichkeit, das meridol®-Produktsortiment auszuprobieren und anschließend online zu bewerten. 98 % der Tester waren sehr zufrieden und würden die meridol®- Produkte an Freunde, Familie und Bekannte weiterempfehlen. Ein tolles Ergebnis!

Das große Interesse der Bevölkerung an richtiger Zahnpflege ist unter anderem darin begründet, dass mehr als 90 Prozent* der Bevölkerung in Deutschland bereits Erfahrungen mit Zahnfleisch-bluten gemacht haben, einem der ersten Anzeichen für entzündetes Zahnfleisch. Auf der meridol® Roadshow erfuhren die Besucher aus erster Hand von Zahnärzten und meridol®-Experten, ob bei ihnen eine Gefährdung vorliegt und wie sie sich selbst vor Zahnfleisch-entzündungen schützen können. Im nächsten Schritt konnten dann die Produkte getestet und bewertet werden. Das Ergebnis – überragend. Die Mehrzahl der Tester konnte von den meridol®-Produkten überzeugt werden. Besonders positiv war das Feedback der Facebook-Nutzer. Die mehr als 30 000 Fans können sich auf der Seite nicht nur regelmäßig über verschie-dene Aspekte der Zahnfleischpflege informieren, sondern teilten auch ihre Erfahrungen mit allen. Fazit: Das meridol®-Sortiment bekam durchschnittlich 4 von 5 Sternen. Auch über die Aufklärungskampagne hinaus gilt: Wer sich vor Zahnfleischerkrankungen schützen will, sollte in seine tägliche Mundpflege investieren. „5 Minuten für eine effektive Mundpflege = 5 Minuten für ein gesundes Leben“ – nach diesem Motto zeigt meridol® wie einfach es ist, effektiven Zahnfleischschutz in die tägliche Mundhygiene zu integrieren.





1. Verwenden Sie Zahnseide oder Interdentalbürsten zur Reinigung der Zahnzwischenräume – einmal täglich, am besten im Rahmen der abends vor dem Schlafengehen durchgeführten Mundhygiene.

2. Putzen Sie Ihre Zähne 2-3 Mal pro Tag für 2 Minuten mit einer antibakteriellen Zahnpasta wie der meridol® Zahnpasta mit der 2-fach Wirkformel aus Aminfluorid und Zinnfluorid.

3. Ergänzen Sie Ihre Mundhygiene mit einer antibakteriellen, alkoholfreien Mundspülung wie der meridol® Mundspülung, um Zahnzwischenräume und den Zahnfleischrand noch besser mit unterstützenden Wirkstoffen zu erreichen.

Gewissenhafte Mundpflege – täglich durchgeführt - und zusätzlich zweimal jährlich eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt helfen, langfristig das Zahnfleisch vor Entzün-dungen zu schützen und leisten so einen wichtigen Beitrag für einen gesunden Mund.

meridol® Zahnpasta 75 ml UVP 3,19 €
meridol® Mundspülung 400 ml UVP 5,99 €
meridol® Zahnbürste UVP 3,99 €

*Quelle: DMS VI, 2006 Institut der Deutschen Zahnärzte.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CP GABA GmbH
Beim Strohhause 17
20097 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:

Hedinger Communications GmbH
Frau Kathrin Lange
Eschelsweg 4
22767 Hamburg
Fon: 040 / 42 10 11 10
E-Mail: info(at)hedinger-pr.de
Web: www.hedinger-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit dem Stresstest den individuellen Stresstyp bestimmen Das Leben leichter gestalten: Mit individueller Gesundheitsvorsorge fit und gesund im Handwerksberuf bis zum Rentenalter arbeiten
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 30.10.2014 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1128713
Anzahl Zeichen: 3679

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Lange
Stadt:

Eschelsweg 4, 22767 Hamburg


Telefon: 040 / 42 10 11 10

Kategorie:

Prävention


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"meridol®-Testwochen: Mehr Motivation, mehr Eigeninitiative, mehr Schutz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unser Hamburg: Zeitreise in das alte Hamburg ...

Hamburg, 02. November 2017. Die Hamburger Morgenpost schreibt mit Unser Hamburg weiter Stadt- und Erfolgsgeschichte: Das Magazin, ursprünglich als einmaliges Sonderheft geplant, erscheint heute bereits mit der achten Ausgabe mit vielen historischen ...

Alle Meldungen von Hedinger Communications GmbH