PresseKat - Wenn Kinder und Eltern an Englisch verzweifeln

Wenn Kinder und Eltern an Englisch verzweifeln

ID: 1110842

Die Bedeutung von Englisch in Schule und Beruf wächst. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die ohnehin schon in Deutsch Probleme im Lesen und Schreiben haben, drohen dabei auf der Strecke zu bleiben. Daher bietet das LOS Backnang ab sofort auch eine wissenschaftlich fundierte Englischförderung an.

(firmenpresse) - Englisch ist die Sprache der Globalisierung und der modernen Kommunikation. In der europäischen Union setzt sich Englisch mittlerweile als Alltagssprache zwischen Menschen verschiedener Nationen durch. Ob Internet, Tourismus, Maschinenbau, kaufmännische, handwerkliche oder akademische Berufe – Englisch sicher zu beherrschen ist immer häufiger Grundvoraussetzung für Erfolg.

Dies gilt bereits für die Schule, denn auch dort ist Englisch auf dem Vormarsch. Das ehrgeizige Bildungsziel lautet, Englisch neben der Muttersprache Deutsch als Zweitsprache zu etablieren. „Dabei drohen gerade junge Menschen, die ohnehin schon Probleme mit Grammatik und Orthografie der deutschen Sprache haben, schulisch und beruflich zu scheitern“, warnt Dr. Matthias Beck, Institutsleiter des LOS Backnang.

Hilfe bietet daher ab sofort das LOS Backnang, Tel. 07191 3401992. Nach einer Diagnose der Leistungen des Kindes oder des Jugendlichen erfolgt eine zielgerichtete, wissenschaftlich fundierte Englischförderung. Die spezielle Englischförderung im LOS gibt den jungen Menschen ein Gerüst aus Strategien und Wissen, das es ihnen ermöglicht, Englisch trotz ihrer besonderen Schwierigkeiten erfolgreich zu lernen und die Anforderungen der Schule oder Ausbildung zu meistern. Dabei greifen die Pädagogen des LOS Backnang auf die jahrzehntelange Erfahrung des LOS-Verbundes zurück, der seit 1982 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Problemen im Lesen und Schreiben in Deutsch fördert.

Experte Beck „Wenn Eltern das Gefühl haben, ihrem Kind fällt das Lesen und Schreiben schwer, egal ob in Deutsch oder Englisch, sollten sie weder sich noch ihr Kind quälen. Je eher man Kindern dabei hilft, Deutsch und Englisch richtig zu lernen, umso mehr Frust und Enttäuschung kann man ihnen im Leben ersparen.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die LOS, die Lehrinstitute für Orthographie und Sprachkompetenz, widmen sich seit rund dreißig Jahren ausschließlich der wissenschaftlich fundierten, pädagogischen Diagnose und Therapie der Lese-/Rechtschreibschwäche in Deutsch und Englisch. Die LOS betreuen inzwischen in rund 180 Instituten in Deutschland, Österreich und Luxemburg jedes Jahr insgesamt etwa 20 000 Kinder und Jugendliche.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit einer Aufstiegsfortbildung zum Meister der AV-Branche Die AHAB-Akademie beteiligt sich mit dem Schwerpunkt „Resilienzförderung“ an der Berlin Health Week 2014
Bereitgestellt von Benutzer: losbacknang
Datum: 21.09.2014 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1110842
Anzahl Zeichen: 2134

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Matthias Beck
Stadt:

Backnang



Kategorie:

Private Weiterbildung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.09.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenn Kinder und Eltern an Englisch verzweifeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LOS Backnang (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kostenloser Testtag am 1. Juli 2017 ...

Geübt, geübt, geübt und dann doch wieder zwanzig Fehler im Diktat. Dies war auch die Erfahrung von Leon, 4. Klasse, der im Rechnen und in Sachkunde durchaus glänzen konnte. Wer aber in seine Hefte schaute, war überrascht: So viele Fehler! „Je ...

Angst vor „Vera“? ...

Wieder einmal stehen die so genannten „Vergleichsarbeiten an Grundschulen“, abgekürzt „Vera 3“ im Fach Deutsch vor der Tür. Am Donnerstag, 11. Mai 2017, werden die Deutschkenntnisse der Drittklässler unter die Lupe genommen. „Die Vergl ...

„Testtag beim Backnanger Tulpenfrühling“ ...

Wer nicht so sehr auf Shopping steht oder beim Bummeln durch den "Backnanger Tulpenfrühling" eine Pause braucht, kann am Sonntag, 2. April 2017, das LOS in der Grabenstraße 16 besuchen. Ab 13 Uhr besteht die Möglichkeit, sich die Räu ...

Alle Meldungen von LOS Backnang