PresseKat - Neuer Geschäftsführer der PCI Augsburg GmbH

Neuer Geschäftsführer der PCI Augsburg GmbH

ID: 1263039

Marc Christian Köppe, derzeit Leiter des Autoreparaturlackgeschäfts der BASF Coatings Services GmbH in Dortmund, wird zum 1. Oktober 2015 als Geschäftsführer zur PCI Augsburg GmbH wechseln.

(firmenpresse) - Der Diplom-Kaufmann ist seit 2003 bei BASF. Für den Unternehmensbereich Construction Chemicals, zu dem die PCI gehört, war er bereits im Bereich Marketing und Sales in China tätig. Seit 2012 leitet er das deutsche Autoreparaturlackgeschäft der BASF Coatings Services GmbH.

Marc Christian Köppe folgt auf Clemens Bierig, der nach acht Jahren eine neue Aufgabe bei der BASF Coatings Services GmbH übernehmen wird.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber PCI
PCI Augsburg GmbH ist Teil des Unternehmensbereichs Bauchemie der BASF und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. PCI beschäftigt über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2014 einen Umsatz von mehr als 220 Millionen Euro netto. Weitere Informationen zur PCI im Internet unter www.pci augsburg.de.

Ãœber BASF
BASF steht für Chemie, die verbindet – seit nunmehr 150 Jahren. Unser Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Als das weltweit führende Chemieunternehmen verbinden wir wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mit Forschung und Innovation unterstützen wir unsere Kunden in nahezu allen Branchen, heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Lösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, Ernährung zu sichern und die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. BASF erzielte 2014 einen Umsatz von über 74 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende rund 113.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com.



Leseranfragen:

PCI Augsburg GmbH
Piccardstraße 11
86159 Augsburg

Elke Thiergärtner
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0821 5901-687
Fax 0821 5901-416
E-Mail elke.thiergaertner(at)basf.com



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  TKB-Merkblatt 14: Schnellzementestriche und Zementestriche mit Zusatzmitteln Nordbleche – Hohe Qualität und starker Kundenservice
Bereitgestellt von Benutzer: pci
Datum: 16.09.2015 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1263039
Anzahl Zeichen: 625

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Thiergärtner
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821 5901-687

Kategorie:

Baustoffe


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Geschäftsführer der PCI Augsburg GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PCI Augsburg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nachhaltiger Standort in Augsburg ...

„Nachhaltigkeit ist für uns ein zentrales Thema. Als Hersteller von Bauwerkstoffen befassen wir uns schon seit langem mit dem Thema nachhaltiges Bauen und insbesondere mit der DGNB-Zertifizierung für nachhaltige Gebäude“, sagt Marc C. Köppe, ...

Zertifizierte Weiterbildung nach Maß ...

Für jede Zielgruppe das passende Angebot „Die Themen Weiterbildung und Qualifizierung liegen uns sehr am Herzen“, sagt Stephan Tschernek, Leiter PCI Akademie. „Im engen Erfahrungsaustausch mit unseren Zielgruppen sind wir daher immer aktiv am ...

Mobile Zertifizierung für Fachbetriebe ...

Fliesenlegerbetriebe können auch weiterhin die Zertifizierung im Rahmen der PCI-Terrasseninitiative erwerben. Die PCI Augsburg GmbH setzt die erfolgreiche Seminarreihe fort – und zwar als mobile Zertifizierung beim Fachhandel vor Ort. Darüber hin ...

Alle Meldungen von PCI Augsburg GmbH