PresseKat - Social Media Praxis: Vertrauensbonus als Vermarktungskonzepts

Social Media Praxis: Vertrauensbonus als Vermarktungskonzepts

ID: 1125894

Für den ersten Eindruck gibt es sprichwörtlich keine zweite Chance

(PresseBox) - Für den ersten Eindruck gibt es sprichwörtlich keine zweite Chance und das bedeutet gerade für Webseitenbetreiber, dass Nutzer die Homepage eines Unternehmens wieder verlassen, wenn sie ihnen uninteressant oder nicht seriös genug erscheint. Es steht nur ein kurzes Zeitfenster zur Verfügung, um die Aufmerksamkeit des aktiven Nutzers zu gewinnen und sich von anderen Angeboten abzuheben. Zwei wesentliche Punkte sind in diesem Zusammenhang entscheidend, um dem User aufzuzeigen, dass das Angebot seine Bedürfnisse befriedigen kann: Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Hat ein Benutzer kein Vertrauen in die Website oder erscheint ihm das Angebot nicht glaubwürdig, wird dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Conversion durchführen. Laut dem Landing-Page Experten Tim Ash haben Unter- nehmen 15 Millisekunden Zeit, um dieses Vertrauen zu vermitteln. Mit den folgen- den Mitteln ist es möglich Vertrauen aufzubauen und die Glaubwürdigkeit nachzuweisen.
Aussagen Dritter zu den Produkten (z.B. Testimonials)
Auszeichnungen und Siegel (z.B. Trusted Shops www.trustedshops.de)
Presseberichte und Studien Erwähnung in Fachzeitschriften (z.B. Stiftung Warentest)
Likes und Shares in sozialen Netzwerken.

Christian Lemke berät und optimiert Social Media Kampagnen von B2B und B2C Unternehmen. Als freier Social Media Manager verfügt er über große Bandbreite an Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Branchen. www.my-social-media-manager.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Christian Lemke berät und optimiert Social Media Kampagnen von B2B und B2C Unternehmen. Als freier Social Media Manager verfügt er über große Bandbreite an Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Branchen. www.my-social-media-manager.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Förderpreis Neues Deutsches Kino: InTouch feiert
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.10.2014 - 06:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1125894
Anzahl Zeichen: 1606

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Sinsheim



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Media Praxis: Vertrauensbonus als Vermarktungskonzepts"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ad Specials -besonders werben- Christian Lemke (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lokales Facebook-Marketing ...

Sie haben ein Einzelhandelsgeschäft, einen Friseur, sind Arzt oder führen ein Restaurant oder Café? Wollten Sie schon immer Facebook nutzen um neue Kunden für Ihr lokales Unternehmen zu gewinnen? Mit freefii ist dieses nun möglich. ...

Social Media Trends in der Beautybranche ...

Social Media Marketing Strategien sind heutzutage bereits allgegenwärtig, auch die Branche für Beauty- und Pflegeprodukte hat für sich Facebook, Twitter und Co. entdeckt. Im Zeitalter von Internet und Smartphones ist es als Unternehmen wichtig de ...

Erfolgreiche Social Media Strategien ...

In Zeiten von Web 2.0 erreicht das klassische Marketing vieler Unternehmen eine neue Stufe - natürlich sind Plakatwerbung, Radiowerbung und TV-Spots nicht völlig überholt, aber die Komponente Social Media, also Werbung und Marketing in sozialen M ...

Alle Meldungen von Ad Specials -besonders werben- Christian Lemke