PresseKat - telc Sprachprüfungen in Jordanien

telc Sprachprüfungen in Jordanien

ID: 1123804

ci cambio Institut GmbH führt erfolgreich telc Prüfungen in Amman (Jordanien) durch

(firmenpresse) - Knapp zwanzig Prüflinge nahmen erfolgreich an den ersten telc Prüfungen durch, die ci cambio Institut GmbH im September in Amman (Jordanien) durchgeführt hatte. Durchgeführt wurden zunächst die Prüfungen telc Deutsch B1 (Zertifikat Deutsch), telc Deutsch B2 und telc Deutsch B2-C1 Medizin. Die Prüfungen fanden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt. Zunächst wurden die schriftlichen Prüfungen, am darauf folgenden Tag die mündlichen Paarprüfungen durchgeführt. Neben dem Geschäftsführer der ci cambio Institut GmbH und telc Prüfer, Herrn Dr. Hans Renner, reiste eine zweite telc Prüferin von ci, Frau Wüstner, mit nach Jordanien, um die Prüfungen dort abzunehmen.

„Zwar haben wir schon für Firmenkunden im europäischen Ausland telc Prüfungen abgenommen, der Schritt nach Jordanien war aber dennoch eine große Herausforderung für uns“, so Renner, „und umso erleichterter waren wir dann, dass alles reibungslos ablief.“

Die Prüfungen wurden am EuroCCL in Amman (Jordanien) durchgeführt, dessen Geschäftsführer, Herr Dr. Al Azzam, mit ci cambio Institut GmbH Kontakt aufnahm und für die Durchführung von telc Prüfungen in Amman warb. „Wir hatten bislang andere Sprachenprüfungen durchgeführt, die aber einerseits nicht dem hohen Standard der telc Prüfungen entsprachen und deshalb andererseits auch von der deutschen Botschaft nicht anerkannt wurden. Es führte deshalb kein Weg an den telc Prüfungen vorbei. Auf der Suche nach einem kompetenten telc Prüfungszentrum, das sowohl über die Erfahrung, als auch die personellen und logistischen Mittel verfügt, telc Prüfungen reibungslos im Ausland durchführen zu können, führte quasi kein Weg an ci vorbei“, erläutert Al Azzam. „Sowohl Herr Renner als auch ich haben von Anfang an den großen Mehrwert gesehen, den telc Prüfungen in Jordanien bringen.“

ci cambio Institut GmbH führt schon seit über 10 Jahren als lizenziertes Prüfungszentrum telc Sprachenprüfungen auf allen Niveaustufen durch. Die validen und reliablen Testergebnisse machen telc Prüfungen zu unverzichtbaren Instrumenten im Sprachenunterricht. In den eigenen Testzentren bietet ci cambio Institut GmbH telc Prüfungen auf allen Niveaustufen und für alle angebotenen Sprachen mehrmals im Monat an. Die telc Prüfungen in Jordanien sollen nun alle zwei Monate durchgeführt werden.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Einfach Sprachen lernen! Mit einem umfassenden Full Service in der fremdsprachlichen
Kommunikation steht ci cambio Institut GmbH seit Jahren erfolgreich im Dienste der
Industrie, Wirtschaft und Wissenschaft. Seit 1996 bietet das europaweit tätige Unternehmen
Sprachentrainings, Coachings und Seminare für Firmen- und Privatkunden an. ci cambio
Institut GmbH setzt dabei auf ein breites Angebot, die von klassischem Sprachentraining,
über moderne Blended-Learning Programme bis hin zu Sprachreisen reichen.
Zielgerichtete Trainings, individuelle Programme, kundenspezifische Lösungen.

ci cambio Institut: Klare Ziele - klare Erfolge!



PresseKontakt / Agentur:

Hans Renner
Telefon: +49 (0) 621/430800-11
Telefax: +49 (0) 621/430800-15
Email: renner(at)cambio-institut.de
Web: www.cambio-institut.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sexting und die Folgen Auslandsaufenthalt – Das richtige für mein Kind?
Bereitgestellt von Benutzer: cambio
Datum: 20.10.2014 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1123804
Anzahl Zeichen: 2429

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sprachen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"telc Sprachprüfungen in Jordanien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ci cambio Institut GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ci cambio Institut GmbH