Der sehr erfolgreiche, erste Messeauftritt von KAMILLESK – KUNST UND KULTUR bei der 4. artpul 2014 – Messe für aktuelle Kunst bestätigt: Die Nachfrage nach professionellem Kunstmarketing steigt.
Für viele Menschen ist es befremdlich, sich selbst zu vermarkten. Man möchte schließlich – gerade im Kunst- und Kulturbereich – kein „Produkt“ sein. Doch genau das ist der Fehler, denn in der genauen Kenntnis der „Marke Ich“ steckt das Potential, sich zu behaupten. Auch in der Welt der Schönen Künste. KAMILLESK unterstützt Künstler und Kulturschaffende konstruktiv dabei, ihr Alleinstellungsmerkmal und ihre Wertigkeit innerhalb des Kunstmarktes herauszufinden und zeigt Lösungswege auf, wie und wo man diese effektiv einbringen kann.
(firmenpresse) - KAMILLESK - Kunstmarketing_was wird geboten?
KAMILLESK bietet ein breitgefächertes Angebot aus Kommunikation, Koordination und Promotion. Das Ziel: Die Bedürfnisse auf Seiten des Kunst- und Kulturschaffenden zu decken und damit proaktiv die Bedürfnisse bei potentiellen Kunden zu wecken.
Kommunikation (redaktionelle Presse, PR- und Katalogtexte; Laudatien und Kunstführungen)
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“, so die landläufige Meinung. Aber sagen Sie das mal mit einem Bild! Ein gut gemachter Text, sei es nun in einem redaktionellen Beitrag, einem Presse- oder Katalogtext oder einer Laudatio kann ein Bild - die Intention des Künstlers, die sich hinter der Oberfläche befindet - dem Betrachter näher bringen. Die Antwort auf das „Was will der Künstler uns damit sagen?“ ist oft der Türöffner, der bei einem potentiellen Käufer erst echte Aufmerksamkeit und damit Interesse und einen Kaufanreiz über das rein Visuelle hinaus weckt. Dasselbe Prinzip funktioniert natürlich auch für die Darstellende Kunst.
Koordination (Konzept; Koordination; Coaching)
Aller Anfang ist schwer. Gerade bei einer Fülle von Ideen und Informationen verliert man leicht den Überblick. KAMILLESK hilft dabei, wichtig von unwichtig zu unterscheiden, den roten Faden im aktuellen Projekt und den zukünftigen Weg zu finden. Sei es in der Konzepterstellung für Ausschreibungen, Kunstpreise oder Stipendien; der Koordination von Kunst-oder Kulturevents; oder in Selbstvermarktungscoachings, in denen KAMILLESK lehrt, wie man sich, seine Kunst oder seinen Kulturevent erfolgreich selbst managed und nachhaltig vermarktet.
Promotion (Platzierung Print, Online, Social-Media; Netzwerkaufbau)
„Nur der Überzeugte überzeugt.“ (Joseph Joubert) Dahin bringt sie KAMILLESK kommuniziert das für Sie in diegroße weite Welt der Kunst. Mit strategischer Planung und Platzierung in lokalen, regionalen und überregionalen Print-und Onlinemedien, durch interaktives Marketing in Social-Media-Kanälen sowie durch konsequenten Netzwerkaufbau. Nur wer von Ihnen, Ihrer Kunst, Ihrem Projekt oder Ihrer Institution weiß, kann auch mit Ihnen in Kontakt treten. Denn Sie und Ihre Homepage kennt normalerweise nur Ihr engstes privates Umfeld. Sich aber auch darüber hinaus zu präsentieren und in Erinnerung zu bringen, das ist das Ziel von KAMILLESK.
KAMILLESK-Kostenkompass_was kommt auf mich zu?
Gutes Marketing muss nicht teuer sein. KAMILLESK bietet eine Kombination aus Basisdienstleistung und Extra-Service, die für jeden erschwinglich ist. In der Basisleistung zum Preis von € 45.- /monatlich sind inbegriffen: allgemeine Kommunikation; strategische Marktbeobachtung und Vorschläge zur weiteren Profilierung; regelmäßige Facebook-Beiträge zu Werk, Ausstellungen, Offenen Ateliers der Künstler etc.; regelmäßiges Update mit dem Künstler. Die Extra-Dienstleistungen aus den Bereichen Text, Presseservice, PR-Rundumberatung, Speaker und Coaching können bei Bedarf dazu gebucht werden.
WICHTIG: Um eine Zusammenarbeit zu garantieren, die auf gegenseitiger Fairness beruht, bietet KAMILLESK: keine langfristige Vertragsbindung, sondern monatlich kündbare Pauschale; Verrechnung der aktuellen Monatspauschale bei einem Auftragseingang ab € 150.-; Skonto von 10% bei Inanspruchnahme von zwei Dienstleistungen, Skonto von 15% bei drei oder mehr Dienstleistungen; 20% an KAMILLESK bei Vermittlung und/oder Verkauf Ihrer Kunst oder Ihres Projekts, 20% an Sie bei Vermittlung eines Auftrages an KAMILLESK.
KAMILLESK-Kunstagentin mit Kopf und Herz_wer steckt dahinter?
KAMILLESK agiert rund um Ihre Kunst. KAMILLESK versteht sich als Agentin, die per definitionem "handelt", um Ihre Kunst "voranzutreiben" – und das mit Kompetenz und Leidenschaft, Kopf und Herz.
Die Inhaberin Annegriet Camilla Spörndle weist über 20 Jahre Erfahrung aus Journalismus, PR und Marketing mit Schwerpunkt auf Kunst und Kultur aus, und bündelt diese nun ganz gezielt in Ihrem eigenen Projekt KAMILLESK. Selbstbewusst sagt die für das Kunstprojekt CARAVAGGIO MMX mit der Ehrenmedaille der Regione Sicilia ausgezeichnete Kunstagentin: „KAMILLESK kann Kunst und Kunst kann KAMILLESK. Klug, kollegial, kontemporär.“
KAMILLESK KUNST UND KULTUR koordiniert und kommuniziert Ihren Auftrag aus dem Bereich KUNST und KULTUR. Kreativ und unkompliziert, kompetent und kollegial sowie fernab von den typischen "critical commonplaces". Ganz im Einklang mit folgender Lebensphilosophie: „Kreativ wie ein Bild malen oder ein Buch schreiben, das ist jedes Unternehmen.“ (Phil Knight)
KAMILLESK-KUNST UND KULTUR
Annegriet Camilla Spörndle
Alt-Heerdt 69
40549 Düsseldorf
0176 38 92 61 72
info(at)kamillesk.de
www.kamillesk.de
https://www.facebook.com/kamilleskkunstundkultur
KAMILLESK-KUNST UND KULTUR
Annegriet Camilla Spörndle
Alt-Heerdt 69
40549 Düsseldorf
0176 38 92 61 72
info(at)kamillesk.de
www.kamillesk.de
https://www.facebook.com/kamilleskkunstundkultur