PresseKat - Visitenkarten mal anders

Visitenkarten mal anders

ID: 1106807

Wie aus Avery Zweckform Visitenkarten ganz schnell Daumenkinos gezaubert werden / Ungewöhnliche Kooperation mit dem Museum Pankow

(firmenpresse) - Oberlaindern. Visitenkarten werden meist mit Kontaktaustausch, Meetings und Businessetikette assoziiert. Dass diese aber nicht nur im Beruf eingesetzt werden können, zeigte das Museum Pankow in Berlin. Bereits bei zwei Ausstellungen wurden aus Avery Zweckform Visitenkarten Daumenkinos gebastelt, um den Besuchern ein besonderes Erinnerungsstück mit nach Hause zu geben.

Das Museum Pankow veranstaltete kürzlich ein Fest mit Live-Musik und Stummfilmvorführungen, um den Filmpionier Max Skladanowsky und seine Werke zu würdigen. Neben stereokopischen Aufnahmen erstellte Skladanowsky auch die damals sehr beliebten Daumenkinos.

Das nahm das Museum zum Anlass, um für seine Besucher selbst lustige Daumenkinos zu produzieren. Die Besucher hatten die Chance, sich in verschiedenen Posen und in historischer Mode um 1900 fotografieren zu lassen. Anschließend wurden die Bilder auf Avery Zweckform Visitenkarten (C32016-25) gedruckt. Dank der Quick&Clean™ Technologie konnten die Karten schnell und einfach und mit absolut glatten Kanten aus dem Bogen gelöst werden. Die hintereinandergelegten Visitenkarten wurden noch mit einer Vielzweckklemme zusammengeheftet und im nu hielten die begeisterten Besucher ihre persönlichen Daumenkinos in der Hand.

Ein anschaulicher Film zu der erfolgreichen Aktion unter dem Titel „Avery Zweckform Visitenkarten mal anders“ ist auf www.avery-zweckform.eu unter der Rubrik Produkte -> Produktdemos zu finden.

Tipp: Die selbstgemachten Daumenkinos sind auch eine tolle Idee für den nächsten Kindergeburtstag oder eine Hochzeit.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zu Avery Zweckform

Die AVERY ZWECKFORM GmbH ist führend bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien. Unter seinen Erfolgsmarken Avery Zweckform, Z-Design und Chronoplan bietet das Unternehmen in Deutschland über 2.000 Produkte für professionelle und individuelle Arbeit im Büro und zu Hause und ist Marktführer bei Etiketten, beschichteten Papieren und Formularbüchern. Firmensitz ist Oberlaindern, südlich von München. Das Unternehmen produziert überwiegend am deutschen Firmenstandort und investierte dort in ein neues, hochmodernes Distributionszentrum, das neue Standards im Bereich der Logistik setzt. Die AVERY ZWECKFORM GmbH ist Teil der CCL Industries Inc., Toronto (Kanada).



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen und Bildmaterial:
Menyesch Public Relations GmbH, Kattrepelsbrücke 1, 20095 Hamburg
Claudia Twelsiek, Marlene Schnur, Yvonne Allgeier
Telefon +49 (0) 40 36 98 63-0, Telefax +49 (0) 40 36 98 63-10
E-Mail: avery-zweckform(at)m-pr.de
Presseseite: http://www.m-pr.de/avery-zweckform

AVERY ZWECKFORM GmbH
Postfach 12 52, 83602 Holzkirchen
Telefon +49 (0) 80 24-6 41-0, Telefax +49 (0) 80 24-5611
Internetseite: http://www.avery-zweckform.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  007 jetzt im Onlineshop Deep Well informiert Aktionäre über aktuelle Entwicklung des Schwerölprojekts in Sawn Lake
Bereitgestellt von Benutzer: MenyeschPR
Datum: 11.09.2014 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1106807
Anzahl Zeichen: 1753

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yvonne Allgeier
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0) 40 36 98 63-0

Kategorie:

Bürobedarf


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Visitenkarten mal anders"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Avery Zweckform (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geprüft und etikettiert: Prüfplaketten von Avery Zweckform ...

Oberlaindern. Elektriker, Maschinenprüfer und Brandschützer nutzen regelmäßig Prüfplaketten. Damit dokumentieren sie die ordnungsgemäße Überprüfung von Geräten und Anlagen und weisen auf den nächsten Prüftermin hin. Doch auch für Unterne ...

So einfach ist SEPA ...

Oberlaindern. – Bereits seit dem 01. November 2009 existiert das sogenannte SEPA-Verfahren (Single Euro oder European Payment Area) für bargeldlosen Zahlungsverkehr in Euro. Bisher vornehmlich für Auslandstransaktionen (EU-/EWR-Staaten) genutzt, ...

Kostenlose Vorlagen für die individuelle Weihnachtspost ...

Oberlaindern. – Bald ist es wieder soweit und Weihnachten steht vor der Tür. Zeit, an die Freunde und Geschäftspartner individuelle Weihnachtsgrüße zu versenden. Mit der kostenlosen Software von Avery Zweckform, Avery Design & Print Online, ...

Alle Meldungen von Avery Zweckform