Die neue Online-Community frustless.de, bietet eine Anlaufstelle für alle frustrierten Menschen, die andere an ihrem Leid teilhaben lassen und von ihnen Tipps bekommen wollen
(firmenpresse) - Im Juni diesen Jahres ging frustless.de online. Dank der regen Teilnahme und zahlreicher Beiträge hat sich die Community bereits zu einer Art Ratgeber-Netzwerk entwickelt. Dennoch ist und bleibt die komplette Nutzung, nach Angaben der Betreiber, hundert Prozent kostenlos. Sie wird derzeit durch Spenden finanziert.
Jedem registrierten Teilnehmer stehen zwei Tools zur Verfügung: der „Frust-Notruf“ und der „Entfruster“. Kategorisiert in die 9 Bereiche Geld, Behörden, Unternehmen, Freizeit, Technik, Beziehungen, Job, Zuhause und Gesundheit kann jeder Community-Teilnehmer Notrufe starten, oder sich einfach seinen Frust von der Seele schreiben. Die Teilnehmer helfen sich durch ihre Antwortbeiträge mit Rat und Tat gegenseitig.
Ziel der Community ist es einen Informationsaustausch zwischen den Teilnehmern zu generieren. Was den Einen „frustet“ hat der andere vielleicht auch schon einmal erlebt. Gemeinsam lassen sich Lösungen finden.
Zusätzlich haben die Teilnehmer die Möglichkeit ein eigenes Profil anzulegen, Freundschaften mit anderen Teilnehmern einzugehen und Nachrichten auszutauschen.
Der Name der Community setzt sich aus dem deutschen Wort „Frust“ (kurz für Frustration) und dem englischen „less“ (übersetzt: weniger) zusammen und beschreibt dadurch sinngemäß die Funktion des Hilfe-Portals.
info(at)frustless.de
M-S-B+K Interactive GmbH
Rotebühlstr. 81
70178 Stuttgart
info(at)frustless.de