PresseKat - Feinsteinzeug verlegen: Zeit sparen, Gestaltungsfreiheit gewinnen

Feinsteinzeug verlegen: Zeit sparen, Gestaltungsfreiheit gewinnen

ID: 1115270

Zum zehnten Mal findet am Freitag, 28. November 2014 auf Initiative des Baustoff- und Fliesenfachhändlers Niederer Fliesen & Baustoffe GmbH aus Völklingen das Saarländische Architektenseminar statt. Partner der Veranstaltung sind die PCI Augsburg GmbH und der italienische Fliesenhersteller Gigacer. Im Mittelpunkt steht das Thema Planung und Verlegung von großformatigen Fliesenböden. So wird Referent Prof. Dr. Josef Felixberger, Leiter der PCI-Anwendungstechnik, im Victor’s Residenz Hotel am Deutsch-Französischen Garten in 66117 Saarbrücken, ab 17 Uhr konkrete Tipps zur Verlegung von Feinsteinzeug auf frischen Zementestrichen geben, praxisnahe Beispiele aufzeigen und die dazugehörigen Regelwerke erläutern. Bis zu hundert Architekten und Planer werden erwartet.

(firmenpresse) - Informativ und praxisnah
Innovative Baustoffe können den Baufortschritt schneller vorantreiben – ein wichtiges Thema für Architekten und Planer. Im ersten Teil seines Vortrags legt Felixberger deshalb dar, was bei der frühen Verlegung von keramischen Fliesen und Platten auf frischem Zementestrich beachtet werden muss. Mehr Gestaltungsfreiheit und ein gleichmäßiges Fugenbild bei trendigen großen Fliesenformaten verspricht der zweite Teil von Felixbergers Referat. Zusätzlich informiert der Fachmann über die Neuerungen der DIN 18202 aus 2013, gibt Hinweise zur Planung und Verlegung großformatiger Fliesen und Platten auf Zement- und Calciumsulfatestrichen nach BEB Merkblatt und der entsprechenden ZDB Fachinformation. „PCI, deutscher Marktführer im Fliesenverlegebereich, und Niederer als einer der größten Baustoff- und Fliesenfachhändler im Saarland bilden seit über 50 Jahren ein erfolgreiches Team für Architekten, Planer und Fachhandwerker“, freut sich PCI-Fachberater Bernd Jolly. „Auch bei dieser Veranstaltung hat sich unsere Zusammenarbeit schon bewährt und stößt bei den Teilnehmern immer auf positives Feedback.“

Ergänzend zum Beitrag der PCI wird Gigacer großformatige Fliesen bis zu 120 x 120 cm sowie die Umsetzung architektonischer Konzepte vorstellen. Das Seminar wird von der Architektenkammer als Fortbildungsveranstaltung IS der Fortbildungsordnung mit zwei Punkten anerkannt. Nach der Veranstaltung wird per Post eine Teilnahmebescheinigung über Inhalt und zeitliche Dauer versendet. Interessierte können sich noch bis 21. November per E-Mail an claudia.lauer(at)niederer.de anmelden.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PCI Augsburg GmbH ist Teil des Unternehmensbereichs Bauchemie der BASF und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. PCI beschäftigt über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2013 einen Umsatz von über 200 Millionen Euro netto. Weitere Informationen zur PCI im Internet unter www.pci-augsburg.de.



PresseKontakt / Agentur:

Sabine Knoll
PCI Augsburg GmbH
Tel.: +49 (821) 5901-408
Fax: +49 (821) 5901-208
E-Mail: sabine.knoll(at)basf.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Top National Training Provider Offers Quick  Licensing Services Auf leisen Sohlen
Bereitgestellt von Benutzer: Doris Schmidberger
Datum: 30.09.2014 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1115270
Anzahl Zeichen: 2424

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Baustoffe


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Feinsteinzeug verlegen: Zeit sparen, Gestaltungsfreiheit gewinnen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PCI Augsburg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nachhaltiger Standort in Augsburg ...

„Nachhaltigkeit ist für uns ein zentrales Thema. Als Hersteller von Bauwerkstoffen befassen wir uns schon seit langem mit dem Thema nachhaltiges Bauen und insbesondere mit der DGNB-Zertifizierung für nachhaltige Gebäude“, sagt Marc C. Köppe, ...

Zertifizierte Weiterbildung nach Maß ...

Für jede Zielgruppe das passende Angebot „Die Themen Weiterbildung und Qualifizierung liegen uns sehr am Herzen“, sagt Stephan Tschernek, Leiter PCI Akademie. „Im engen Erfahrungsaustausch mit unseren Zielgruppen sind wir daher immer aktiv am ...

Neuer Geschäftsführer der PCI Augsburg GmbH ...

Der Diplom-Kaufmann ist seit 2003 bei BASF. Für den Unternehmensbereich Construction Chemicals, zu dem die PCI gehört, war er bereits im Bereich Marketing und Sales in China tätig. Seit 2012 leitet er das deutsche Autoreparaturlackgeschäft der BA ...

Alle Meldungen von PCI Augsburg GmbH