PresseKat - Marburger Neurologie-Experte an der SRH

Marburger Neurologie-Experte an der SRH

ID: 1122732

Neuer Chefarzt am SRH Kurpfalzkrankenhaus Heidelberg. Dr. Andreas Becker übernimmt als Nachfolger von Dr. Ralph Winter die Leitung der Neurologie.

(firmenpresse) - Heidelberg, 16. Oktober 2014
Die Leitung der Neurologie am SRH Kurpfalzkrankenhaus Heidelberg liegt seit dem 15. Oktober in der Hand von Dr. Andreas Becker. Er ist der Nachfolger von Dr. Ralph Winter, der in den Ruhestand wechselt. Dr. Winter hatte die Leitung der Neurologie 15 Jahre inne. Geschäftsführung und Vorstand der SRH dankten ihm für sein Engagement und wünschten ihm alles Gute.

Dr. Becker hat vorher am Universitätsklinikum Marburg als Oberarzt der neurochirurgischen Intensivstation gearbeitet. Er leitete die Stroke Unit und die Dopplerambulanz und betreute die neurologisch-psychiatrische Demenzsprechstunde. „Wir freuen uns, ihn zur Unterstützung unseres kompetenten Teams begrüßen zu dürfen“, sagte Dr. Marco Halber, Geschäftsführer des SRH Kurpfalzkrankenhauses Heidelberg.

Das Arbeitsgebiet von Dr. Becker liegt in der klassischen Neurologie und in der neurologischen und neurochirurgischen Intensivmedizin. Er bringt große Erfahrung in der Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen, wie beispielsweise dem Schlaganfall, mit. Dr. Becker verfügt außerdem über praktisches Wissen in der neurologischen Ultraschalldiagnostik, der so genannten Neurosonologie.

Das SRH Kurpfalzkrankenhaus Heidelberg ist ein Fachkrankenhaus für Innere Medizin, Neurologie und Dialyse. Es verfügt über eine Spezialeinheit für neurologische Frührehabilitation der Phase B. Dort werden Patienten nach einem Schlaganfall und anderen Schädigungen des Nervensystems behandelt. Das Hämophiliezentrum der Klinik gehört zu den größten bundesweit für die Behandlung von Bluterkrankheiten. Mehr unter: http://www.kurpfalzkrankenhaus.de/medizin-und-pflege/neurologie/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SRH Bildung & Gesundheit
Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Vorstandsvorsitzender ist Prof. Klaus Hekking. Mit 10.000 Mitarbeitenden betreut die SRH mehr als eine halbe Million Bildungskunden und Patienten im Jahr und erwirtschaftet einen Umsatz von 700 Mio. Euro. Der Unternehmensverbund steht im Eigentum der SRH Holding, einer gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Heidelberg. Ziel der SRH ist es, die Lebensqualität und die Lebenschancen ihrer Kunden zu verbessern.



drucken  als PDF  an Freund senden  Zahnarztbehandlung in modernem Ambiente myBody zertifiziert bundesweit Spezialisten für Implantologie & Zahnästhetik
Bereitgestellt von Benutzer: SRHHolding
Datum: 16.10.2014 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1122732
Anzahl Zeichen: 1869

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anette Emler
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 06221-8223-132

Kategorie:

Ärzte


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marburger Neurologie-Experte an der SRH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SRH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Im neuen Leben angekommen ...

Zum Welttag der Menschen mit Behinderung (3.12.): Seit einem Badeunfall sitzt Gereon Raddatz im Rollstuhl. Mit einer Umschulung stellte er sich den Herausforderungen des Alltags. Heidelberg, 28. November 2014 Eigentlich schien der Weg von Gereo ...

Gegen den Herbstblues ...

Die dunkle Jahreszeit geht vielen auf Gemüt und Konzentration, bis hin zur Depression. Was hilft und wann ärztlicher Rat nötig ist, erklärt Psychotherapeutin Dr. Britta Anke Skoeries vom Beruflichen Trainingszentrum der SRH in Wiesloch. Morge ...

SRH investiert 11 Millionen Euro in Bad Wimpfen ...

Bad Wimpfen, 2. Oktober 2014 Für Schlaganfallpatienten im Südwesten gibt es künftig eine noch bessere Versorgung in der Reha. Das Heidelberger Bildungs- und Gesundheitsunternehmen SRH investiert 11 Mio. Euro in das „Haus der Neurologie“ am ...

Alle Meldungen von SRH